ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. 2.0TDI 184 PS Schalter - gedrosselt in V-Max und Leistung ? Unterschied zur 190PS VW Maschine??

2.0TDI 184 PS Schalter - gedrosselt in V-Max und Leistung ? Unterschied zur 190PS VW Maschine??

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. September 2017 um 18:23

Nabend in die Runde :

 

Hab auf meinem 184ps,ler SC Leon TDI jetzt dann 14.000km drauf - also soweit eingefahren mit frischem Öl

 

Mit den Autec Wizard 19Zöllern 235/35R19 hab ich meinen bisher nicht schneller als Tacho 235bekommen (Laut Handy GPS 230kmh)

 

Frage an euch andere 184ps Fahrer:

 

1. Regelt der Motor bei vmax den momentan-Verbrauch runter ? (Also Vmax Begrenzung?)

 

2. Gibt es Teile - technisch überhaupt einen Unterschied bei dem Euro 6 Seat 184ps TDI zum VW Euro 6 190ps TDI ?

Oder sind das nur symbolische 6ps aufm Papier mehr wg. Mutterkonzern muss halt was besser haben...

 

3. 184ps,ler mit Software(Chip) laufen eure Autos nun schneller ?

 

MfG

 

IMG_2017-09-08_21-22-50.jpeg
Beste Antwort im Thema

Ihr sollt fahren und nicht bei über 200km/h Fotos vom Tacho machen...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Der 240er mit dq500 wäre einfach zu schwer auf der Leon Vorderachse.

 

Ich hätte auch voll Bock auf sowas. Ich geb gern mal alles auf der Bahn und fahre immer 170-190 Tempomat Autobahn.

Aber das geht m.M.n mit dem 184er auch ganz gut schon. Wenn nen 530xd schon alles geben muss um vorbei zu kommen, denn ist das doch ganz passabel. Schließlich fahren wir keine Rennen und nicht um jede Sekunde. Zumindest ich nicht.

 

 

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 20:20

Batterie in den Kofferraum umziehen wie beim Ibiza 2.0tdi ...dann sind schonmal knapp 15kg vom Mehr Gewicht vorne weg ;)

 

Ob dann noch 30-40kg vorne dazukommen kann man verschmerzen ....

 

 

Das Auto würde ich sofort ordern

Man stelle sich die Gesichter der Premium Fahrer vor ..

 

Ja ist klar

Träumen darf erlaubt sein

am 14. Oktober 2017 um 5:35

Ich glaube den meisten "Premium Fahrer" ist das relativ egal, ob sie mal von einem SEAT Leon oder auch von anderen " Low Budget Fahrzeugen "überholt werden, da gibt es nur wenige die es wirklich nötig haben ihre Fahrzeuge ständig am Limit zu bewegen...

am 14. Oktober 2017 um 7:34

Zitat:

@goldvogel schrieb am 14. Oktober 2017 um 07:35:27 Uhr:

Ich glaube den meisten "Premium Fahrer" ist das relativ egal, ob sie mal von einem SEAT Leon oder auch von anderen " Low Budget Fahrzeugen "überholt werden, da gibt es nur wenige die es wirklich nötig haben ihre Fahrzeuge ständig am Limit zu bewegen...

Danke, ich wollte es nicht aussprechen aber Du hast sowas von Recht!

Derweil das auch mehr fürn Stammtisch ist.

 

Aber mach dir ruhig die Arbeit. Nen Cupra TDI wirst du trotzdem nicht herzaubern.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 16:04

Ne gebastelt wird nix dran .. bissl unterboden Abdeckung & höchstens ne schärfere Software im sportmodus ...

 

Im bayerischen Süden Regen sich Premium Fahrer sehr wohl auf wenn "Low Budget" Fahrzeuge etwas auf der Linken Spur zu suchen haben ...traurige Wahrheit :)

Falls du das mit dem Unterboden machst, berichte gern mal. Wär schon interessant, was das als einzelne Maßnahme bringt, also ohne Software.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 17:02

Bisher habe ich schon vom Golf E die Unterbodenabdeckung nachgerüstet die direkt hinter der Motor Abdeckung kommt .

Gebracht hat das in Verbindung mit dem heckflügel scheinbar nichts ..sonst hätte ich eine höhere Vmax :P

Hab auch beides... Nichts passiert.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:02

Was ist Nun an deiner Absaugung optimiert ?

Der Deckel vom Golf GTE der die eine Hälfte des Durchgangs zum Motor schliesst?

Unter anderem. Man kann alles eigendlich auch nachlesen. Gieb mal optinierte Ansaugung golf 7 GTI z.B. ein.

Also mich (Premium A4 Fahrer :):D) ärgert das schon, das ich manchen Basis Octavia oder eben Leon nicht so leicht losbekomme .. Haha .. ironie aus.

Ich denke im nächsten Leon wird es eine neue Ausbausstufe des TDI geben, mit etwas mehr Leistung. Also abwarten oder cupra kaufen.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 10:43

:D

Benziner?

neeeeeeeee

 

Zitat:

@Rimking schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:36:10 Uhr:

Also mich (Premium A4 Fahrer :):D) ärgert das schon, das ich manchen Basis Octavia oder eben Leon nicht so leicht losbekomme .. Haha .. ironie aus.

Ich denke im nächsten Leon wird es eine neue Ausbausstufe des TDI geben, mit etwas mehr Leistung. Also abwarten oder cupra kaufen.

am 16. Oktober 2017 um 15:17

Wird eh sehr interessant, wie die neue Motorenpalette aussieht. So wie ich VW kenne, gibt es die typischen 14 PS mehr und man gibt 200 PS im Diesel an.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 17:14

Aus Prinzip schon möchte ich die Runden 200 ;)

U-18Modus aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. 2.0TDI 184 PS Schalter - gedrosselt in V-Max und Leistung ? Unterschied zur 190PS VW Maschine??