2.0 TDI - zu viel Motoröl eingefüllt
Hallo zusammen,
Kurz und knapp: beim letzten Service wurde bei mir 5Liter statt 4.7 eingefüllt. Dies habe ich nach 1000km gemerkt und beanstandet und bekam die Antwort es ist normal und keine Probleme. Wenn nach nochmal 1000km der Ölstand immernoch zu hoch sei, soll ich nochmals kommen.
Jetzt nach 2000km ist er natürlich immer noch zu hoch und ich möchte mich gegen den VW Händler absichern.was kann ich tun damit ich nicht betrogen werde und ggf Motorschaden oder Kat bald als defekt kommen?
Zudem ist mir heute auf der Autobahn kurz esc und abs Fehler aufgeleuchtet und gleich wieder verschwunden. Ich bin. Dann ausgerollt und am Parkplatz war die Gas Annahme schlecht bzw ein stottern ohne Rauch am Auspuff. Zudem hat es leicht verbrannt gerochen. Nach einem Neustart war der Fehler weg und alles beim alten. Was meint ihr dazu? Morgen fahre ich ohne Anmeldung nochmals zum Service. Kann es sein, das ohne meine Zustimmung ein Motor update Maßnahme 23cy gemacht wurde?
15 Antworten
Hey Leute, also es würden 0.3 liter abgesaugt. Habe auch einen Verweis auf meiner Rechnung bekommen. Zudem war der Fehler mit dem Radla er verbunden. Dieses wurde getauscht aber leider ist jetzt wieder ein Drehzahl Fehler und alles blinkt im Cockpit. Ich bekomme Dienstag Bescheid. Laut Aussage vom freundlichen Ist der sensor in Ordnung aber durch den Tauschdes radlagers sollte eigentlich alles sauber funktionieren. Leider wie gesagt gleicher Fehler am selben Rad......