2.0 TFSI Quattro Fragen
Hallo habe mal einpaar fragen zum A3 40TFSI und zwar ist es möglich beim normalen Virtual Cockpit das Layout auf Sport zu stellen? Muss das codiert werden oder gibt es da andere Möglichkeiten? Und wie sieht es Klang mäßig aus schon mal jemand eine andere Abgasanlage drunter gebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich meinte das eher darauf bezogen das du eigentlich alles ändern möchtest was der S ab Werk schon kann. Dabei ist der 40TFSI Preislich fast gleichauf mit dem S wenn man es Ausstattungsbereinigt betrachtet. Also alles rein was der S ab Werk schon hat.
Daher meine ich deine Wahl war vielleicht nicht ganz optimal.
32 Antworten
Also in der Stadt und viel Kurzstrecke komme ich, selbst bei den kalten Temperaturen zur Zeit, mit meinem S3 nicht über 10,5l … außer man latscht immer sinnlos voll aufs Gas und bremst wieder ab 🙂 gibt ja so Spezialisten, die im Stau für 5 Meter Vollgas geben und dann voll in die Eisen gehen, versteh ich nicht aber ist ja nicht mein Sprit und Bremse 😉
Auf der Autobahn mit Tempomat 130km/h bin ich immer so mit 6,5 Litern unterwegs 🙂
Ja solche Werte habe ich selbst in der Einfahrphase nicht hin bekommen. Start/Stop und vorausschauend fahren hilft sehr.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 20. November 2019 um 22:43:05 Uhr:
mit dem A3 40 Tfsi komme ich auf 7,5l auf der autobahn bei 160 km/h
Fährst du da nur in der Ebene? Mein 2.0 TFSI 190 PS ist bei 160 km/h schon deutlich über 8.5 l / 100km.