ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TDI Multitronic - Auto ruckt

2.0 TDI Multitronic - Auto ruckt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 11:54

Seit einer Woche zuckt mein auto beim Gas geben oder wenn ich von Gas runter gehe und gestern sehr deftig als würde Mann versehentlich auf die Bremse treten würde was kann der Ursache sein kann mir einer was raten muss höchstwahrscheinlich zum Audi bringen hoffe dass es nicht teuer wird ??????????????? Und das noch zum bday tolles Geschenk

Was ich noch vergessen hab die automatische Stopp Taste zeigte auch keine Wirkung

Fehler Anzeige
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir ist es ähnlich, seit ein paar Wochen, passiert so 2x / Woche beim Gasgeben im 5. oder 6. Gang. Für kurze Zeit keine Gasannahme. Werkstatt ist informiert, müsste "genauer gucken". Nur, was wollen die gucken? Wird wahrscheinlich bei ner Probefahrt nicht passieren, ist ja { noch } selten. Also werde ich noch abwarten. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit? Limo A4 TFSI 2.0 Bj 4/2017, 80.000 km.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 12:07

Hab echt keine Lust wenn es so weiter geht muss ich mich von meinem a5 trennen kann dir leider auch nix sagen weil ich genau soviel Ahnung hab wie du

Ja, deshalb hoffen wir mal auf andere die sich hier äußern ;-

@TE

Gesundes neues Jahr. Aber wie wär's denn erstmal mit Motor, Bj und KM-Leistung? Oder soll das ein Neujahrsrätsel werden?;)

Hast du denn mal über die Suchfunktion geschaut? Mir ist so , als wenn es das Thema schon mehrfach gibt.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 12:50

Hi Bruno dir auch ein gesundes :) Jahr bj 2015 km 147tkm Automatik multitronic

Und welcher Motor? 2.0 oder "kleiner" 3.0 Diesel? Das müssen die User wissen, um korrekt zu antworten

Wie alt ist die Batterie?

Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 16:31

Weiß ich nicht wie alt die Batterie ist hab das auto seit 2019 Fehler Speicher zeigt Partikel Filter Bank 1

"Partikel Filter Bank 1"

und jetzt?

Siehst du keinen Zusammenhang zu deinem Problem?

Wenn der RPF zu ist, na was passiert dann??

Vergiss mal im Moment die Batterie.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 18:24

Ok

Ok ok

[EDIT] grad noch die Kurve gekriegt, aber das nächste Mal erst denken, dann schreiben.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 1. Januar 2022 um 19:28:32 Uhr:

[EDIT] grad noch die Kurve gekriegt. Das nächste Mal erst denken, dann schreiben.

Hi, hast Du für mein Problem, siehe 2. Beitrag, auch eine Lösung?

lol Da hat man schon einen relevanten³ Fehlerspeichereintrag aber erwähnt ihn nicht :confused:

@spiko2 Gleiche Preisfrage: Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 22:39

Hab ein folgendes Problem Leute meine auto zuckt seit paar Tagen immer wenn ich über 100 km/h fahre manchmal auch beim abrollen ist es mir zweimal passiert ich war beim audi die haben wieder fehlerspeicher gelesen der Herr meinte es wird lambdasonde angezeigt drauf hin meinte der mir

Es kann auch der Motor sein es kann der Getriebe sein ich habe ihm drauf gesagt dass ich das auto da lassen möchte und sie mir das machen sollen habe sie gegeben Nachmittag wie abgemacht angerufen meinte der nette wieder dass das auto keine Symptome zeigt oder die Zuckungen hat wie ich beschrieben hab laut ihm könnte es an Getriebe öl liegen und ich 27 tkm drüber wäre natürlich habe ich gesagt ok dann wechseln sie es ruhig und sagen sie mir was es kostet 450€ bezahlt und zwei Tage das auto gefahren trotzdem die gleichen Macken mein auto hat heute wieder auf der Autobahn zweimal geguckt anscheinend hat der nur Getriebeöl gewechselt und nicht das eigentliche Problem was die lambdasonde betraf gibt mir bitte ein Tipp muss morgen nochmal dahin wenn der mir sagt wir müssen doch die lambdasonde austauschen wüsste ich nicht was ich machen soll

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trotz lambdasonde fehlerspeicher' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TDI Multitronic - Auto ruckt