2.0 TDI - Motor geht aus, Fehler am Injektor
Einen schönen guten Tag.
Ich bräuchte bitte ein paar Lösungsansätze.
Fahre einen Passat 2.0 Diesel von 2007
Motorcode ist BMR.
Ich bin gestern gefahren und nach ca.2 km liegen geblieben. Mehrmals versucht zu starten aber leider ohne Erfolg. Nach 20 Minuten Wartezeit sprang er kurz an, nahm Gas an und ging wieder aus und sprang nicht wieder an.
Ein Kollege kam vorbei um das Fahrzeug mit Delphi auszulesen und es kamen 3 Fehler zum Vorschein, siehe Bilder.
Laut Google kann es ja so einiges sein. In FB sagten auch einige es könne die im Tank liegende Pumpe sein oder auch der Kabelsatz der PDE.
Für Rat wäre ich sehr dankbar.
VG René
18 Antworten
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 17. Januar 2024 um 16:22:14 Uhr:
ich finde es auffällig das dort alles so schwarz ist. Hier eine die mehr als 250tkm gelaufen ist.
Warum ist deine allgemein so weiß das Plastikzeug.
Sieht auch wie neu gekauft.
das ist meine alte, defekte. Habe noch mehr Bilder mit Dreck oben drauf. Ich habe eine neue eingebaut. Da waren die Schläuche richtig klar.
Ich habe aber bisher keinen PD TDI Passat gefahren. Nur CRs und die sahen alle so aus. Deshalb war meine Überlegung ob durch den Rücklauf vielleicht Motoröl in den Tank kam.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 17. Januar 2024 um 23:35:41 Uhr:
das ist meine alte, defekte. Habe noch mehr Bilder mit Dreck oben drauf. Ich habe eine neue eingebaut. Da waren die Schläuche richtig klar.
Ich habe aber bisher keinen PD TDI Passat gefahren. Nur CRs und die sahen alle so aus. Deshalb war meine Überlegung ob durch den Rücklauf vielleicht Motoröl in den Tank kam.
Wie gesagt, die neue von Hella hat genau die gleichen schwarzen Schläuche wie meine alte.
Wie sollte über den Rücklauf Öl in den Tank kommen?
Problem ist behoben und es war die im Tank liegende Pumpe.