2.0 TDI mit 143PS absofort bestellbar
So, ab heute ist der A1 2.0 TDI mit 143PS bestellbar!!!
Beste Antwort im Thema
So, ab heute ist der A1 2.0 TDI mit 143PS bestellbar!!!
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
@HyundaiGetz :Mein 130er hat sechs Gänge anstatt fünf, 310NM gegen 250NM, darüber hinaus keinen Partikelfilter und weniger Gewicht. Die aktuelle CR-Generation mag "sauberer" laufen, dennoch gibt es bisher keinen Nachfolger des alten 130PS-TDIs, der auch in Sachen Fahrleistungen mithalten kann.
Ich würde es auch sehr schön finden, wenn man den "seligen" 130PD PD noch erwerben könnte. V.a. keine Entwicklungskosten, und im Polo/Ibiza hat der Motor wirklich Spaß gemacht. Auch vom Verbrauch wäre er noch sehr aktuell...und der heute ungewollte Dieselbums ist imho gerade das was in einem kleine Fahrzeug Freude macht.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
stimmt, aber ich empfehle den 1.6 TDI mit 105 PS definitiv nicht... 😉Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Die CR Motoren haben eine ganz andere Motorcharateristik: Der Dieselbums ist dezenter, dafür kann man die Motoren deutlich mehr drehen.
Prinzipiell bin ich auch kein Fan des 1.6 TDi (105 PS). Im Golf VI hat er mir mit der recht langen Übersetzung garnicht gefallen. Vorgestern bin ich noch einen A1 1.6 TDi (90 PS Variante) gefahren und der hat mir sehr gut gefallen...
ich habe den eben im Polo mit den 105 PS und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich ihn anders im A1 empfinden würde 😉 Dabei geht es mir hauptsächlich um den Verbrauch. Der 2.0 TDI hat nicht mehr verbraucht 😉 (Leihfahrzeug A3)
Wir hatten nach der Probefahrt 6,9 Liter auf dem Bordcomputer stehen... 😉 Sind aber fast nur Autobahn mit Geschwindigkeiten über 150 km/h gefahren.
Der Verbrauch vom 1.9 TDi mit 130 PS war wirklich gut. Eine Freundin von mir hat mit ihrem A4 auf Langstrecke immer zwischen 5,5 - 6 Liter (inkl. sauerländischen Bergen) und im Kurzstreckenverkehr knapp über 6 Liter verbraucht. Aber naja, der A4 ist nun leider weg. 🙁
Ähnliche Themen
beim A1 braucht man sich auch keine Gedanken mehr zu machen, denn dort gibt es ja nun den 2.0 TDI 😁
Ich müsste mir beim A1 auch keine Gedanken machen: Wenn A1 dann Benziner. Aber leider hat mein Kontostand was dagegen - glücklicherweise fährt meine bessere Hälfte ja einen A1. 😉
der 2.0 TDI ist nun auch im Konfigurator 😉
Zitat:
Leider nur als Handrührer 😰
@j123:
Und so gehört sich das auch! 😉 Bemerkenswert finde ich wiederum, dass der A1 mit diesem Diesel nur ein Endrohr verpasst bekommt. Sollten die Abbildungen der Wahrheit entsprechen, unterstreicht das zwar nur das im Ansatz vorhandene Understatement, aber bekloppt siehts trotzdem aus.
Zitat:
@j123:Und so gehört sich das auch! 😉 Bemerkenswert finde ich wiederum, dass der A1 mit diesem Diesel nur ein Endrohr verpasst bekommt. Sollten die Abbildungen der Wahrheit entsprechen, unterstreicht das zwar nur das im Ansatz vorhandene Understatement, aber bekloppt siehts trotzdem aus.
das finde ich allerdings auch, ein kleinwagen mit immerhin 143 ps und 320nm, hätte doch zumindest ein zweites endrohr verdient, sieht irgendwie sehr spartanisch aus, da kann man sich das s-line ex sparen.
Zitat:
Danke! Gerade online bestellt ;-)
Zitat:
@j123:Und so gehört sich das auch! 😉
Wennschon, dann sollte die Kiste meine Frau fahren. Und Schalterei ist nicht so ihre Stärke. Die hat sie woanders ...
Insofern kann ich Dir da leider nicht beipflichten.
hauptsache s-line ist serie.
aber dieses kleine Auspuffröhrchen hätten sie dem neuen 1er BMW nicht nachmachen brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
hauptsache s-line ist serie.
aber dieses kleine Auspuffröhrchen hätten sie dem neuen 1er BMW nicht nachmachen brauchen.
Hallo Autonia,
welches S-Line meinst Du ???
Bei einem A1 Attraction oder Ambition ist noch
kein S-Line drin. Also nix Serie.
Manfred
ja leider,
kein s-line inkludiert, und dazu noch diese poplige auspuffröhrchen, dass könnten bei vielen den kaufanreitz schon ein klein wenig schmälern.