2.0 TDI leistung lächerlich?
also ich weiss nicht, ich hatte vorher den 130 PS TDI 8l. damit bin ich auf autobahnen wirklich einigem davon gefahren. aber mein jetziger 2.0TDI ist richtig träge. z.b. zieh ich gleich mit nem passat/golf TDI. erst bei höherer geschwindigkeit kann ich mich von ihm absetzen. das liegt jetzt auch nicht daran das so nen passat nen chip hat, weil das einfach immer so ist. ich komme da immer nur sehr langsam an ihm vorbei.
132 Antworten
Leergewichte in kg & Leistung in kW:
BMW 3er compact 318td/320td: 1470 kg / 110 kW
MB C-Sportcoupé 220CDI: 1515 kg / 110 kW
A3 2.0 TDI: 1340 kg / 103 kW
daraus folgt:
Leistungsgewichte:
BMW 3er compact 320td: 13,36 kg/kW
MB C-Sportcoupé 220CDI: 13,77 kg/kW
A3 2.0 TDI: 13,01 kg/kW
D.h., der A3 hat das beste Leistungsgewicht 🙂
BMW gibt aber das EU Leergewicht an (d.h. inkl. 75kg für den Fahrer) und Audi nicht (Mercedes weiß ich nicht).
Damit ergibt sich beim Audi 1415kg -> 13.74 kg/kW
Ich fuhr den A3 TDI 130PS auf der Autobahn mit 230km/h. Natürlich nur laut Tacho.
Aber ein echt schnelles Teil.
Interessantes Thema
hab meinen mit ABT auf 170 PS gestuft, Leistung? HM fahre oft A4 und jeder 1.9 TDI ist langweiliger, kommt irgendwann auf Touren aber nicht so spektakulär 375 nm Drehmoment sind einfach durch nix zu ersetzen außer durch nochmehr, ein Audi TT hatte letztens das nachsehen, was mit daran lag das es der kleinste war. Wenn es irgenwann mal mir möglich ist, werde ich versuchen den 3.0 TDI einzu bauen mit dem Quatro Antrieb vom 3.2 und dann denke ich hat man die genialste Mischung von Kraft und Sportlichkeit für einen Dieseljunkie wie mich.
Ähnliche Themen
Hallo,
also wenn ich meinen abhole und dann schön im Leder sitze, mich mit dem Navi+ beschäftige und Nachts meine Augen auf das Xenon gerichtet sind, dann weiss ich das mir die Endgeschwindigkeit scheiss egal ist ! Wenn man heut zu Tage 200 fährt, dann ist man schon einer der schnellen auf der Autobahn, ob ich 200 PS habe, scheiss egal, ein SL55 oder sonstwas überholt mich dennoch. Solange ich den ganzen Golf III,- und Golf IV-Mist wegmache ist mir das ehrlich gesagt scheiss egal ! Vorallem fahre ich damit dann locker und erfreue mich an der Ausstattung, da kann mich ruhig einer in seinem Grün-Beleuchteten Stoff-VR6 überholen ...
Außerdem, ist der Benz wegen des Vmax das bessere Auto ? Ich denke nicht, denn für mich ist das die optisch bepisste Jogginghose, aber immerhin noch besser als ein Compact ...
so long,
Alex
Sagt mal, wenn ich die 1. Seite lese, wird zumindest mir mal ganz übel.
Was laufen hier für Affen durchs Forum?
Autorennen? 330d abservieren???ß
Au man. Die Evolution lässt den pimmel schrumpfen.
LOL, ja genau deswegen müssen dann auch mit mit viel schwächeren Autos angeblich 330er "versägt" werden. Führt offenbar zu einer temporären Vergrößerung desselben. Bis zum nächsten Stauende. Da versagen dann die Mistbremsen des 8P.
Das Sportcoupé eine "bepisste Jogginghose"? Tatsächlich, auch hier wieder genitalorientiert. BTW, für alle, die es nicht glauben - ich bin es vorher gefahren das C220 CDI SC. Mit einem 2.0 TDI fahrt ihr dem nicht davon und bald ist das Ding schön auf über 220 und fertig. Vor allem ist es bei der Geschwindigkeit deutlich ruhiger im Innenraum. In Sachen Aerodynamik müssen die Monks aus IN halt noch viel lernen. Aber zur Tarnung haben die so eine merkwürdige Aerodynamik-Webspielerei ins Netz gestellt.. Dabei hat man doch am hässlichen A2 gesehen, wieviel Aerodynamik zumindest in Sachen Endgeschwindigkeit und Verbrauch wert ist..
Hallo,
was hat der persönliche Geschmack mit genitalorienitiert zu tun ? Hatte den Mercedes gerade eben hinter mir, da lief's mir kalt den Rücken runter ... wäre er vor mir gewesen hätte ich die Gänsehaut im Gesicht 🙂
Nein, ernsthaft ... mein Fall ist das Design nicht unbedingt und ich bin zufrieden wenn ich meinen Audi habe. An jedem Auto gibt es sicherlich was zu meckern und alles hat irgendwo seine Stärken und Schwächen, nur mal sollte nicht die berühmten Äpfel mit Birnen vergleichen, wie es bei einem 330d der Fall wäre. Vielleicht mit einem 177 PS Oettinger A3, aber nicht mit der Serien-Version !
