2.0 TDI DPF bestellbar!
Hi Leute,
der 2,0 TDI ist nun mit DPF bestellbar. Endlich ist es soweit, aber ich bleibe weiter meinem 1,9er treu.
IDKJ
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
beim Golf/Touran/Jetta wird es wahrscheinlich genauso werden wie jetzt schon beim Passat/A3/A4
1,9 ohne DPF 8V(4x2V pro Zylinder)
1,9 mit DPF 8V
2.0 ohne DPF 16V (4x4V pro Zylinder)
2.0 mit DPF 8V
1) Gilt es für:
- Audi A3
- Audi A4 (eingeschränkt wegen Längsmotor!)
- Seat Altea/Leon/Toledo
- Skoda Octavia
- VW Golf/Jetta/Touran
- VW Passat (Achtung: PPD-System beim 16V)
2) Hast Du den 2.0 TDI 170 PS mit PPD-System, 16V und DPF vergessen!
also jetzt haben wirs schwarz auf weiss. In dem Prospekt Technische Daten aus der VW-Homepage ist der 140PS TDI mit DPF aufgeleistet und dort steht er hat nur 2 Ventile pro Zylinder, also ein 8V-Motor.
http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0003.File.pdf
...diese technische Frage habe ich hier vor ca. 4 Monaten schon einmal gestellt und niemand weiß warum VW/Audi den alten Motor mit 8 Ventilen mit DPF und nicht den neueren mit 16 Ventilen damit ausrüsten können.
Anscheinend ist hier niemand einen Schritt weiter gekommen in dem Thema. Schade eigentlich.
Gruß,
Jörg
okay, nehme alles zurück.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
klappe die zweite... 😁 ich hab geschrieben ...ist im vorteil, nicht klar im vorteil. siehste!
schau dir den ersten beitrag von lh_pilot an. alles klaro?
Schau mal was lh_pilot schreibt...
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
...der golf 2.0TDI hat, ob ohne oder mit DPF, 4 Ventile
Und meine erste Frage war ja einfach nur: Warum hat der A3 ohne DPF 16 und der Golf V nicht?
gruß,
®i©
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Schau mal was lh_pilot schreibt...
Und meine erste Frage war ja einfach nur: Warum hat der A3 ohne DPF 16 und der Golf V nicht?
gruß,
®i©
so, jetzt nochmal: der A3 hat, genauso wie der G5, als 2.0 tdi 16 ventile, ergo 4 pro topf. in der version mit dpf sind´s denn derer acht, also zwei pro topf. vaschdehsde?
@ricS0282
der Golf 2.0 TDI 140PS ohne DPF hat 16V !!!! (wie auch der A3)
der Golf 1.9 TDI 105PS ohne DPF hat 8V
der Golf 2.0 TDI 140PS mit DPF hat 8V
der Golf 2.0 TDI 170PS mit DPF hat 16V und Piezo-PD
lade dir doch mal das PDF-File aus meinem oben genannten Link, darin steht alles im Klartext -Ende-
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
...diese technische Frage habe ich hier vor ca. 4 Monaten schon einmal gestellt und niemand weiß warum VW/Audi den alten Motor mit 8 Ventilen mit DPF und nicht den neueren mit 16 Ventilen damit ausrüsten können.
Anscheinend ist hier niemand einen Schritt weiter gekommen in dem Thema. Schade eigentlich.
Wichtig ist Euro 4 und DPF - beide Kriterien erfüllt der 2.0 TDI mit 8V. Also warum sollte man den in der Herstellung aufgrund der Mehrteile teureren 16V verbauen, wenn der Kunde auch so seinen Heißbegehrten DPF bekommt? Überleg mal wie hoch das Sparpotential an Material ist 😉