2.0 TSI nicht mehr im Konfigurator
Moin,
weiß einer warum es den 2.0 TSI nicht mehr im Konfigurator gibt?
Neue Felgen für den XCELLENCE sind auch zu sehen.
Gruß
43 Antworten
Ja, siehe hier
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
sehr geil. Danke für den link
Und hier im Bericht wird der 190 PS Benziner bei Carwow auch nicht mehr angeboten
https://www.autobild.de/.../...is-test-kofferruamvolumen-18723227.html
Verdammt. Hätte den auch gern... Habe den 2.0 TSI und finde, der ist schon ok mit seinen 190 PS, aber 245 PS klingen richtig gut. Allerdings: nach Freigabe der Bestelloption wohl dann erst in 5-8 Monaten auf den Straßen
Ähnliche Themen
ich vermute, dass du am 190 PS TSI durch Software in die ähnliche Richtung kommen kannst. Was anderes hat VW sicherlich auch nicht getan. Ist der gleiche Motor EA888
In der Preisliste ist er endlich drin. Den 190TSI gibt es ja zur Zeit nicht, so dass ich leider auf den 245TSI umschwenken muss. So ein Pech aber auch ... :-)
Zitat:
@benmun schrieb am 22. Januar 2021 um 10:07:56 Uhr:
ich vermute, dass du am 190 PS TSI durch Software in die ähnliche Richtung kommen kannst. Was anderes hat VW sicherlich auch nicht getan. Ist der gleiche Motor EA888
Ist das im Tarraco nicht auch der 190er der wie im Leon, Polo GTI etc. im Miller Zyklus läuft? Wenn ja dann ist das nicht nur mit Software und Turbo Upgrade getan^^
Die Preisliste wurde aktualisiert. Es gibt jetzt den reinen 2.0 TSI 4Drive mit 245 ps und 7 Gang DSG
Habe meinen Tarraco FR Mitte Oktober in der 2.0 Tsi DSG Version bestellt.Weiss jemand ob dann der 245 Ps Motor verbaut wird?Oder wird mein Händler deswegen auf mich zukommen?Habe bisher noch keine Benachrichtigung bekommen.
Hey,
ich habe auch letzte Woche nachgefragt. Bei uns genau so. Er sagte wir bekommen noch den 190 PS da der mit 245 PS ein eigenes Produkt ist. Ich hatte auch gefragt ob man es noch ändern kann.
Er sagte ja aber dann wird die Lieferzeit wieder weit nach hinten geschoben und die (wie bei uns) Leasing rate steigt extrem hoch. Bei uns waren es 160 € Monatlich mehr....
160€mehr?Das wärs mir dann doch nicht wert!
Aber Danke für die schnelle Antwort!
Der "neue" 2.0 TSI mit 190 kommt demnächst auch bald wieder ins Programm. Natürlich dann mit der aktuellen Abgasnorm.
Auf diesem Wege ganz kurz meine Informationen, welche ich gestern von meinem FSH erhalten habe.
Mein 2.0 TSI (bestellt Ende Oktober 2020) soll sich in der Produktion befinden und daher Ende Februar/Anfang März beim FSH ankommen.
Bezüglich meiner Frage, welche Leistungsstufe (190 PS oder 245 PS) ich denn erhalte, teilte er mir mit, dass er den Motor mit 190 PS nicht mehr konfigurieren kann, er daher davon ausgeht, dass ich den Motor mit 245 PS erhalte.
Mit Erstaunen und Verweis auf dieses Forum fragte ich, ob ich dann "nachkonfigurieren" müsste. Im Grunde möchte ich den Motor mit 245 PS nicht und daher auch nicht tiefer in meine Tasche greifen.
Daraufhin meinte er, dass es zur keiner Nachkonfiguration kommt und ich auch keine Mehrkosten fürchten muss.
Ich bin gespannt und erst dann schlauer, wenn ich die Schlüssel für den Kleinen in der Hand halte und alle vertraglichen Modalitäten abgeschlossen sind.
Na das wär ja mal was!!
Würde mir auch gefallen,wenn es bei mir auch so verliefe.
Habe von meinem Händler bis jetzt immer noch nichts erfahren,obwohl er mir versichert hat sich sofort zu melden,wenn es Neues zu meinem Auto gäbe.
Also das kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen.
Zum einen habe ich die Information, dass der 190PS Motor ab 9. KW wieder gebaut wird und zum zweiten ist der Motor zwar gerade nicht konfigurierbar, aber das heißt ja nicht, dass es ihn nicht mehr gibt.
Ich würde es dir natürlich wünschen, aber gehe mal eher davon aus, dass du nachher 190PS haben wirst, wie bestellt.