2.0 TSI nicht mehr im Konfigurator
Moin,
weiß einer warum es den 2.0 TSI nicht mehr im Konfigurator gibt?
Neue Felgen für den XCELLENCE sind auch zu sehen.
Gruß
43 Antworten
Wär auch net schlimm,wär nur ein nettes Goodie!??
Tja,da heisst es dann abwarten.
Hinterher ist man immer schlauer!!!
Zitat:
@Ch_A_G schrieb am 12. Februar 2021 um 10:37:53 Uhr:
Also das kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen.
Zum einen habe ich die Information, dass der 190PS Motor ab 9. KW wieder gebaut wird und zum zweiten ist der Motor zwar gerade nicht konfigurierbar, aber das heißt ja nicht, dass es ihn nicht mehr gibt.Ich würde es dir natürlich wünschen, aber gehe mal eher davon aus, dass du nachher 190PS haben wirst, wie bestellt.
Diese Leistungsstufe würde mir auch ausreichen. Wenn diese Leistungsstufe ab der 9. Kw wieder verbaut wird, könnte das Fahrzeug Ende März beim FSH stehen und ich diesen entspannt im April in Empfang nehmen. Auch dies wäre für mich ideal, da ich aktuell keine Verwendung für den Kleinen hätte. :-)
Für den Ateca ist die Leistungsstufe mit 190 PS entsprechend der Homepage ja auch noch vorhanden.
Zur Info!Im Konfigurator ist der 2.0 TSI,190 Ps wieder verfügbar!
@Ruev wieso steigst du vom Sorento auf den Tarraco um? Gerne auch per PM
Ähnliche Themen
Zitat:
@freeadrenalin schrieb am 25. Februar 2021 um 20:07:43 Uhr:
@Ruev wieso steigst du vom Sorento auf den Tarraco um? Gerne auch per PM
Ich hatte mich auf den neuen Sorento sehr gefreut, zudem auch das Team im Kia-Autohaus super ist.
Doch als der neue Sorento dann vor mir stand, ich ihn zur Probe fahren konnte, hat sich einfach kein "Haben wollen Gefühl" eingestellt.
Zudem haben sich die Leasingskonditionen für mich sehr verschlechtert.
Da ich immer mit offenen Karten spiele, haben ich alles angesprochen. Wir, das Team vom Kia-Autohaus und ich, bleiben weiterhin in Kontakt und ggf. wird es ja dann in 3 Jahren wieder ein Kia.
Auch mein Seat-Händler weiß, dass ich nicht der markentreue Kunde bin. Der Seat Tarraco gefällt mir aktuell, trotz der zahlreichen problembehafteten Foreneinträge, einfach besser. Zudem wollte ich unbedingt eine beheizbare Frontscheibe und auch auf das Abbiegelicht freue ich mich wieder. Auch die elektrische AHK finde ich im Alltag besser.
Fazit:
Beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile.
Diesmal hat Seat gewonnen, wobei Skoda auch im Rennen war. Doch auf ein Restwertleasing lasse ich mich nicht ein, und nur das konnte mir seitens Skoda an meinem Wohnort angeboten werden.
Hallo,
Welche Gen/evo ist beim Tarraco FR TSI 2.0l 190PS verbaut? (Ab Baujahr 2022) müsste eigentlich GEN4 sein, richtig?
Sind da schon Probleme bekannt? Ölverbrauch, Steuerkette etc?
Zitat:
@Silvio87 schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:14:34 Uhr:
Hallo,Welche Gen/evo ist beim Tarraco FR TSI 2.0l 190PS verbaut? (Ab Baujahr 2022) müsste eigentlich GEN4 sein, richtig?
Sind da schon Probleme bekannt? Ölverbrauch, Steuerkette etc?
Ich meine ab 2021 wurde hier auf den DKZA umgestellt. Der Motor ist bisher ziemlich unauffällig genauso wie auch der Vorgänger.
DKZA bedeutet was? :-)
Müsste ein GEN3b sein. Von der 190er Variante gibt es meines Wissens noch kein GEN4. Der einzige Miller TSI GEN4 momentan ist der aus dem Polo GTI mit 207 PS (DNND).
Zitat:
@Silvio87 schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:15:27 Uhr:
DKZA bedeutet was? :-)
Das ist die Buchstabenkennung der Motorengeneration
Mein 2.0 TSI 190PS BJ 09/2022 hat übrigens die Kennung DNNA.
Das ist dann die 4. Generation des EA888, die von VW seit 2020 verbaut wird.
Zitat:
Dann müsste meiner den selben haben, da BJ 06/22?! Wo findet man die Kennung?
Zitat:
@Silvio87 schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:50:02 Uhr:
Zitat:
Dann müsste meiner den selben haben, da BJ 06/22?! Wo findet man die Kennung?
Das steht in meiner Übersicht "Fahrzeugindividuelle Informationen", die ich bekommen habe.
Kann man sich auch selbst nach Registrierung und gegen Gebühr bei erWin ausdrucken:
https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do
Habs bei Seat bzw dem schweizer importeur direkt nachgefragt. Bei meinem ist auch Gen evo04 verbaut. Nice 🙂