2,0FSI Höchstgeschwindigkeit (Tacho)

Audi A3 8P

Hallo

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt sein A3 2,0FSI würde laut Tacho 245km/h laufen.

Und das reine Serie.

Ich dachte Auditachos gehen einigermaßen genau?

Er wollte dabei nur 11,5l auf 100km verbraucht haben.

Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?

MFG Berni

20 Antworten

Also ich hatte meinen 8L, der mit kw-systems Powerbox ausgestattet ca. 165PS hatte, achja war der 1.9tdi, bergab aufm Weg von München nach Norden mal auf 241km/h, war die Anzeige der alten Klimatronic.

Dabei wollte der Tachozeiger fast über die angezeigten Km/h im Cockpit hinaus😁😁😁.

Und mein jetztiger 8P lässt seine Tachoanzeige auch geschmeidig mal etwas arg vorgehen.

Also ich das Concert noch drinhatte, waren es über 150km/h immer locker 15-20km/h, die der Tacho vorging, das nervt vollends...

Gruß,

David

Audi Tachos sind fürn A**** !!!!

mein mtm 2.0 TDI läuft Tacho wahnwitzige 255 !!!

Laut GPS sind das noch 227 ... (allerdings schon deutlich im roten Bereich ..)

Es geht doch nicht's über einen überzeugten GTI Fahrer. Is mir doch egal ob der Golf schneller ist. Von´mir aus könnte er 360 fahren aber an die Optik eines guten Audi A3 kommt der in 8000 Jahren nicht dran. Golf fährt doch jeder. Ach und laut Tacho läuft mein FSI 230km/h. Und in Zeitschriften schreibt doch jeder was anderes. Vielleicht sollte man auf die Optik und das Design schauen und nicht immer auf die höchstgeschwindigkeit oder? Ich finde ein neuer A3 ist einfach nicht zu toppen in dieser klasse. Glückwunsch an Audi!! Das ist das geilste kompakt Auto das ihr je gebaut habt. So und jetzt geht nochmal schön ins Internet zieht euch ein Bild von nem Golf und eins von nem A3 runter. Wär sieht wohl biederer aus???

Viel Spaß noch

Geschmack ist leider nicht messbar sondern subjektiv. Jedem das seine, aber mir würde nie einfallen jemanden der einen Audi, Golf, GTI oder sonstwas fährt, Bieder oder Geschmacklos zu bezeichnen. 🙄

Überzeugter GTI-Fahrer bin ich keineswegs, es ist in meiner Fahrzeuglaufbahn erst der 2te VW von ca. 20 verschiedenen Fahrzeugen.

Gruss Bloodmoon