2,0FSI Höchstgeschwindigkeit (Tacho)
Hallo
Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt sein A3 2,0FSI würde laut Tacho 245km/h laufen.
Und das reine Serie.
Ich dachte Auditachos gehen einigermaßen genau?
Er wollte dabei nur 11,5l auf 100km verbraucht haben.
Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?
MFG Berni
20 Antworten
Wenn ich sowas lese, möchte ich am liebsten gleich meinen GTI wegwerfen. 😉
Möglich ist alles, mit 100 Km/h Rückenwind und 10% Gefälle und das am besten auf 10 Km Länge.
Der Momentanverbrauch wird mindestens das Doppelte sein.
Gruss Bloodmoon
Mal einen Blick in die "Gute Fahrt" 05/05 werfen.
GTI im Vergleich 2.0TFSI 8P
Fakten-Fakten-Fakten
Viele Grüße
g-j🙂 der den Bericht noch nicht gelesen hat😉
hi,
150ps beim aktuellen a3 reichen für ca 210 km/h reele geschwindigkeit.
mehr leider nicht.
gruss
Hier ist nicht einmal die Rede vom TFSI, sondern nur vom FSI mit 110kw.
Ich denke andere "Hochgeschwindigkeitsthreads" geben Auskunft über den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen... 🙄
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so. Noch ein bissel Tachovoreilung und einen grosszügigen Paralaxefehler an den Glupsch-Augen, schon passt das mit 245 😁
Gruss Bloodmoon
Mit meinem 2.0 FSI schaff ich regelmäßig 228km/h lt. Tacho auf ebener Strecke. Real sind das max. 215km/h. Wahrscheinlich aber ziemlich genau 211km/h. Auf der A5 zw. Friedberg und Bad Nauheim hab ich auch schon 238 km/h lt. Tacho geschafft. Da geht's aber auch wirklich steil herunter. Real waren das vielleicht knapp 220km/h.
Und was sagt uns das jetzt? Audi-Tachos gehen vor wie jedere andere auch. Die maximale reale Geschwindigkeit steht im Fahrzeugschein. Abweichungen von 1 oder 2 km/h sind recht wahrscheinlich. Aber mehr ist selten (zumindest nach oben hin).
Gruß
PowerMike
Mmmh, schnell noch was posten, bevor der thread wieder geschlossen wird... vmax-threads sind hier anscheinend unerwünscht 🙂
Mich wundert nämlich eins: angeblich erreicht der 2.0FSI die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang. Da bin ich aber recht genau bei 220 bereits am roten Bereich... ist das jetzt normal, ist der so "langsam" oder geht mein Tacho ungewöhnlich genau? Er sollte ja reale 211 km/h schaffen, da hätte ich erwartet, daß bei entsprechendem Rückenwind der Tacho deutlich vorauseilt... oder er doch sogar noch etwas schneller ist 🙂 aber in den roten Bereich möchte ich nicht so gern.
Zitat:
Original geschrieben von bthunder
Hier ist nicht einmal die Rede vom TFSI, sondern nur vom FSI mit 110kw.
Ich denke andere "Hochgeschwindigkeitsthreads" geben Auskunft über den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen... 🙄
schon klar das mit dem TFSI und FSI😉
im Bericht sind die jeweils gefahrenen/eingetragenen Höchsgeschwindigkeiten zu finden.
Warum denn noch ein T dazu kaufen wenn der auch ohne T schon 245 rennt😉
Viele Grüße
g-j🙂 der mal wieder einen guten Start in die neue Woche wünscht
@faden
kann sein das Dein Tacho ziemlich genau geht, wenn ich im 5. Gang an dem rotem Bereich kratze ist mein Tacho bei 235-240 und laut Anzeige im Concert sind es gerade mal 218. Alles mit den normalen 17Zoll Rädern wohlbemerkt.
Gruß
Brain
Grundsätzlich wird die Höchstgeschwindigkeit immer mit kleinster Serienbereifung erreicht, in diesem Fall mit 205/55 R 16. Jeder Breitere Reifen verringert die Geschwindigkeit.
Selbst bei meinen 200PS ist der Unterschied von 205/55/16 zu 225/45/17 bemerkbar.
Wenn Audi die gleiche Höchstgeschwindigkeit bei 225/45 R 17 angibt, das gehört das in das Reich der Märchen. Müssen die aber so angeben, sonst kratzt das am Image.
240 im 5. Gang? Wie schnell ist er dann wenn in den 6. Gang geschaltet wird?
Gruss Bloodmoon
Zitat:
Original geschrieben von Bloodmoon
240 im 5. Gang? Wie schnell ist er dann wenn in den 6. Gang geschaltet wird?
240 laut Tacho, mir ist schon klar das es nur die ca. 215 aus dem KfZschein sind 😉
wenn ich in den 6.Gang schalte nimmt die Geschwindigkeit ein paar Km/H ab.
Gruß
Brain
also 245 sind schon ziemlich "Utopisch"! meiner läuft laut Tacho 235.. Denke das ist schon ganz in Ordnung so,natürlich ist ist er dann nicht mehr im FSI-Modus und genehmigt sich dann auch reichlich super(plus)!!!
Ich glaube das die Audi-Tachos (zumindest meiner) sehr ungenau sind!
Mein mom. 8L 1.8 (ohne T) als 125 PS ist mit 202km/h eingetragen - ich trete den aber auf gerader Bahn an die 220! Wenn ich dann z.B. am Hahner Berg (A46) nach der Baustelle "Knallgas" fahre (Bergab und jede Menge Heimweh da es nur noch 20km sind) geht der auch mal gegen 230km/h.
Ich denke bei meinem Tacho kann ich gepflegte 8% vom gezeigten Wert abziehen. Das ist mir auch schon bei ein paar "Zielfotos vom Strassenrand" aufgefallen. Ich dachte so ein Foto würde laufen bedeuten, dabei fehlten da noch ca. 10km/h und alles ist "glatt" gelaufen!!!
Wobei die Kameras ja auch nicht immer genau seien sollen!
Hi!
Also meiner rannte am Fr. bei leicht berg ab 240 laut Tacho, das war nachts wo die AB schön frei war.
Aber mir reichen 200 egal ob Tacho oder Real auf jeden Fall, da man sie eh nur selten fahren kann.
mfg sven