Jedem das seine, solange jeder zufrieden ist, ist es doch super und ich freue mich auf die 320 Nm und den Spass den ich damit haben werde 🙂
so long,
Alex
also ich würde mal sagen diesen POST schließen wir einfach mal wieder. kann ich das als Initiator selbst machen? Vielleicht war ja das Topic auch ungünstig gewählt. Mir gings eigentlich nur darum in Erfahrung zu bringen ob mein Motor nicht ganz richtig läuft, weil mir mittlerweile schon ein paar Passat Golf die 2 roten Buchstaben hatten, an der Stoßstange klebten. Ich dachte das diese Autos 100 PS hätten. Ich wurde belehrt das es in Wirklichkeit 130 haben. Somit war für mich alles klar. Also kann man diesen Thread schließen. da kommt jetzt sowieso nur noch murks bei raus.
Ich habe beide Verglichen.
Alfa 147 1.9 Jtd Multijet und Audi 2.0TDI.
Der Alfa hat vor allem einen besseren Durchzug im oberen Drehzahlbereich wo der Audi nicht mehr kann.
Sonst ziemlich gleich bei der Beschleungigung. Das Navi im Alfa zeigte 210km/h Spitze an. Wobei der Audi laut Tacho bei 210 schlap machte.
Ich bin eigentlich überrascht, dass sich der neue A3 so gut verkauft. Ist optisch nicht gerade der Hammer. (Ist aber nur meine Ansicht, jedem sein Geschmack)
Das Fahrwerk habe ich auch ein wenig sehr hart empfunden. Soll halt Sportlichkeit sugerieren. Das macht Alfa besser. Was Audi besser kann: Einen höheren Preis verlangen und in der Áufbreisliste abkassieren.
ps. Jedem seine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von deltisti
Ich habe beide Verglichen.
Alfa 147 1.9 Jtd Multijet und Audi 2.0TDI.
Der Alfa hat vor allem einen besseren Durchzug im oberen Drehzahlbereich wo der Audi nicht mehr kann.
Sonst ziemlich gleich bei der Beschleungigung. Das Navi im Alfa zeigte 210km/h Spitze an. Wobei der Audi laut Tacho bei 210 schlap machte.
Nein Nein Nein bitte nicht. Moderator befreie uns von dem Bösen und schleiße bitte bitte bitte schnell diesen Thread 🙁. Jetz geht das wieder von vorne los. Ich hab doch meinen häßlichen überteuerten und technisch hoffnungslos veralteten A3 8p schon verschenk und mir nach den überzeugenden Argumenten von SuperLancia gleich einen Alfa/Lancia bestellt.
Mit der Hoffnung das dies der letzte Beitrag in diesem Thread ist.
Viele Grüße
g-j🙂
Jawohl! Endlich ist er zurück! Der Kämpfer für die unterdrückten Italiener! Was hab ich ihn vermisst...
@game-junkiez: Sorry, war nicht der letzte Beitrag... leider. Konnte ich mir aber nicht verkneifen, vielleicht schläft er ja jetzt friedlich ein?! (...der thread... natürlich!)
Ist ja so schlimm dass ich über den Tellerrand geschaut habe.
P.s.Audi stellt jetzt auch von Pumpe - Düse auf Common Rail um. Common Rail gibt es schon länger in anderen Konzernen.
Aber ihr müsst ja von Audi überzeugt sein.
Darum bin ich es auch. Aber so ein Audi - Syndrom. Audi ist gut - besser - und im Superlativ am BESTEN AUF DER GANZEN WELT IST AUDI!!!!
Also lang lebe diese glorreiche Marke.
Die Franzosen können auch sehr ruhige, mit einer prima Laufkultur glänzenden Diesel - Motor bauen.
Jahwohl ihr habt den Längsten
Wieso diskutiert ihr über solch nie-endenden Sachen?
BMW baut z.B auch super Diesel... Alfa VW und Audi auch....
Zitat:
Original geschrieben von Punica
Wieso diskutiert ihr über solch nie-endenden Sachen?
BMW baut z.B auch super Diesel... Alfa VW und Audi auch....
Hi,
wenn ich mich nicht täusche geht es hier doch um die die Leistung des A3 2.0 TDI. Ich frag mich halt warum unser LanciaSuperstar hier immer versucht die Luft zu verpesten. Hier will niemand wissen ob Alfa/Lancia/Fiat/Pinochio gute oder bessere Autos baut.
Über welchen Tellerrand hast Du geschaut deltisti ?
Hört Dir in den italienischen Fahrzeug Foren niemand mehr zu ?
Probiers doch mal bei den Franzosen, vielleicht findest Du ja bei Renault und Co zuspruch.
BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,
BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe,BiTTe
um Erlösung und einem Schlußstrich.
Schau mal deltisti AUDI hat auch schon Einzug in die deutsche Schrift gefunden (da kommt der nie drauf was jetzt gemeint ist😁).
Viele Grüße an alle die sich durch die Werbung, AUDI
täuschen lassen haben und nicht zu einem rasigen Italiener gegriffen haben (Auto nicht deltisti).
g-j🙁