1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. 2.0 TDCi 150 vs. 170 PS

2.0 TDCi 150 vs. 170 PS

Ford Focus

Hallo,
lohnt sich der 170 PS (Automatik)?
Wenn ich im Datenblatt 370 zu 400 Nm lese habe ich meine Zweifel.
Kennt jemand beide Motoren?
Gruß
Philipp

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@sandfisch22 schrieb am 6. Januar 2017 um 18:37:18 Uhr:

Hallo,
ich möchte nächste Woche meinen Neuen bestellen, bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob 150 oder 170 PS Powershift Version.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit den beiden?
Ich habe den 140 PS Handschalter (Bj.02/13), der an sich sehr gut läuft, und denke aber dass der 150er mit Automatik durch mehr Reibung nicht so agil wird. Mein Fahrprofil ~ 85/15 AB/BS. Stadt fahre ich so gut wie nie.

Du wirst Deine Zweifel wohl nur durch eine Probefahrt beseitigen können. Egal welcher, 150 oder 170PS er wird gefühlt dem 140PS vFL überlegen sein.

Da das Powershiftgetriebe ja keinen Wandler "mitschleppen" muss ist der Unterschied zum Schaltgetriebe ja nur die Pumpleistung der nasslaufenden Kupplungen. Eher ein theoretischer Nachteil, der durch das optimale Schaltverhalten des Automaten mehr als ausgeglichen wird. Der FL fühlt sich sowieso durch eine etwas geänderte Motorsteuerung etwas agiler an als der vFL.

monegasse

Nimm 170ps. Selbst die werden dir nach 2 Wochen gewohnt vorkommen. Mein 200 PS Mondeo könnte auch noch mehr zunder vertragen. Also wenn es nur ne geldsache ist, gönne dir den Spaß.

"Du wirst Deine Zweifel wohl nur durch eine Probefahrt beseitigen können"
Das war auch meine Überlegung... Leider gab es auf meine Anfrage im Raum UL/NU (Nov/Dez) keine 150/170er mit Powershift für eine Probefahrt. Ob stimmt oder nicht kann ich nicht überprüfen.

Deine Antwort