2.0 TDI HIghline
Hallo,
taugt der Wagen was?
Bin eigentich auf der Suche nach einem 3BG oder 3C,
da stolperte ich über den hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Stimmt das Preisleistungsverhältnis?
Die Ausstattung sagt mir zu.
Was ist das Austattungs-Merkmal vom Highline 2004er Touran?
Woran erkenne ich einen Highline Touran?
(Sitzheizung?)
mit freundlicher Lichthupe,
vwirus.
23 Antworten
Generell ein gut gemeinter Rat: einen Touran aus 2003/2004 würde ich nur kaufen, wenn eine Garantieverlängerung besteht. Diese Fahrzeuge haben teilweise gravierende Kinderkrankheiten, die sehr schnell in's Geld gehen.
Den Fahrzeugpreis empfinde ich trotz der wenigen km als etwas zu hoch. Er hat ja als Sonderausstattung lediglich Leder, Winterpaket (da ist die Sitzheizung nämlich enthalten, neben Scheinwerferreinigungsanlage und beheizten Wischwasserdüsen), Klimaautomatik (Climatronic), Sportfahrwerk, 7 Sitze. Alles andere ist entweder schon in der Grundausstattung oder bei Highline enthalten. Der Highline hat serienmäßig die verchromte Dachreling, die man aber gegen Aufpreis auch beim Trendline bekommt. Außerdem sind Sportsitze enthalten. Leider weiß ich nicht, ob man bei der Lederausstattung nicht automatisch Sportsitze bekommt. Beim Stoff könnte man den Highline auch erkennen, entfällt aber bei dir. Ebenfalls sind Alureifen Serie beim Highline.
Faszinierend finde ich immer wieder die Angabe "10 Airbags", die hätte ich auch gerne...
Wenn du den Preis auf 12.000 drücken könntest, dann kannste zugreifen.
Grüße
RSTE
PS: manchmal hilft auch eine etwas aussagekräftigere Überschrift...
Vorsicht: Steinzeitfahrzeug!
Dieses Fahrzeug würde ich nicht nehmen, da es sich getriebetechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit befindet: Es hat, wie bereits im 19. Jahrhundert üblich (nur zur Erinnerung, wir befinden uns mittlerweile im 21. !) ein extra Pedal, mit dem der Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe bei jedem Gangwechsel noch mit eigenem Bein und menschlicher Kraft unterbrochen und mit einer lange zu übenden, gefühlvollen Rückwärtsbewegung wieder hergestellt werden muß, einhergehend mit dem Aufwand, die als nächstes benötigte Übersetzung durch eine Art "umrührende" Bewegung an einem sogenannten "Schalthebel" manuell vorzunehmen. Darüber hinaus, werden Teile des menschlichen Gehirns während der Autofahrt durch die entsprechend notwendigen Steuerungsvorgänge dauerhaft in Beschlag genommen und lassen, insbesondere älter werdende Menschen, bei entsprechend abnehmenden Resourcen um Jahre früher zum Fußgänger werden.
Wider alle menschliche Vernunft wird diese etwas schrullig anmutende Technik jedoch weiterhin von diversen Automobilherstellern angeboten und offensichtlich auch gekauft...
Erklärungsversuche von immer etwas sektiererisch wirkenden Anängern dieser "Schaltgetriebe" kommen über ein ziemlich bemühtes "ist sportlicher" und "ich kann das besser selbst" nicht hinaus.
Komisch bereits dieser Name - mein DSG ist auch ein "Schaltgetriebe", nur tut es das Schalten von alleine und mein linkes Bein, mein rechter Arm und gewisse Teile meines Gehirns habe beim Autofahren weitgehend frei - ohne daß ich das Gefühl hätte, ich wäre nun unterfordert oder mir würde sonst irgend etwas fehlen.
Respekt vor so eine Anschaffung habe ich allerdings wenn die Antwort lautet "ich will das so!". Damit kann ich was anfangen!
