ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 oder 2.2 im Vectra b

2.0 oder 2.2 im Vectra b

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 9:27

Hallo liebe Vectraner,

ich habe eine frage welchen motor würdet ihr bevorzugen den

vectra mit 2.0Liter(136ps) oder 2.2(147ps)?

Welcher motor ist der bessere?

Wo kann man mehr leistung rauskitzeln?

Welcher Motor ist der langlebigere?

Freue mich auf eure antworten

Beste Antwort im Thema

Es ist einfach so, dass D-Zug Zuschlag kostet und wer gemütlich unterwegs ist sparen kann! :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Jenau liegt ja an jedem selbst.

Schwerer Fuß kostet und wer nur 6km fährt kann auch Moped fahren statt sich übern Verbrauch zu wundern.

Wer natürlich jetzt in den Bergen Wohnt hat schlichtweg pech.

Ich wunder mich nicht.

am 6. Juni 2015 um 18:37

ich bin meinen X18XE meistens nur Kurz- und Mittelstrecke gefahren, i.d.Regel niedertourig. Auf bestimmten Strecken (eben, gerade) 3. Gang ziehen bis 70 km/h dann gleich in den 5. Gang schalten und gleiten lassen. Spart Sprit ohne Ende.

Im Gegensatz dazu hab ich ihn aber auf der AB auchmal getreten und bin Vollgas gefahren. Dann reichen 7,5 L/100 km natürlich für den Momentanverbrauch nicht aus.

Unter 8 L geht problemlos, unter 7 L hab ich nie geschafft... wohl wegen Caravan. Limo könnte gehn. Aber so Auto zu fahren macht auf Dauer keinen Spass ;)

Genau das Thema hatten wa schon mal.. Caravan und dein süßes kurzes Getriebe :D

am 11. Juni 2015 um 6:21

Also ich habe beide Motorren gefahren ausem Bauch raus würde ich sagen der 2.0 16V macht nur selten Probleme auser (Krümmer verzeiehen sich ganz gern und dadurch brechen meißt auch stehbolzen ab aber alles halb so willd wenn man ein bischen Handwerkliches geschik hat beim Schrauben,wenn der Krümmer nicht gerißen ist Plannen lassen mit neuen Stehbolzen neuer Dichtung dann is ruh beim 2,0 16V unser hat 389 tkm gemacht.Beim 2,2 16V sieht es da schon anders aus 1.) Steuerketten am besten gleich nach dem Kauf wechseln garnicht erst warten bis sie geräusche macht meißtens reißt die Kette auch ohne vorankündigung.2.) Zylinderköpffe reisen ganz gern mal zwischen 3-4 Zylinder Kühlwassereinbruch im Zündkerzenschacht.3) Ölverbrauch der 2,2 kann ganz schnell zum Ölsäufer werden.4.) Krümmer ist leider auch bei diesem Motor ein Problem die reißen immer an ein und der seleben stelle und zwar immer da wo die 4 einzelnen rohre zusamengeführt werden am verbindungsflansch zum Vorkat.Also bei meinem Vectra B CC habe ich damas die Steuerketten gleich nach dem Kauf gemacht mit Wasserpumpe und allem war ich 600,- Euro das war auch das einziege was ich machen mußte sonst war ruhe kein Ölverbrauch-keine Probleme mit dem Zylinderkopf oder mit kaputen Krümmer und hat 189 tkm gelaufen

am 11. Juni 2015 um 10:48

... wenn man seinen Text ein bissl gliedert, liesst er sich bedeutend leichter...

Absätze macht man mit der "Return"- oder "Enter"-Taste...

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 11:29

Ein 2.0 liter benziner der 389.000 km gelaufen ist. Lief der motor noch oder war dann die karossse fertig nach der laufleistung?

Nur mal am rande ich habe naemlich auch einen 2.0 liter in meinem gepflegten vectra ich habe allerdings den eindruck das mein motor besser zieht als zu dem zeitpunkt wo ich es mit 130.000 km auf der uhr gekauft habe. Vllt kann es ja daran liegen das ich das auto immer schoen eingefahren habe, vorheriger besitzer war naemlich ein senior. Auf der autobahn sind die b vectras richtige kanonen.

Die Motoren setzen sich relativ schnell zu, deswegen muss man sie immer mal etwas durchpusten. Irgendwas haben die da vermurkst bei dem ganzen Entlüftungssystem (Kurbelwellengehäuseentlüftung etc.)

am 12. Juni 2015 um 12:41

Nein bei 389 hatte sich der Motor verabschiedet hatte ich eingendlich auch nur als Übergangsauto von einer Lehrerin gekauft die jeden Tag 62 km zur Arbeit gefahren ist.War auch nicht im guten Zustand deswegen hab ich ihn auch nicht Repariert und zum Tüv mußte er auch also weg.Und warum sollten Benziner keine 389 tkm machen bei anständiger Pflege ?????

am 12. Juni 2015 um 14:40

hier irgendwo gibts ein Video von einem B-Vectra mit 500 tkm auf der Uhr.

Bei entsprechender Pflege und etwas Glück bei der Rostproblematik eigentlich kein Problem.

Mein X18XE hatte 244 tkm runter und rein gefühlsmäßig hätte der mind nochmal 150 tkm gemacht.

Wäre aber vermutlich alleine an der Kupplung gescheitert ... hätte sich für mich ned gelohnt ;)

Aber der Motor selber war bis auf ein bissl schwitzen an der Ölwanne trocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen