2.0T PPC-Leistungssteigerung

Opel Vectra C

Grüsse allerseits,

ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen nun 3 Jahre alten Gts eine Leistungskur zu gönnen, und wollte mal fragen ob da jemand schon was neues weis. Die vorangegangenen Treads über dieses Thema sind mir alle geläufig.

Lexmaul und BSR bieten ja diese DIY-PPC Lösungen an wobei Lexmaul "nur" die reine Softwareversion mit 204PS 310Nm im Programm hat, welche laut Bildern aber die BSR-Box ist.

Bei BSR gäbe es mit Downpipe Abgasanlage und Düsen 233PS, für einen Preis wo ich mir aber schon einen gebrauchten OPC schönlachen könnte.

habt Ihr Infos Erfahrungsberichte?

Mfg Samantia

37 Antworten

so, nach dem ersten Test bin ich recht angetan Wobei ich aber immer noch am grübeln bin, ob ich mir das bessere Ansprechverhalten nur einbilde oder ob es tatsächlich so ist. Eine VMax von 240, dann bremste blockierte ein "Stern", erreichte ich, gefühlt, ziemlich schnell (wobei von 230-240 es langsamer voran ging als von 220 - 230, was aber logisch ist, da man ja physik. Gesetze nicht außerkraft treten lassen kann im Vectra 🙂 ).

Soo, eben bei Lexmaul bestellt! Man darf gespannt sein 🙂 hoffe es hält was es verspricht ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von punk383

Soo, eben bei Lexmaul bestellt! Man darf gespannt sein 🙂 hoffe es hält was es verspricht ! 😁

Bei ebay oder direkt?

Also mir gefällt das Verhalten nach der "installation".

Habs bei Lexmaul direkt betellt! Beim Baujahr 2007 hab ich es bei beiden für den selben Preis gesehen. Hab daher dann gleich direkt bestellt. Geht ja via PayPal ganz gut 🙂 Werde dann natürlich auch berichten, wie es geklappt hat. Hoffe das Paket kommt morgen 😁 Die Zugangsdaten von BSR habe ich schon per Mail bekommen 😎