2.0T PPC-Leistungssteigerung
Grüsse allerseits,
ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen nun 3 Jahre alten Gts eine Leistungskur zu gönnen, und wollte mal fragen ob da jemand schon was neues weis. Die vorangegangenen Treads über dieses Thema sind mir alle geläufig.
Lexmaul und BSR bieten ja diese DIY-PPC Lösungen an wobei Lexmaul "nur" die reine Softwareversion mit 204PS 310Nm im Programm hat, welche laut Bildern aber die BSR-Box ist.
Bei BSR gäbe es mit Downpipe Abgasanlage und Düsen 233PS, für einen Preis wo ich mir aber schon einen gebrauchten OPC schönlachen könnte.
habt Ihr Infos Erfahrungsberichte?
Mfg Samantia
37 Antworten
Hä? In der E-Bay Auktion ist doch der "Preisvorschlag senden"-Button aktiv...? Einfach mal einen Vorschlag abgeben. Meine 820,- wurden jedenfalls akzepiert. Kannst ja mal mit 799,- probieren. 😁
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Astra Matze81
Hä? In der E-Bay Auktion ist doch der "Preisvorschlag senden"-Button aktiv...? Einfach mal einen Vorschlag abgeben. Meine 820,- wurden jedenfalls akzepiert. Kannst ja mal mit 799,- probieren. 😁Matze
Ha, gar nicht gesehen (nutz wohl ebay zu wenig). Das ist natürlich ein Wort 😁 danke
Lohnen tut sich das auf jeden Fall-egal für welchen Preis! Ich fahr das System schon seit über 60Tkm...
Kaufen-marsch marsch🙂
Zitat:
Original geschrieben von Peter´s Coupe
Lohnen tut sich das auf jeden Fall-egal für welchen Preis! Ich fahr das System schon seit über 60Tkm...
Kaufen-marsch marsch🙂
schön 🙂, dein Vectra. Z20NET oder Z28 (hat ja den OPC Grill)?
Nicht dass mich der TopSpeed interessieren würde, fahr eh zu wenig Autobahn. aber was rennt er dann mit der Lexmaul PPC? Jetzt hatte ich meinen mal bei 235 km/h (GPS mit 4 Navis + dem festeingebauten NDCD2013 getestet)
Ähnliche Themen
Ist ein 20T. Vmax mit den Rädern liegt bei 240. Abgelesen aufm CD70 Navi.
Bergab oder sagen wir mal leicht abschüssig hab ich ihn mal auf 252 getrieben. Das reicht.
Mit den 205er Winterrädern geht etwas mehr. Der unterschied Super/Super Plus (kein E10 Rotz) ist eigentlch nicht wahrnehmbar. Erreiche die Vmax (was selten aufgrund des Verkehrs ist) mit beiden Sorten...
Laufen tut das Teil jedenfalls richtig schön mit dem PPC😁 Spritverbrauch über die Jahre liegt im Schnitt bei 8,9 Ltr.
Achtung: Dauerfeuer auffer Bahn musste spätestens alle 300km ne Tanke ansteuern.
Zitat:
Original geschrieben von ubai
so ersteigert. Undmit 749 hab ich begonnen :-)
Und für welchen Preis bekommen - 749,- ?
Zitat:
Und für welchen Preis bekommen - 749,- ?Zitat:
so ersteigert. Undmit 749 hab ich begonnen :-)
nee, leider nicht. Wusste gar nicht, dass man bei ebay nur 4x "feilschen" kann bei einem Artikel.
Es wurden zum Schluss 810 Euronen. Der "Gegenpart" hat auch zum Schluss, wo er wusste ich kann nicht nochmal einen neuen Presivorschlag senden, mich leicht auflaufen lassen (er scheint das öfters zu machen 😁) aber der Preis ist. i.O. von 850 runter auf 810 geht. Mals sehen. Soll ja in den nächsten 3T da sein. Schaun mer mal wie sich das aufspielen läßt und dann verhält. Ist da eine anständige Doku dabei?
Zitat:
...Ist da eine anständige Doku dabei?
Wenn man ausgedruckte A4 Zettel als anständige Doku versteht, dann ja. 😁 Ist aber ok und ausreichend.
Google mal nach "BSR PPC manual pdf". Der zweite Treffer (die tschechische Seite) führt zur englischen Anleitung. Die ist, sofern man halbwegs des englischen mächtig ist, gut verständlich.
Aufspielen hat bei mir 6min gedauert. Dabei sollte man peinlich genau den Anweisungen des PPC Displays folgen - Stichwort "Ignition on/off" (Anleitung S.8, rotes Feld...).
Viel Spass.
Matze
Zitat:
Wenn man ausgedruckte A4 Zettel als anständige Doku versteht, dann ja. 😁 Ist aber ok und ausreichend.Zitat:
...Ist da eine anständige Doku dabei?
Google mal nach "BSR PPC manual pdf". Der zweite Treffer (die tschechische Seite) führt zur englischen Anleitung. Die ist, sofern man halbwegs des englischen mächtig ist, gut verständlich.
Aufspielen hat bei mir 6min gedauert. Dabei sollte man peinlich genau den Anweisungen des PPC Displays folgen - Stichwort "Ignition on/off" (Anleitung S.8, rotes Feld...).
Viel Spass.
Matze
Danke, klingt recht simpel. Mal sehen, was LExmaul drauf gemacht hat 😁
Zitat:
Es wurden zum Schluss 810 Euronen.
Viel zu teuer!
Mehr als
701,25 Eurohätte ich nicht ausgegeben. 😎
Hatte damals mit dem Kontakt aufgenommen um zu fragen wie das mit Vectra C/Saab aussieht.
Er brauch nur die VIN, dann kann er sagen ob er die passende PPC da hat.
Nee, ist es leider nicht (mehr)... 🙁 Auch auf der Homepage sind die 2.0T PPC ohne Tüv Gutachten.
Matze