2.0 oder 2.3E
hi
was meint ihr, wenn ich die möglichkeit hätte meinen 2.0 90PS mit 130.000km gegen einen 2.3E 133PS 230.000km (auch aus der familie, also gepflegt) zu tauschen, würde sich das noch lohnen oder sind die 100tkm unterschied einfach doch viel zu viel?
der 2.3er hat im gegensatz zu mienem noch el. spiegel und el. fenster, abs. nebler.
außerdem braucht er kein öl, meiner n halben liter auf 1tkm und sabbert bissl an der kopfdichtung.
bin mal gespannt was ihr davon haltet
23 Antworten
Kommt drauf an, wieviel Du noch zuzahlen musst. Wenn er aus 1. Hand kommt und gut gepflegt wurde, dann kannst Du schon zuschlagen. Generell ist der 5ender unverwüstlich und der Klang ohnehin einmalig...:-)
Die restlichen Schwachpunkte des B4 kennst Du ja bestimmt.
draufzahlen müsste ich sicher nicht, mit 100tkm mehr ist der nach liste sogar weniger wert als meiner.
nur die hohe laufleistung schreckt mich ab
und natürlich, sound und leistung ist ein traum verglichen mit meinem!
Wenn der Motor gut ist, wie gesagt, die gehen nicht...
Musst Du wissen!
Du kannst auch einen 200D mit 600.000 kaufen wenn er gut ist!
Hallo
Ich würde den 5 zylinder nehmen.
meiner hatte zuletzt 380tkm weg. hatte keinen probleme damit. bei 300tkm neue dichtungen. wenn man immer die wartungen einhält, ist das überhaupt kein problem.
MFG
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naja, bis jetzt war der regelmäßig bei audi zur inspektion, in letzter zeit warn halt auch n paar teurere sachen, zb lima neu.
noch steht es eigentlich garnicht zur debatte, aber meine eltern wollen "demnächst" n neuen kaufen und dann käm der weg, und da könnt ich ja den 2.3er nehmen und meinen verkaufen.
Keine Frage, unter den gegebenen Umständen würde ich in jedem Fall den 5Zylinder nehmen.
freut mich, dass ihr das so seht, dachte das wär nur n dummes hirngespinnst von mir!
das gute wenn wir eh einen davon verkaufen, dann könnte ich noch n paar sachen tauschen, die im 2.3er doch etwas abgenutzter sind, wie fahrersitz, lenkrad (meins ist schöner),...
achja, der 5zylinder is glaub n jahr älter, aber naja...
Gugg mal wegen dem Teppich, ich brauche einen, meiner ist rechts am Holm orne von der Führung gerissen und da klafft ein etwa 10cm langer Spalt, sieht scheiße aus!
was soll ich guggn? ob der auch gerissen ist?
btw: wie sind so die erfahrungen, was kupplung, getriebe bei der laufleistung angeht, ist alles noch das erste, wurde aber auch sehr zahm gefahren.
Klar, wenn der auch da gerissen ist, nehme ich den, wenn Du mir einen guten Preis inkl. Versand machst?!
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
naja, wie gesagt, wird in nächster zeit nicht drin sein.
mal sehen.
Hä? Ich dachte Du schlachtest einen aus oder so ähnlich!?
nicht ganz, einer wird wegen neuwagenkauf evtl demnächst verkauft, und da möchte ich dann den 2,3er nehmen und stattdessen meinen verkaufen
tut mir leid dich zu enttäuschen.
Re: 2.0 oder 2.3E
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
was meint ihr, wenn ich die möglichkeit hätte meinen 2.0 90PS mit 130.000km gegen einen 2.3E 133PS 230.000km (auch aus der familie, also gepflegt) zu tauschen, würde sich das noch lohnen oder sind die 100tkm unterschied einfach doch viel zu viel?
der 2.3er hat im gegensatz zu mienem noch el. spiegel und el. fenster, abs. nebler.
außerdem braucht er kein öl, meiner n halben liter auf 1tkm und sabbert bissl an der kopfdichtung.bin mal gespannt was ihr davon haltet
ich hab hier mal was ganz altes ausgegraben, da es diese woche aktuell werden KANN. an den bedingungen hat sich nur geändert, dass beide autos nun ca 10tkm mehr haben und der 2.3er noch nen neuen zahnriemen und große inspektion bekommt.
normal würde ich meinen jetzt sofort hergeben, allerdings hab ich in letzter zeit recht häufig gebastelt und auch geld reingesteckt.
was würdet ihr tun? ich bin hin und her gerissen!