2.0TDI 170PS Startschwierigkeiten und nun springt er nicht mehr an
Hallo,
der Wagen macht nun wieder Probleme, erst vor zwei Wochen bin ich mit der Kiste liegengeblieben, PD3 war gestorben. Alle PDs und der Kabelbaum wurden dann von Audi gewechselt. Nun springt der Wagen aber nicht mehr an. Der Wagen hat schon seit ein paar Jahren Probleme beim starten, um so länger er steht um so schwerere geht er an. Gestern wieder das selbe Problem, beim ersten Mal nichts, beim zweiten Mal ist er gestartet aber nach 10-15 sek ist er ausgegangen und nun geht gar nix mehr.
Heut in der Früh hab ichs nochmal Probiert, erst ist zwar angegangen aber er läuft nicht auf allen Zylinder, hab ihn dann auch gleich ausgemacht. VCDS gibt leider keinen Fehler an.
Nun die Frage an euch, woran kann es liegen??
Danke für die Hilfe
Achja, ist ein A3 Sportback, 2.0TDI 170PS, BJ06
18 Antworten
danke für dein feedback!
teile mal deine ergebnisse weiter mit.
lg
Werd ich machen, bis Freitag wird der wagen eh nicht angerührt, mal guggn ob er normal startet oder ob ich wieder 74km zur werstatt fahren/schleppen kann...
Sodele und die Probleme mit der Kiste gehn weiter.
Seit ca. 2 Monaten springt er schwer an und heute gar nix, 10-15 mal probiert, keinen muks, danach isser angesprungen aber lief sicher nicht auf allen 4 zylinder und is auch relativ schnell wieder abgestorben. wieder um die 15 mal probiert, is angesprungen, hab dann gleich mal ordentlich gas gegeben und nun läuft er halbwegs normal. VCDS angesteckt aber der fehlerspeicher is leer. So langsam hab ich von der kiste die schnautze voll, menno, immer nur langstrecke gefahren, immer schön warmgefahren und der wagen dankts mir so.
Bin ich denn alleine der solche probleme mit der kiste hat???
Hi,
Also das ist echt scheiße.
Ich fahre ja den selben Motor. Und meiner springt verhältnismäßig gut an.
Einziges was ich bemängele, ist dass es oft vorkommt das nach einem Tag standzeit der Motor "stotternd" anspringt, als würde bei einem Zylinder der Kraftstoff nachts zurückfließen...
Aber was soll's, dank neuer stärker Batterie ist ganz gut mittlerweile.
Wurde bei die mal die Kompression geprüft?
Gruß