2.0 tdi! Geht der ab???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

also ich überlege mir einen 2.0 tdi anzuschaffen! da ich noch keine probefahrt gemacht habe möchte ich im Voraus schon etwas mehr über ihn erfahren! Was hat der Motor für Eigenschaften? Beschleunigung? Höchstgeschwindigkeit?

123 Antworten

Schöner Motor, mit viel Kraft, macht Spaß. Die gesuchten Daten findest du unter www.volkswagen.de

ich versuch es mal zusammenzufassen:
der motor ist einfach nur geil...hoffe habe dir geholfen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich versuch es mal zusammenzufassen:
der motor ist einfach nur geil...hoffe habe dir geholfen

Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

yo der geht heftig ab, ab 2000U ziehts dir automatisch die Seiten deiner Lippe nach oben

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ab 2000U ziehts dir automatisch die Seiten deiner Lippe nach oben

😁

Mundwinkel ???? 😁 😁 😁 *gg*

Jup, der geht richtig gut ab.

Gruß Matze

Rein subjektiv zieht der wie sau. Objektiv gesehen hat er normale werte für seine fahrzeug und PS klasse. guter motor

ja ich habe ihn auch probe gefahren.. genial... wobei ich nun den 1.9 TDi mit 105 ps habe und den auch so richtig gut finde.. mehr braucht der mensch nicht *ggg*
der 2.0tdi ist eben in höheren geschwindigkeiten noch etwas flexibler..
aber wie gesagt, wenn du dich für den 2.0 entscheidest machst du sicher keinen fehler... selbst bei dem 1.9 77kw nicht ;-)

Jo der geht wie die Lutzi ! 😁 😁😁

Beschreibt mir doch mal wie der GTI abgeht 😁

Zitat:

Original geschrieben von hosseman

Mundwinkel ???? 😁 😁 😁 *gg*

rofl, ich wusste doch das es dafür ein fachwort gab, mir fiel es aber nicht ein 😁

Nachdem ich gerade von meiner 2ten Probefahrt zurückkomme, kann ich dir sagen,der GTI geht absolut hammermäßig ab.
Guter Anzug fast aus Leerlaufdrehzahlen.
Bei 4000 denkst du, ja das Auto zieht wirklich wirklich gut ab,doch da gehts dann erst richtig los.
Hast du erst mal die 5000 u/min erreicht,gibts kein Halten mehr und der GTI stürmt nach vorne, wie wenn du ein gespanntes Gummiband plötzlich losläßt.
Du denkst der hört nimmer auf zu drehen.
Es kommt brachialer Schub bis der Begrenzer einsetzt.
Konnte heute auch mal ein halbes Stündchen Autobahn fahren.
Auf die Autobahn rauf mit 100 Km/h im 4ten Gang und gib ihm Feuer.
Selbst da wirst du noch in den Sitz gedrückt und du bist ruckzuck auf 160.
Leider zu schnell manchmal ,nämlich wenn da eine saudumme Blitzanlage neu installiert ist und du voll reinrauscht :-)
Das wird teuer........
Na ja da kann man sich ja schon mal an etwas gewöhnen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fan

Leider zu schnell manchmal ,nämlich wenn da eine saudumme Blitzanlage neu installiert ist und du voll reinrauscht :-)
Das wird teuer........
Na ja da kann man sich ja schon mal an etwas gewöhnen.

Na, die vier Wochen Fahrverbot sind doch abzusitzen, bevor der bestellte GTI da ist...und für die in der Zeit gesparten Benzinkosten kaufst Du noch ein Extra dazu. Ich empfehle in solchen Fällen einen Bremsfallschirm... 😁

2.0 tdi bin ich im sportback gefahren is abba der gleiche motor und geht ab wie sau ... und bin mir nicht sicher aber glaube der golf is noch etwas leichter ?! 🙂