2,0 TDI wie lang hält er noch durch bei der Fahrweise ???
Hi.
Ein guter Kumpel von mir hat einen Golf V 2,0 TDI mit Vollausstattung zum Abi bekommen.
Er fähr allerdings recht rabiat, soll heißen, es ist normal, wenn jeder Gang bis kurz vorn Drehzahlbegrenzer (ja, auch der 1.te) gefahren wird.
Dazu muss man wissen, dass der Wagen erst 5000 km runter hat (so gekauft), also praktisch noch neu ist.
Des weiteren ist es meinem Kumpel leider auch ziemlich egal, ob der Motor kalt ist.... Auch nach ner Nacht bei 5 Grad wird er morgens im 1.ten wieder auf 50 gebracht, kein Problem... Oder auch bei 160 kmh vom 6sten mal eben in 4ten schalten ist kein Ding für Ihn. Und das andauernd...
Ich habe ihm das schon ein paar mal gesagt, nützt nur leider nichts.
Nun will ich von euch mal ein paar Fakten haben, die ich ihm sagen kann.
Also was meint ihr: Wie lange hält der Golf das durch?? Was für Konsequensen werden folgen??
Hoffe auf ein paar Antworten,
Danke im Voraus,
Gruß
Doc.
61 Antworten
Dass dein Kumpel ABI hat UND solch eine verschärfte Fahrweise an den Tag legt gibt schon zu denken..
Ich denke mal der wird schon zu sich kommen, lass den mal noch ne Weile fahren. Irgendwann wird es ja auch langweilig..
Sprich doch mal mit den Eltern und lass ihm den Sprit und die Reparaturen bezahlen..dann wird er bestimmt schnell einsehen dass es so keinen Zweck hat. Er weiß was ein neuer Turbo kostet, ja? Dieses Teil dürfte nämlich mit als erstes davon betroffen sein.
tja die verwöhnten kinder halt.
selbst schuld seinem söhnchen nen neuen 2.0tdi in den arsch zu schieben
Ähnliche Themen
Was dieser Spinner mit seinem Golf macht ist mir egal, aber so einem sollte man den Führerschein entziehen und zwar ein leben lang !!
Durch so ein Verhalten gefährdet er zwangsläufig andere Verkehrsteilnehmer !!
Ganz schön unreif der junge Mann. Aber auch irgendwie vom Vater nicht nachvollziehbar.
Darf man schon Wetten abgeben, wann der Wagen plattgefahren ist??
Ne Freundin hat von ihrem Dad zum 18. damals nen Corsa neu mich Klima bekommen. Heute - 5 Jahre später - hat der Wagen zig Reparaturen, Unfälle und Beulen hinter sich.
Alle die ich kenne, die sich ihr Auto selbst zusammengespart oder finanziert haben, gehen besser mit ihrem Auto um. Die wissen ja auch wie teuer sowas ist.
Dein Freund braucht keine Ratschläge mehr, der Wagen ist eh bald platt. ;o)
Die Farge ist wie lange hält er denn schon bei seiner Fahrweise ???
Wann ist der nächste Inspektionstermin (der hängt ja auch von der Fahrweise ab) ?
Also lange wird der so nicht halten....
@FGRheine
So groß braucht der Sarg gar nicht sein - reicht wenn der komplette Motorblock mit Turbo und Getriebe rein passt 😁
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Alle die ich kenne, die sich ihr Auto selbst zusammengespart oder finanziert haben, gehen besser mit ihrem Auto um. Die wissen ja auch wie teuer sowas ist.
jupp, stimm ich Dir 100%ig zu.
Die Eltern waren allerdings noch sehr sparsam mit dem Golf V, wenn ihr wißt was ich meine.
Ich steig auch recht ungern zu ihm ins Auto ein, wenn man ihm mal sagt fahr langsamer, gibt er nur noch mehr Gas und lacht...
Ja unreif ist das beste Wort dafür...
Sprit etc. muss er nicht zahlen. Er hat den Wagen jetzt 2 Wochen, geb mir doch mal ne ungefähre Zeitangabe, wann was kaputtgehen könnte, der Turbo z.B.
1 Jahr?? ein halbes??? 1 Monat??
Denn erst wenn ich ihm mal wirklich sagen kann wie lange er das noch machen kann begreift er es hoffentlich mal.