Was mir als erstes auffiel, ist das abgegrabbelte Lenkrad.
Und das nach nur 60 tkm ? 😉
Das Lenkrad in meinem A4 sieht nach nunmehr 111tkm nicht mal
ansatzweise so aus.......
Viele Grüße
Steelworks
hallo leidensgenossen,
habe ( hatte ) auch einen touri 2.0 tdi dsg.
ez. 08/2004
km. 56.000
anbei mal eine beschreibung im anhang. könnt ja mal tippen
was man für so einen bekommt ( bekommen hätte können....)
p.s.: anschlussgarantie war oder ist noch bis ende august vorhanden und kann problemlos verlängert werden.
Fzg. aus Erstbesitz, scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug,
unfallfrei. Optional auch mit Winterrädern. Gebrauchtwagenanschlussgarantie ist noch vorhanden und kann bei Bedarf weiterverlängert werden.
Serienausstattung:
4 x el. FH, ZV mit Funkfernbedienung und Komfortschliessung
Airbags auf beiden Seiten, ABS, Aussenspiegel el. einstellbar und beheizbar, ESP, Gepäckraumabdeckung, Tempomat, Alu-Dekoreinlagen, Kopfairbag-System ( Sideguard ), Lenkrad höhen- und längsverstellbar, Leuchtweitenregulierung, Mittelarmlehne, MFA/Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags vorn,
Scheiben hinten getönt, Servotronic, el. Wegfahrsperre,
Sonderausstattung:
Navigationssystem mit Multifunktionsdisplay ( MFD ),6-fach
CD-Wechsler in der Mittelarmlehne, 6 Gang Direktschaltgetriebe,
Innenspiegel mit Abblenautomatik, Klimatronik, Imola LM-Felgen
Park-Distance-Control, Perleffektlackierung, Sportfahrwerk,
Sitzheizung; beh. Waschdüsen, SRA, Waschwasserstandsanzeige, Sportsitze mit Nappaleder.DPF
p.s.: man kann einen premiumhersteller wie audi nicht mit einem massen-massen-massenprodukt wie vw vergleichen.
Ähnliche Themen
Hallo,
meiner Meinung nach viel zu Teuer, ich habe fast denselben,auser Leder dafür mit Navi + DSG...ok, 129 Tkm, 1,9 Tdi,dafür aber war der große KD uncl. Zahnriemen schon gemacht. Mein Touran ist auch 1. Hd
gewesen, Mod. 05, 8 fach Bereift und hat mich 10900.- € gekostet.Bei einem Neupreis von 31750 .- € war das denke ich mal nach 4 Jahren ein Schäppchen...Ich habe letztens auf Ebay einen gesehen, der war aus 07 und sollte nur um die 16 000 .- kosten,da hab ich auch gedacht woow, das ist ok, aber dieser hier ist eindeutig überteuert...
Grüße Hansiwars.........
ich kann bei den Abnutzungserscheinungen (Lenkrad, Türgriff) die km nicht glauben.
Der Schaltknauf sieht bei meinen HL (EZ 11.2004, 189Tkm anders aus (Chrom))
Zitat:
Original geschrieben von hitman69
p.s.: man kann einen premiumhersteller wie audi nicht mit einem massen-massen-massenprodukt wie vw vergleichen.
So war das auch nicht gemeint, es sollte kein Qualitätsvergleich zwischen VW und Audi sein.
Ich meinte einzig und allein an die Art, wie man ein Fahrzeug behandelt/pflegt.
(Bsp: beim alten A3 (8L) gab es bei den ersten Baujahren das Problem des abblätternden Softlacks an den
Armauflagen in der Tür. Auch dieses Problem hatte ich bei meinem A3 nicht gehabt)
Deswegen ist es mir schleierhaft, wie ein Lenkrad nach angeblich nur 60tkm so aussehen kann......
