ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. 2.0TDI 184 PS Schalter - gedrosselt in V-Max und Leistung ? Unterschied zur 190PS VW Maschine??

2.0TDI 184 PS Schalter - gedrosselt in V-Max und Leistung ? Unterschied zur 190PS VW Maschine??

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. September 2017 um 20:23

Nabend in die Runde :

 

Hab auf meinem 184ps,ler SC Leon TDI jetzt dann 14.000km drauf - also soweit eingefahren mit frischem Öl

 

Mit den Autec Wizard 19Zöllern 235/35R19 hab ich meinen bisher nicht schneller als Tacho 235bekommen (Laut Handy GPS 230kmh)

 

Frage an euch andere 184ps Fahrer:

 

1. Regelt der Motor bei vmax den momentan-Verbrauch runter ? (Also Vmax Begrenzung?)

 

2. Gibt es Teile - technisch überhaupt einen Unterschied bei dem Euro 6 Seat 184ps TDI zum VW Euro 6 190ps TDI ?

Oder sind das nur symbolische 6ps aufm Papier mehr wg. Mutterkonzern muss halt was besser haben...

 

3. 184ps,ler mit Software(Chip) laufen eure Autos nun schneller ?

 

MfG

 

IMG_2017-09-08_21-22-50.jpeg
Beste Antwort im Thema

Ihr sollt fahren und nicht bei über 200km/h Fotos vom Tacho machen...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Was erwartest du von 184PS? Ich habe aktuell auch einen DSG mit 184PS, da kommt auch nicht mehr als 235km/h.

 

Die 190PS haben 400NM Drehmoment

Themenstarteram 8. September 2017 um 22:21

Die Frage ist ob die nur ne andere Software Fahren .... oder auch bei der Hardware etwas anders ist

Themenstarteram 8. September 2017 um 22:34

Wie manch andere auf Tachowerte von bis zu 250kmh kommen ist mir unklar ....

 

Liegt's an meinen 235/35r19 die den Tacho genauer laufen lassen statt 225/40R18 ... ? K.a.

Mein Leihwagen hat 18" Serie drauf und fährt ebenfalls 235 in der Ebene. Völlig ok für 184PS

Er ist nicht gedrosselt, er hat einfach zu wenig PS für mehr. Gechippt lief meiner immer 245 laut Tacho in der Ebene. Ca 10 km/h kann man dazu rechnen..

Zitat:

@Hantelbank schrieb am 9. September 2017 um 08:29:57 Uhr:

Er ist nicht gedrosselt, er hat einfach zu wenig PS für mehr. Gechippt lief meiner immer 245 laut Tacho in der Ebene. Ca 10 km/h kann man dazu rechnen..

Was für einen Chip hast du verbaut und wie sind deine Erfahrungen? Lohnt es sich?

240 nach Tacho sind mit 16" locker möglich. Berg runter lief er letztens 262 nach Tacho was 249 nach GPS sind. Begrenzt ist da nichts.

Es macht auch einen Unterschied, ob du DSG oder einen Handschalter hast ;) .

Das manuelle Getriebe ist länger übersetzt und bietet somit besonders bergab mehr Geschwindigkeit.

Ich konnte in relativ kurzem Abstand einen Golf 7 mit DSG und einen A3 als Handschalter jeweils mit 150PS Diesel (2.0 TDI) fahren, wo beim Golf bei knapp über 220 km/h Schluss wahr, lief der A3 mit viel Anlauf um die 230 und bergab sogar über 250 km/h (nach Tacho).

Meiner hat aber auch das DSG ;)

Themenstarteram 9. September 2017 um 13:24

Zu blöd ..ich fahre im Winter auch 235er ... kann also nicht testen ob die vmax letztendlich wegen den "breiten" reifen recht begrenzt ist ....

 

Ich hab nie bergab 240 gesehen :/

Für 240+ km/h brauchst du auch nen guten Tag, viel Zeit und Berg runter..

Hatte ne Software drauf, mehr nicht. Kein Chip oder Box..

Themenstarteram 9. September 2017 um 15:09

Und war es am Ende das Geld wert ?

Joa schon. Merkt man sehr gut ab dem 4. Gang und generell auf der Autobahn.

Beim nächsten Autokauf würde ich aber anders vorgehen. Die 150 PS Maschine kaufen, nicht als FR sondern Excellence (heißt er so?), und viel Ausstattung oder direkt nen Cupra.

Ich habe wegen bevorstehendem Leasing Ende gestern von 16" auf die original 18" zurück gewechselt und muss sagen, dass er deutlich träger ist mit den breiteren Reifen und der Verbrauch ist ca 0,7-1l höher

 

Und die vmax war auch nicht mehr so erreichbar, wie mit den 16"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. 2.0TDI 184 PS Schalter - gedrosselt in V-Max und Leistung ? Unterschied zur 190PS VW Maschine??