2.0 TSI 190 PS
Habe mich gerade über die Typklassen vom neuen Golf informiert, in der Liste zum Golf 8 erscheint auch ein 2.0 TSI mit 190PS mit Frontantrieb und 4Motion. Als Limousine und Variant - ohne Mildhybridtechnik.
Meint ihr der kommt wirklich? Schön wäre es ja, aber der ein oder andere fährt ja anstattdessen lieber subventionierte leere Akkus in Hybrid- und GTE-Modellen spazieren. Wie könnte der 2.0TSI da attraktiv eingepreist werden?
316 Antworten
Finde ich jetzt nicht so sehr wenig für 190PS, aber liegt wahrscheinlich am Allrad
Ich hab ja schon andere Verbräuche hier gepostet mit weniger Berufsverkehr-Stop-and-Go-Anteil.
Sicher spielt 4Motion mit dem Mehrgewicht eine Rolle. Bei ähnlichem Fahrprofil brauchte ich mit dem Tiguan 180 PS 4Motion ca. 8,7 Liter/100 km.
Bei mir poltert das DCC auch.
Zitat:
@Polopolo1974 schrieb am 7. März 2022 um 11:28:53 Uhr:
Bei mir poltert das DCC auch.
??? Falschen Thread erwischt, oder poltert Dein 2,0 TSI Motor?
Ähnliche Themen
Gelöscht.
Warum nicht? Es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema und das ist absolut kein Thema was speziell mit dem 2,0 TSI zu tun hat. Niemand der etwas dazu sucht, wird es auf Seite 7 eines Motor-Threads suchen und finden, genauso wie Du in dem anderen Thread mit Sicherheit die besseren Antworten findest, denn dazu wurde schon viel geschrieben.
Aber bitteschön - wie verändert sich das Geräusch, wenn Du den Slider ganz nach links, oder ganz nach rechts stellst?
Gelöscht.
Ja, selbstverständlich. Aber es gibt auch einen Thread speziell zu dem Thema und da wäre es sicher noch besser aufgehoben und man würde sicher auch die besseren Antworten bekommen.
Ich bin sicher nicht in der Position hier die Forumspolizei zu spielen. Das sollte ein freundlich gemeinter Hinweis sein. Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Stehe grad vor der Wahl 1,5 eTSI oder 2.0TSI.
Ha der 2.0TSI eine Freilauffunktion ?
Der Motor nicht, aber das DQ381 ;-) .
Zitat:
Der Motor nicht, aber das DQ381 ;-) .
Aaaach:-))) dann werde ich den bestellen...
Gute Wahl. Den habe ich auch auf der Liste, für die nächste Bestellung. Schwanke noch zwischen GTI, oder eher pragmatisch 2,0 TSI als Variant.
Zitat:
Gute Wahl. Den habe ich auch auf der Liste, für die nächste Bestellung. Schwanke noch zwischen GTI, oder eher pragmatisch 2,0 TSI als Variant.
Mir geht es nur darum ob er dann bei Gas-Wegnahme in Ecoroll schaltet. Wenn ja bestell ich diesen Motor für den R-Line Variant.
Also da das selbst GTI und R im Eco bzw Komfort (beim R) machen, gehe ich mal davon aus, dass auch der Motor das machf
Echt ok...na dann nehm ich den 2.0TSI und bestell den dann kommenden Samstag:-)))