2.0 TDI
Hallo an allle die sich mit Diesel auskennen😎
ich hätte da mal so ein paar Fragen, die den 2,0 TDI betreffen😕
1. sind die Bremsen beim 2,0 größer dimensioniert als beim 1,9 TDI
2. muss man eigentlich im Winter auch 16 Zoll Stahlfelgen montieren???
3. die Anschlussgarantie soll beim 2.0 auch teurer sein🙁
Viele Grüße von lkj
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lottokingjo
2. muss man eigentlich im Winter auch 16 Zoll Stahlfelgen montieren???
Nein man kann auch mind. 16 Zoll Aluräder montieren.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lottokingjo
Würde ich gerne mal machen, nur gibt`s die 2,0er in Kurzversion relativ selten beim😁...so ein Maxi ist mir (...jetzt gibt`s gleich Ärger...) persönlich etwas zu groß, aber für meine Verhältnisse brauch ich nicht so viel Platz, kann aber jeden verstehen, der nur auf Maxi schwört🙂...DSG bin ich noch nie gefahren, muss ganz geil sein so wie allle sagen, aber ich bin eher einer vom alten Schlag...ich steh auf Handbetrieb😉Zitat:
Original geschrieben von Dirkonius
Hallo lottokinkjo,wie immer...mach eine Probefahrt mit einem 2.0 TDI, auch ruhig mal ein bißchen drauftreten und dann selbst entscheiden.
Ich habe es so gemacht und bis heute nicht bereut.
Mir fehlt nur ein DSG, aber das wird bestimmt auch noch, in ein-zwei Jahren lieferbar sein.Grüße Dirkonius
Hallo, ich haben seit einer Woche den 2.0TDI (im Maxi) und er macht richtig Spaß, selbst während der ersten Tausend Kilometer, also nur bis ca. 3000 Umdrehungen. Probe gefahren bin ich den 1.9Tdi und dazwischen liegen (gefühlsmäßig) Welten. Besonders schätze ich das 6-Gang Getriebe, das eher eng ausgelegt ist, mit dem er aber bei 130-140 km/h sehr ruhig läuft. Insgesamt denke ich, dass er speziell im Maxi und voll beladen für lange Urlaubsfahrten erste Wahl ist. Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hallo wk1603,
Du erwähnst die 3000 Umdrehungen, die Du in der Einfahrzeit nicht überschreiten wirst. Für die, die den 2.0 TDI nicht kennen, ist aber interessant,dass der Caddy bei 3000 Umdrehungen bereits knapp 160 km/h läuft. Selbst bei 2500 Umdrehungen sind es schon 135 km/h. Wer mit dieser Geschwindigkeit 135 - 160 km/h zufrieden ist, fährt besonders leise und auf Dauer motorschonend.
Natürlich,auch das drauftreten macht mir hin und wieder besonders Spaß.
Gruß
Henry3