1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0tdi anlasser

2.0tdi anlasser

Audi A3 8P

Hallo . Ich hab ein problem mit dem anlasser , 2.0 tdi BKD, wenn der motor warm ist dauert länger bis er anspringt bei kaltem motor kommt er sofort, hab die batterie schon getauscht dreht jetzt bischen schneller dauert aber trotzdem 2 -3 sec und das nervt. Hat vielleicht einer eine anleitung (vielleicht mit bildern) wie man den am besten rausbekommt und wo man neu fetten muss und so. Kann das aber immer noch nicht verstehen warum der bei warmen motor länger braucht zum anspringen????
Bin für jeden tip dankbar.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tim 1983

Zitat:

Original geschrieben von ich1975

wie stark ist deine batterie? meine war auch neu und trotz startprobleme gehabt. am besten mit starthilfe zusäzlich brücken und ausprobieren.wenn nichts bringen sollte prüffe die pumpe im tank,die muss anlaufen bei zündung an,egal ob der motor kalt oder warm ist.
Hab eine 74ah, bei kaltem motor springt er wie ne eins aber bei warmen nicht das ist ja das komische

wie gesagt hatte gleiches problem bis ich die batterie getauscht habe. kannst noch was machen ohne viel aufwand,schliese multimessgerät an die batterie , gang rein handbremse gezogen auf die bremse drücken und starten quasi anlasser gegen motor drehen lassen,wenn die spannung unter 9V abfällt schmeiß die batterie raus. und das mach 2 mal bei warmen motor.

Zitat:

Zitat:

gang rein handbremse gezogen auf die bremse drücken und starten quasi anlasser gegen motor drehen lassen,wenn die spannung unter 9V abfällt schmeiß die batterie raus. und das mach 2 mal bei warmen motor.

Und dann fliegt dir der Anlasser um die Ohren, na das sind ja Tipps.

Ok, er wird dir nicht gleich um die Ohren fliegen, aber ich will nicht wissen, welche Ströme da durch Batterie, Startrelais und Anlasser fließen. Und das ganze noch ein paar Sekunden lang damit man das Messgerät ablesen kann... Ich würds nicht machen.

Und die Batterie hat mit ziemlicher Sicherheit nichts, das Problem liegt wo anders.

Wenn der Temperaturfühler einen Schaden hat, denkt die Motorsteuerung z.B. der Motor ist warm oder kalt obwohl es eben anders ist und die Einspritzmenge stimmt dann nicht mehr -> Motor springt schlecht an.

Kann natürlich noch andere Gründe haben aber auf das würde ich als erstes schauen -> mit Diagnosegerät Messwertblöcke kontrollieren.

Gruß
Erwin

Zitat:

Original geschrieben von erwinh

Zitat:

Ok, er wird dir nicht gleich um die Ohren fliegen, aber ich will nicht wissen, welche Ströme da durch Batterie, Startrelais und Anlasser fließen. Und das ganze noch ein paar Sekunden lang damit man das Messgerät ablesen kann... Ich würds nicht machen.
Und die Batterie hat mit ziemlicher Sicherheit nichts, das Problem liegt wo anders.
Wenn der Temperaturfühler einen Schaden hat, denkt die Motorsteuerung z.B. der Motor ist warm oder kalt obwohl es eben anders ist und die Einspritzmenge stimmt dann nicht mehr -> Motor springt schlecht an.
Kann natürlich noch andere Gründe haben aber auf das würde ich als erstes schauen -> mit Diagnosegerät Messwertblöcke kontrollieren.

Gruß
Erwin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von erwinh

Gruß
Erwin

da wird nichts pasieren,bei dem problen habe sogar beide temperaturfühler gewechselt , kraftstofffühler war keine besserung. wie gesagt bis ich die batterie getauscht habe