1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. 2.0 TSI nicht mehr im Konfigurator

2.0 TSI nicht mehr im Konfigurator

Seat Tarraco KN

Moin,

weiß einer warum es den 2.0 TSI nicht mehr im Konfigurator gibt?
Neue Felgen für den XCELLENCE sind auch zu sehen.

Gruß

43 Antworten

Huhu,

das würde mich auch interessieren,

habe meinen vor 2 1/2 Wochen noch mit dem 2.0TSI bestellt.

Die Motoren werden wohl gerade auf Euro 6d umgestellt.

Moin,

welche Abgasnorm hatte der angebotene TSI denn bislang? In letzter Zeit sind einige Motorvarianten aus den Konfiguratoren geflogen weil sie der nächsten EU-Norm nicht mehr gerecht wurden. Nicht nur beim VW-Konzern. Und die Hersteller haben bei den Bestellungen ja Wochen bzw. Monate Vorlauf und somit fliegt schonmal ein Motor für ein paar Wochen raus und ist irgendwann mit aktualisierten Abgaswerten wieder drin.

Der hatte Euro 6d Temp und wird auf Euro 6d (Pflicht ab 1.1.2021) umgestellt. Soweit meine Infos.

Ah okay. Vllt machen sie das dann wie beim Diesel mit neuer Software das er dann 200 PS hat anstatt 190. Werde ich bestimmt nicht merken aber hört sich besser an

Hier ein Überblick.

6d

Das mit den 200PS habe ich auch schon gehofft, man darf gespannt sein 😉
Und genau: Die Diesel haben sie schon zum Modelljahreswechsel umgestellt.

Zitat:

@sinsas schrieb am 18. November 2020 um 17:11:42 Uhr:

Ah okay. Vllt machen sie das dann wie beim Diesel mit neuer Software das er dann 200 PS hat anstatt 190. Werde ich bestimmt nicht merken aber hört sich besser an

Na warte mal ab was da ein Inferno zündet mit den 10 PS mehr 😁

Zitat:

@Ch_A_G schrieb am 18. November 2020 um 17:10:28 Uhr:

Der hatte Euro 6d Temp und wird auf Euro 6d (Pflicht ab 1.1.2021) umgestellt. Soweit meine Infos.

Die neueste Norm wird jetzt Euro 6d-ISC-FCM / AP sein. Da blickt ja bald kein Mensch mehr durch.

Euro 7 steht auch schon vor der Tür. Geplant von dem Extremlinken Timmermanns. Ade Verbrenner in 2025 !

Mal sehn ob Seat dann auch bald den Hybrid im Tarraco bringt, angekündigt ist der seid 1,5 Jahren.

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 18. November 2020 um 17:15:43 Uhr:

Die neueste Norm wird jetzt Euro 6d-ISC-FCM / AP sein. Da blickt ja bald kein Mensch mehr durch.

Die verlinkte Übersicht zeigt den Sachverhalt doch ganz gut.

Verwirrung entsteht doch eher dadurch, wenn die Bezeichnungen oftmals einfach verkürzt werden.

Hat hierzu jemand neue Informationen?

Hallo Zusammen,

wenn ich mir bei Seat AT den Konfigurator wegen des 2.0 TSI anschaue, dann steht dort ja auch der mit 245PS drin. Für mich wäre das der Knaller.
https://konfigurator.seat.at/.../770?...

Kann ich davon ausgehen, dass dieser dann auch (hoffentlich bald) in DE verfügbar ist.

Deine Antwort