ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 2.0 LITER TT/S3 Sportmotor

2.0 LITER TT/S3 Sportmotor

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 21:06

2.0 LITER Sportmotor

 

wo bekomme ich einen 2.o liter sportmotor her ?

es gibt einen block bei mft um die kleinigkeit von 4000.-

aber die haben ihn ja auch wo her.......aber woher?

welcher motor ist die basis ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Von welchem Wagen redet Ihr?

Gruss

Von dem hier:

Rothe-S3

@waumi: wie heiss es draussen ist, ist doch völlig wumpe. du berichtest von einem temperaturunterschied von rund 5-10° gegenüber aussentemp. das dürfte doch bei jeder aussentemp gleich sein. es geht doch nur um den unterschied. schließlich gibt doch bereits die angesaugte luft vor, wie warm die verdichtete luft am llk ankommt und dieser kühlt sie dann imemr um den gleichen wert wieder runter, relativ zur umgebungstemp. gesehen.

ausserdem: wie wurde denn gemessen? doch wohl nicht im stand. sowas muss unter vollast gemessen werden und ich glaube nicht, dass da die ladelufttemperatur nur 5-10 grad über aussentemp. war, nicht bei so einem 2 bar monster!!!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@waumi: wie heiss es draussen ist, ist doch völlig wumpe. du berichtest von einem temperaturunterschied von rund 5-10° gegenüber aussentemp. das dürfte doch bei jeder aussentemp gleich sein. es geht doch nur um den unterschied. schließlich gibt doch bereits die angesaugte luft vor, wie warm die verdichtete luft am llk ankommt und dieser kühlt sie dann imemr um den gleichen wert wieder runter, relativ zur umgebungstemp. gesehen.

Aha.

Ja des wär schön wenn der Unterschied immer gleich bleiben würde. Aber egal, daß der Kühler so irre viel Kühlleistung hat, ist hier das wichtige.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ausserdem: wie wurde denn gemessen? doch wohl nicht im stand. sowas muss unter vollast gemessen werden und ich glaube nicht, dass da die ladelufttemperatur nur 5-10 grad über aussentemp. war, nicht bei so einem 2 bar monster!!!

ach so, unter vollast muß das gemessen werden? Oha, dann ist mein LLK vielleicht gar nicht so gut wie ich immer dachte ;o)

Was meinst Du mit 2bar? Den Reifendruck? Ich nehme nicht an, daß Du den Ladedruck meinst, das habe ich bei meinem A3 auch schon wenn ich will. Und ich nehme mal an, das der Rothe-S3 ne Ecke schneller sein wird als mein A3.

2 bar überdruck, also 3 bar inklu umgebungsdruck

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

2 bar überdruck, also 3 bar inklu umgebungsdruck

jepp, klar, das meinte ich schon auch.

Obwohl, vermutlich haste schon recht darauf extra hinzuweisen, denn gestern gab es einen Thread wo jemand von 2,7bar gesprochen hatte, extra mit dem Hinweis daß da noch ein bar Umgebungsdruck abzuziehen ist. Das wären also 1.7bar, das kann der K04 ja kurzzeitig durchaus liefern, trotzdem wurde dieser Thread gelöscht.

wie jetzt, der thread wurde deswegen gelöscht????

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 0:34

ICH HABS GETAN 2.oLITER....

 

ICH HABS GETAN 2.oLITER....MOTOR IM ANMARSCH !!

Hallo Leute!

war lange Zeit abwesend und habe a bissal was geerbt.......

Fortuna war gnädig mit mir und ich habe mir einen 2.oLITER Motor mit allem was möglich ist gekauft !!

Er wird gerade für mich zusammen geschraubt.

2.o Bar Ladedruck und 2.5 overboost hat das Teil !

Fortuna fährt warscheinlich gerne schneller als mein Schutzengel fliegen kann.................

boa geil, erzähl mal ein bisschen mehr: woher, kosten, leistung etc.

du fährst einen quattro, oder?!

am 28. Februar 2004 um 12:21

@ballonfahrer

 

wo hast du es bestellt, was kostet es, was bringt es an ps ?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 28. Februar 2004 um 13:22

hey chris22

bist du eigentlich zufrieden mit deinem digitec chip ? überlege meinen bei digitec chippen zulassen, habe aber nur teilweise gute sachen drüber gelesen !!!

Is super das Teil, würd es jederzeit wieder machen.

Bisher konnte ich zwar noch nicht V-max fahren aber heute is so schönes Wetter da werd ich mich mal auf die bahn wagen.

ja dann gib´s ihm mal so richtig:D

ist bei dir das drehzahllimit mit angehoben worden?

Ich hab danach gefragt, aber hat mit davon abgeraten damit ich noch lange Freude an meinem Wagen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 2.0 LITER TT/S3 Sportmotor