2.0 TFSI gegen 2.0 TDI 170PS + Chip
Hallo,
genau diese Frage habe ich ;-)
Ich will mir nen A3 kaufen, aber ich fahre am Tag ca. 70km.
Ich weiss nicht ob ich das mit Super+ wirklich sooo toll fände.
Andererseits sind die 200PS natürlich schon geil.
Aber, ist hier jemand der auf den 170PS Diesel noch ein 30PS Update gemacht hat?
Wie siehts aus, russt der TDI dann den FSI in den Boden oder kommt er nicht an dessen Fahrleistungen ran?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Three-5
das blöde ist nur man kann sich bei den Auto einfach nicht zurückhalten. Auf der Bahn macht das einfach super Spaß mal Vollgas zu geben und da gehen halt 14 bis 15 Liter durch den Tank. Letzte Woche Samstag im Cocoon in FFM gewesen und die A5 heim. Laut FIS noch 80KM Reichweite möglich was locker gereicht hätte. Ich war froh als die Tankstelle nach Friedberg kam 🙂 sonst hätte ich schieben müssen.
Naja wenn man wöchentlich immer über 70€ für Sprit ausgeben muss, wird man relativ schnell einsichtig. Aber dieses Motor ist es einfach Wert....
Zitat:
Naja wenn man wöchentlich immer über 70€ für Sprit ausgeben muss, wird man relativ schnell einsichtig. Aber dieses Motor ist es einfach Wert....
Das geht ja noch. Habe dise Woche mit einem Diesel 3x mal für ca. 65€ getankt. Mit einem TBenziner wären das wahrscheinlich umgerechnet fast 300€ gewesen....
Ihr habt Probleme 🙂
> 8 Liter
Unn tschüss 😉
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ihr habt Probleme 🙂
> 8 Liter
Unn tschüss 😉
GF
Hehe jo das kenn ich, aber geht nunmal finanziell net ständig. Aber was mir aufgefallen ist: Dachte gelesen zu haben das der Schalter nen Tick länger übersetzt ist, von daher versteh ich net das deiner erst bei ca. 260km/h an den roten Bereich kommt und meiner schon bei 250km/h?