2.0 TFSI mit 180PS; fährt ihn schon jemand?
Hallo zusammen,
gibt es jemand unter euch, der diesen neuen Motor bereits unter dem Popometer hatte? Kann man evtl. eien Vergleich zum 1,8 TFSI ziehen (Spritverbrauch, Charakter)?
Beste Grüsse
habi99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Ich stimme meinem Vorredner voll zu, das Fahrgefühl ist genial. 😉Schade nur, das der volle Fahrspass mit 14,5l im FIS quittiert wird😉.
Nein, das ist völlig akzeptabel, kommt ja auch nur manchmal vor. Bei 200km/h genügen 8,5-9,5l.
Nimm den 2.0 . Der ist sein Geld wert.
8,5 Liter bei 200 km/h?????
Niemals
Alex.
43 Antworten
Servus,
ich schreib ja recht wenig aber ich denke hier kann ich kurz was dazu sgen. Habe den 1,8 TFSI nur 6 Monate gefahren, aber war zufrieden. Ich bin viel in der Stadt unterwegs und der Verbrauch lag bei ca. 10-11l. Der 2,0 TFSI braucht fast das selbe vielleicht ein bisschen weniger. Vom Abzug her (wenn man die leichten Traktionsprobleme aussen vor lässt) geht der 2,0 meiner Meinung nach schon um einiges besser. Auch auf der Landstrasse tut man sich beim zwischenspurt beim Überholen doch deutlich leichter. Ich halte beide für gute Motoren wobei für mich als Stadtfahrer der 1,8ter glaube ich reicht.
Grüsse aus IN.
Ich fahre meinen 180 PS-ler (HS, kein Quattro) jetzt zwei Wochen, fahre ihn also noch ein. Aber bereits jetzt kann ich sagen, dass der Motor von der Agilität und der Elastizität durchaus einiges zu bieten hat. Den 1,8 er habe ich probegefahren und bin der Meinung, dass er merklich schwächer ist. Wenn Du den Mehrpreis zahlen kannst, solltest Du den 2,0 nehmen, auch wegen des größeren Spaßfaktors. 🙂
Ich stimme meinem Vorredner voll zu, das Fahrgefühl ist genial. 😉Schade nur, das der volle Fahrspass mit 14,5l im FIS quittiert wird😉.
Nein, das ist völlig akzeptabel, kommt ja auch nur manchmal vor. Bei 200km/h genügen 8,5-9,5l.
Zitat:
Niemals
Alex.
Ähnliche Themen
Hier ist flaches Land und der Wind weht von Nord. Die linke Spur ist frei und ruhig den Gasfuß bei Erreichen der Reisegeschwindigkeit zurücknehmen und rollen, rollen.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
NiemalsZitat:
Alex.
Doch, bei 1 m Abstand im Windschatten ....... dann geht sogar unter 8 L. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ap11
8,5 Liter bei 200 km/h?????Zitat:
Nimm den 2.0 . Der ist sein Geld wert.Niemals
Alex.
also 8.5 könnt ich mir auch vorstellen bei 200 kmh
heut abend lass ichs mal krachen und tank morgen früh ma gucken was maximal durchgeht
ich denk aber eher der meint topspeed und nicht durchschnittsgeschwindigkeit
Topspeed (238km/h Tacho!) im FIS 14,5l. "Ruhig" mit 200 km/h allein auf linker Spur und flaches Land, kein Gegenwind 8,5l. Rücktour selbe Strecke 9,5l mit Gegenwind.
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Und 1 m Abstand vom Tod .... dann geht six feet down under...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
dann geht six feet down under...
Six feet geht nach Australien?
Wer ist Six feet?😁
also wie versprochen gefahren wie ein Assozialer und mit den Winterreifen auch die 260 Marke geknackt
auf meiner Arbeitsstrecke sind mehr wie 13 Liter nicht drin (jedes Tempolimit um 20 Km/h überschritten und 80 km Vollgas von 115)
und dazu muss man aber auch sagen das ich heut früh um 6 getankt hab bei eisseskälte da ging schon ein stück mehr rein ausserdem ist die Standheizung heut früh noch mitgelofen
jeden Gang bis kurz vorm Roten gedreht
soll man garnicht glauben aber er geht doch recht gut wenn man den 4ten Gang bis über 200 nutzt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
soll man garnicht glauben aber er geht doch recht gut wenn man den 4ten Gang bis über 200 nutzt 🙂
Der geht dann sicher ab wie eine Rakete🙂 Ich finde selbst der TFSI 1.8 mit 160 PS macht da eine gute Figur.
Da häng' ich mich doch gleich noch mit dran... Hat jemand den 180PS TFSI mit Multitronic? Hab ja hier schon einiges von wegen sehr langer Übersetzung der Gänge beim Handschalter gelesen. Bei der MT müßte das ja irgendwie anders sein - hat ja theoretisch 7 Stufen, bzw. arbeitet immer im Drehmomentoptimum... Hab das Ding "blind" bestellt und muss jetzt bis KW50 warten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Und 1 m Abstand vom Tod .... dann geht six feet down under...Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Habe übrigens nur einen Witz gemacht - nicht gemerkt?? 😁😎