Mir tuts halt nur ums Auto leid 🙁
ich glaub deinem kumpel kann man echt nicht mehr helfen... genau solche leuten sollte man aufgrund der geistigen beschränkung keine fahrerlaubnis geben...
schon traurig wie sehr man sein auto vergewaltigen kann... selbst im warmen zustand würde ich nie permanent den motor ausreizen... wozu auch: mein 2.0 tdi entwickelt im mittleren drehzahlbereich soviel drehmoment, dass mir 3000 touren reichen, um so manche möchtergern-rennfahrer blass aussehen zu lassen...
schöne grüße an deinen freund, der sich mit seinem fahrstil versucht in den mittelpunkt zu stellen
seht es doch mal so ein glück hält er nicht mehr lange dann sind wir solche leute wenigstens los und er stört nicht mehr auf der strasse ich mein ich denk das bringt sowieso nichts immer im begrenzer zu fahren weil er doch da gar nicht den max drehmoment hat oder? also meiner hat den bei glaube 4000 und da fehlen dan noch 2000 bis zum drehmoment also warum weiter als 4000 drehen oder lieg ich da falsch,vielleicht hilft es ja wenn du es ihm so sagst das er am ende nicdht mehr richtig zeiht ab ner bestimmten drehzahl
Naja, also man erkennt halt schon, dass er total verwöhnt ist und keine Ahnung hat, was Rücksichtnahme und Verantwortung heisst.
Problem bei ihm ist:
Wasjuckt es ihn, wenn der Motor hochgeht?
Daddy macht die Brieftasche auf, nachdem Sohnemann ihn ne Stunde zugeheult hat.
Ich würde nicht mehr zu ihm ins Auto steigen.
Der Golf ist doch scheissegal.
Er wird ihn schon früh genug plätten. Ich denke, er landet eh im Graben, bevor der Motor kaputt geht.
Ich finde solche Typen halt einfach nur erbärmlich.
Mir kann er persönlich scheissegal sein, aber keine Ahnung vom Leben haben und dick einen drauf machen und dazu noch sich und andere gefährden.
Naja, soll er fahren.
Im Sinne aller hier, wäre es wohl das beste, wenn er den Motor schnells chrottet.
Dann ist ne Weile Ruhe auf unseren STraßen vor ihm. 😁
Daddy braucht 2 Monate, bis ein neuer herkommt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Naja, also man erkennt halt schon, dass er total verwöhnt ist und keine Ahnung hat, was Rücksichtnahme und Verantwortung heisst.
Wie Wahr, wie Wahr.....
Aber ich will nicht über ihn herziehen, es ist echt ein cooler Kumpel von mir und ich gönne ihm den Wagen auch.
Mich interessiert halt einfach wie lang man das machen kann... Und auch wenn Daddy einen neuen Moor spendiert, spätestens dann kann ich sagen (also warscheinlich schon sehr bald), dass das von seiner Fahrweise kommt und evtl. sieht er das dann endlich ein.
Bin sowieso gespannt wann er von der rennleitung angehalten wird.
Ich steig seid letztem WE nicht mehr zu ihm, bin zwar sehr hart gesotten aber 130 inner Stadt waren mir dann doch zu viel
In dem Sinne....
Solche Menschen werden leider nie verwünftig, solange Daddy immer alles durchgehen lässt und mitspielt.
Ich komme auch aus einem guten Hause, aber mein Dad hat mir wohl gezeigt, dass man selbst für sich verantwortlich ist.
Das ist der Unterschied zwischen mir und ihm zum Beispiel.
Ich gebe den Eltern da auch eine Schuld dran.
Ob er die Karre nun hat oder nicht, soll mir egal sein, aber 130 km/h in der Stadt ist schon krank.
Weg mit dem Lappen!
Ich bekomme schon bei Idioten das Kotzen, die mich mit 90 km/h innerorts mal eben überholen.
Irgendwo ist bei mir auch die Grenze der Toleranz erreicht.
Ich kenne deinen Freund nicht, aber für mich ist er einfach nur ein kleines Blag, das selbst nichts auf die Reihe bekommt.
Also soll Daddy mal den strengen Ton anwenden.
Dann wird er heulend durchs Leben rennen.
Vielleicht dann mit nem Golf I, aber sicherlich ist er sich für viele Arbeiten ohnehin zu schade, falls er denn weiss, was Arbeit überhaupt ist!? 😉
Dir kann hier keiner sagen, wie lange der Wagen hält.
Ich denke mal, dass der Wagen bei 70.000 km, die Ecke sicherlich wehwechen haben wird.
Kann auch schon bei 40.000 km sein.
Die erste Zeit sicherlich noch nicht.
Aber das kann keiner sagen. Ich kenne den Motor auch nicht persönlich. 😁
Zitat:
aber 130 inner Stadt waren mir dann doch zu viel
krank... das ist aber typisch für dieses alter... da denken immer noch einige, dass hohe geschwindigkeiten nen guten fahrstil ausmachen...
aber sobald sie mal in eine notsituation kommen, wissen sie nicht zu reagieren... oder wenn sie mal einparken müssen, werden sie entweder zu verkehrshindernissen oder verschrotten ihre reifen bzw. felgen... haha...