2,0 TFSI - Sport Auspuffanlage

Audi A4 B9/8W

Hi,

ich bin gerade aus den USA zurück und habe dort mich mal bei einem Car-Dealer umgeschaut inkl. Zubehörartikel. Die haben dort für den A4 B9 zig Abgasanlagen (Exhaust-Systems) im Angebot und dort auch zwei Fahrzeuge stehen die mich soundtechnisch absolut vom Hocker gehauen haben.

Nun wollte ich mich mal im deutschen Zubehörhandel umsehen und finde absolut gar nichts. Nicht ein einziges System. Ich bin absoluter Laie was das Thema angeht. Kenne nichtmal den Unterschied zwischen Krümmer, Endschalldämpfer, Abgasanlage etc. Der Verkäufer in den USA sagte mir, dass von mir bestaunte Fahrzeug hätte ein neues "Exhaust System", vermute also Abgasanlage.

Kann das wirklich sein, dass wir hier in Deutschland keine Systeme haben? Das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich sind das deutsche Autos, da werden wohl kaum in den USA Angebote sein während hier Wüste herrscht 🙂 ? Oder stelle ich mich etwas zu doof bei der Suche an? Falls letzteres, nach was muss man denn genau suchen und wo am besten? Ich habe Blut geleckt und möchte definitiv was am Sound ändern. (2.0 TFSI 252 PS)

Danke & Gruß

22 Antworten

Hab keine Aufnahmen bei der Hand.... der Klang ist recht dumpf / senor obwohl die Anlage ab Vorschalldämpfer gebaut ist.
Preislich ca ab 1000 plus Einzelabnahme.

1000 erscheint mir jetzt ziemlich günstig. Das System in den USA hat etwas über 2000$ gekostet, also sowas um die 1600€

Bei einer Sonderanfertigung weiß man halt nicht was am Ende bei rumkommt. Wenn der Sound nicht passt, muss man trotzdem zahlen. Seitdem mir mal ein Car-Akkustiker für Lautsprecher mein Auto verhunzt hat, lass ich die Finger von "Bastlern"

Die Systeme von Milltek habe ich mir mal bei YouTube angesehen. Ist vom Sound nicht das was ich suche und wie du schon richtig sagtest, ohne Zulassung lege ich mir sowas auch nicht zu. Wobei man das dann vermutlich über eine Einzellabnahme auch durchbekommen würde?