2.0 oder 2.2 ?

BMW 5er E39

ich möchte mir meinen ersten e39 kaufen .was würdet ihr empfehlen ,den 520 mit 150 oder 170 Ps .?

Beste Antwort im Thema

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, fahre seit 8 Jahren 530er und brauch nur den regulären Ölwechsel zu machen, kein nachkippen nach x Km. Kann das ewige "soll viel Öl fressen" auch nicht mehr hören.
Zum Thema: Habe vorher 7 Jahre einen 520 gefahren und war damit auch zufrieden. Zufrieden heißt aber nicht "geil". Mit dem 530er war es dann nur noch geil, also weit weit mehr als nur zufrieden. Ich würde nie wieder einen 520er nehmen. Bin mit Schwagers 525er gefahren, der geht auch ganz gut ab, aber nichts mehr darunter.
Als Tipp, fahre die verschiedenen Modelle mal kurz, du merkst die Unterschiede sofort.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

ich sag nicht, das 4,5l auf 12tkm kein Verbrauch ist, aber als Saufen würde ich dies noch nicht bezeichnen. Ist noch nicht mal ein halber Liter auf 1000km.

Gruß Steffen

Also die Leute die ich bisher kennengelernt habe und die auch ein m54 Motor fahren, klagen alle über erhöhtem Ölverbrauch. Im Schnitt liegen alle bei 10000 bei 3 Liter

Bei jedem 2 Takt Moped muss Mann es auch mit dem Sprit mischen :-) warum nicht bei anderen Autos ? Nee Spaß bei Seite bei meinem X5 3,0i hängt es von der Fahrweise ab mal braucht der dicke was mal nicht, aber es hält sich alles in Grenzen, beim Ölwechsel fehlt zw 1/2 bis zu 1 Liter am Wochenende gewechselt und ich denke Mann kann damit Leben, Gruß: Eugen

Zitat:

@Cem_52 schrieb am 29. Mai 2016 um 23:40:47 Uhr:

Also die Leute die ich bisher kennengelernt habe und die auch ein m54 Motor fahren, klagen alle über erhöhtem Ölverbrauch. Im Schnitt liegen alle bei 10000 bei 3 Liter

Hallo,

0,3 l/1000km ist ein ganz normaler und kein erhöhter Ölverbrauch. Das ist Jammern auf höchstem Niveau 😉 ! Schaut auch mal hier

Gruß Steffen

Für einen modernen Motor ist so ein Ölverbrauch eindeutig zu hoch. Das kann man auch als BMW-Fan nicht beschönigen. Mein E36 mit 257.000 km auf dem Tacho braucht nur 0,5 Liter auf 12.000 km; das gleiche braucht der 645i. Nur der E9 braucht mehr, der wird aber am 01.08. auch 41 Jahre alt.

Deine Antwort