Viele Grüße
Steelworks
Ich kann mich nur anschliessen, Hände weg von dem Wagen. Das Lenkrad sieht schon komisch aus, der Preis ist zu hoch und das Wichtigste: wer kauft sich einen 2.0 Diesel um 12 Tkm im Jahr zu fahren? 😕Stichwort " Tachokorrektur"🙂
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Ich kann mich nur anschliessen, Hände weg von dem Wagen. Das Lenkrad sieht schon komisch aus, der Preis ist zu hoch und das Wichtigste: wer kauft sich einen 2.0 Diesel um 12 Tkm im Jahr zu fahren? 😕Stichwort " Tachokorrektur"🙂
Ich ! Mein Touri hat nach 4 1/2 Jahren auch nur 60.000km auf der Uhr. Ich hatte mir damals ausgerechnet (wie z.B. auch der ADAC) das ich ca. 13.000km im Jahr fahren muss, damit sich der TDI anfängt zu lohnen. Mein Lenkrad sieht aber noch wie neu aus !
Zitat:
Original geschrieben von virginsuperstar
[
Ich ! Mein Touri hat nach 4 1/2 Jahren auch nur 60.000km auf der Uhr. Ich hatte mir damals ausgerechnet (wie z.B. auch der ADAC) das ich ca. 13.000km im Jahr fahren muss, damit sich der TDI anfängt zu lohnen. Mein Lenkrad sieht aber noch wie neu aus !
ADAC unterschtützt die Autoindustrie und machst eigene Rechnungen, die nicht stimmen. Definitiv ist es so, dass sich ein Diesel unter 20 Tkm/Jaher nicht löhnt, deshalb bist Du sicherlich eine Ausnahme.
Zitat:
ADAC unterschtützt die Autoindustrie und machst eigene Rechnungen, die nicht stimmen. Definitiv ist es so, dass sich ein Diesel unter 20 Tkm/Jaher nicht löhnt, deshalb bist Du sicherlich eine Ausnahme.
Na was für ein Glück das wir Dich hier haben und endlich die Wahrheit erfahren. 🙄
Bitte rechne es uns doch mal vor.
hallo zusammen,
also
1. der o.g. wagen ist definitiv zu teuer, wenn man bedenkt das der karren keine aufregende ausstattung hat.
2. wer zufällig meinen touri und dessen ausstattung mal überflogen hat und wen es interessiert, habe ihn für 13.900.-
abgegeben mit einem km-stand von rund 56.400km. der wagen hatte schon einige mängel, die aber ausnahmslos durch die anschlussgarantie erstattet wurden. momentan ist er gut in schuss und läuft sehr gut.
3. denke auch das man schon so richtung 20.000km im jahr fahren muss das man in etwa im grünen bereich ist mit so nem diesel.
kaufgrund war für mich aber damals ganz klar ein durchzugsstarker, verbrauchsarmer motor bei dem man auch ein bisschen freude
am fahren hat. wenn es den touri mit euro5 diesel geben würde ( also mit common rail ) wäre dieser meine erste wahl gewesen.
so wird´s halt diesmal der 1.4 tsi.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Na was für ein Glück das wir Dich hier haben und endlich die Wahrheit erfahren. 🙄Zitat:
ADAC unterschtützt die Autoindustrie und machst eigene Rechnungen, die nicht stimmen. Definitiv ist es so, dass sich ein Diesel unter 20 Tkm/Jaher nicht löhnt, deshalb bist Du sicherlich eine Ausnahme.
Bitte rechne es uns doch mal vor.
Hallo ADAC-Freund! Galsube nicht immer, was andere erzählen. Rechnen musst Du schon selber, außerdem wird hier ein anderes Thema behandelt.
Zitat:
Galsube nicht immer, was andere erzählen.
Warum soll ich dann Deinen Aussagen glauben?
Zitat:
Rechnen musst Du schon selber
Aber die, die wir keine 20.000km im Jahr fahren können doch nicht rechnen.