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Leistungssteigerung Z22SE FL Modell

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 10:42

hi zusammen,

ich habe einen Z22SE in meinem Vectra Limousine und würde gern etwas mehr Leistung haben.

Im Internet hab ich schon eine ganze Menge gesucht, aber keine Angebote gefunden. (die die ich gefunden habe, waren schon nicht mehr bestellbar)

Hat jemand von eine Idee wo man eine gute Leistungssteigerung bekommt?

Wahrscheinlich ist ein Turbokit die einzige Lösung, oder?

VG

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19 Antworten

das einzigste was ich empfehlen könnte wäre das dbilas saugrohr/kat incl. kennfeldanpassung,

wobei die mehrleistung hauptsächlich durch die höhere Drehzahl rausgeholt wird, wobei es evtl probs mit der AT

geben könnte (abgaswerte, haltbarkeit)

oder

fahrzeug verkaufen und eins mit mehr werksleistung zulegen ;)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von torjan

das einzigste was ich empfehlen könnte wäre das dbilas saugrohr/kat incl. kennfeldanpassung,

wobei die mehrleistung hauptsächlich durch die höhere Drehzahl rausgeholt wird, wobei es evtl probs mit der AT

geben könnte (abgaswerte, haltbarkeit)

gibts den nichts, was ihn wirklich schneller macht?

 

Zitat:

oder

fahrzeug verkaufen und eins mit mehr werksleistung zulegen ;)

das wär natürlich eine Lösung.

Aber irgendwie möchte ich mich nicht davon trennen :-)

Für Sauger gibt es nix außergewöhnliches maximale Ausbeute ca 5-7PS maximal also nicht Spürbar

Leg dir nen Turbo zu 2.0 oder nen 2,8 er dann hast auch Spass aber kein Automatik :D

oder fahr so weiter

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Für Sauger gibt es nix außergewöhnliches maximale Ausbeute ca 5-7PS maximal also nicht Spürbar

naja 5 - 7 PS sind mir dann doch zu wenig.

Da lass ich lieber alles so wie es ist.

Zitat:

Leg dir nen Turbo zu 2.0 oder nen 2,8 er dann hast auch Spass aber kein Automatik :D

oder fahr so weiter

nee so alt ist meiner noch nicht und hat noch nicht mal 20 000km auf der Uhr ...

 

Hallo

Arbeite dich mal hier durch http://www.astra4ever.net/showthread.php/22748

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von S@ndro

Hallo

Arbeite dich mal hier durch http://www.astra4ever.net/showthread.php/22748

hört sich nicht so schlecht an, aber das ist ganz schön viel bastelei ... ich denke nicht, dass man sowas irgendwo machen lassen kann.

Ich würd es schon gerne in einer Werkstatt machen lassen.

Wenn der grüne Strich die Nach-umbau-werte sind, dann wär das schonmal nicht schlecht.

VG

Kannst dir den 3,2V6 holen und dann einen Turbo einbauen lassen, Kostenpunkt für den turboeinbau mit allen Drum und Drann sind 7.000,- € mit Rechnung versteht sich.

 

Die 3,2V6 bekommst du mittlerweile relativ günstig, Serie hat er 211 PS, nach dem Einbau - je nach Einstellung - hast dann zwischen 320-350 PS. Damit kannst auch einen OPC locker stehen lassen.

 

Ob dieses Kit auch für den 2,2 angeboten wird, musst du mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Kannst dir den 3,2V6 holen und dann einen Turbo einbauen lassen, Kostenpunkt für den turboeinbau mit allen Drum und Drann sind 7.000,- € mit Rechnung versteht sich.

dafür ohne Gutachten....mal davon abgesehen halte ich den Preis unrealistisch. Oder war das ohne Funktionsgarantie?

 

Für den Z22SE empfele ich einen Kompressor. Hier kann man aufs GM-Regal zurückgreifen. Euro 4 Bleibt erhalten. Hi-Tech (oder so ähnlich) verbauen die Dinger.

Jedoch solltest Du das AT-Getriebe dann gegen ein Schaltgetriebe tauschen.

Was das ganze Kostet und ob das dann noch irgendwie wirtschaftlich ist, kannst du dir selbst ausmalen.

...außer du willst etwas, was kein anderer hat.

 

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

dafür ohne Gutachten....mal davon abgesehen halte ich den Preis unrealistisch. Oder war das ohne Funktionsgarantie?

Guck hier KLICK , im Vectracboard.de hat ihn einer bereits.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Kannst dir den 3,2V6 holen und dann einen Turbo einbauen lassen, Kostenpunkt für den turboeinbau mit allen Drum und Drann sind 7.000,- € mit Rechnung versteht sich.

Erstens ist das ein Kompressor und kein Turbo. Zweitens hat das damals Irmscher schon verkauft (>12.000 Euro?). Drittens hat Irmscher bei dem Umbau weitere Modifikationen am Motor vorgenommen. Ich schätze mal, daß die bei dem Schnäppchenpreis einfach wegfallen. Viertens hat man durch den Irmscherumbau die Abgaseinstufung verloren und das ist heute nicht mehr eintragungsfähig. Die schreiben zwar, daß die die TÜV-Abnahme im eigenen Haus anbieten, nur fehlt mir so recht der Glaube.

Die 7000€ sind auch nur der Bausatz an sich. Einbauen darf man das dann selber. ;)

Gruß

Achim

Ich habe nicht gesagt ob es gut ist oder nicht, aber einen hat diesen verbaut und ist zufrieden damit klick

VG

Mirko

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Ich habe nicht gesagt ob es gut ist oder nicht, aber einen hat diesen verbaut und ist zufrieden damit klick

VG

Mirko

nur leider hilft das alles bei einem 2,2er nicht wirklich weiter

Du kannst aber fragen, eventuell können dir die Jungs weiterhelfen bzgl. MehrPS.

Morgen,

keine Ahnung ob du noch suchst, habe das hier gefunden:

Turboeinbau 260 PS für 5.500,- €, Einbau würde 400,- € mehr kosten KLICK

Oder mit 300 PS für 6.199,- € KLICK

VG

Mirko

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