2.0 TDI Motor Probleme

Audi A4 B8/8K

Hallo, ich bin etwas Ratlos und dachte ich versuche hier mal mein glück. Zur Situation:

Während der Fahrt blinkte plötzlich die Vorglühlampe auf und ca. 5-10 sekunden später nahm das Auto kein Gas mehr an und ging aus, beim Versuch es erneut zu starten passiert nichts der Motor dreht nicht dabei auch nicht bei mehreren versuchen, Fahrzeug wurde ausgelesen aber außer Glühkerzen wurde nichts angezeigt (Glühkerzen wurden schon länger angezeigt) nun meine Frage ob jemand eine Idee haben könnte woran es liegen könnte oder ob es sich hierbei sogar um einen Motorschaden handeln könnte? Bin dankbar für jede Hilfe und Antwort. 🙂

16 Antworten

Prüfe die Riemen, ich hatte es auch schon bei einem anderen Motor, dass der Riemen sich gelöst und verklemmt hat. Vielleicht sitzt aber auch etwas anderes fest, weswegen der Anlasser nicht drehen kann.

Ich würde auch ersteinmal die Spannung an der Batterie messen, nicht das hier wirklich beim Fahren einfach die Spannung zusammengebrochen ist. An Klemme 30 des Starters entsteht wohl doch öfters ein großer Übergangswiederstand und von da geht es direkt an den Generator. Wenn Du nicht an die Riemenscheibe kommst, um den Motor zu drehen dann 2ten Gang einlegen (wenn es kein Automatik ist :-)) und das Auto etwas hin und her schieben, das sollte den Motor leicht drehen.

Deine Antwort