2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

Ford Kuga DM3

Wer fährt denn den Diesel und was habt ihr so für einen Verbrauch? Geht der Verbrauch mit den km dann runter?

Beste Antwort im Thema

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@Rouddi schrieb am 27. April 2018 um 13:01:36 Uhr:

Also um ohne Beleidigungen weiterzumachen, wer sich wie auskennt, es gibt ein Forum, da wird es erklärt: der BC1 und 2 sind gleich. Bei einem Reset wird alles von null berechnet. Ohne Reset setzt sich nur der Km- Zähler zurück. Der Rest der Daten nicht. Mann kann dies anhand der Fahrzeit nachvollziehen. Stimmt mit meinen Anzeigen überein und macht meiner Meinung nach Sinn.
Gruß an allen, die Ihr Kuga nicht zurückgeben werden 😉

Stimmt mit meinem eben nicht überein. Siehe Beispiel weiter oben. Ist meiner nun defekt oder Stand der Technik. Laut FFH letzteres.

Übrigens beim Kuga und bei zwei Mondeos...

Ganz frisch aus Ungarn gekommen , in DL wenn möglich bis zu 180 Km/h dann nach Vorschrift,über 2200 Km gesamt gefahren, Verbrauch 6,7L Diesel

.jpg

Hallo, war heute mal wider in Luxemburg...Habe den BC1 komplett gelöscht....Schaut euch das Bild an. Bin um 5 Uhr abgefahren, und grade wieder zurück gekommen....Ich bin mehr als zufrieden ??????

Ef3e8159-11f6-4b6c-b974-a456c51fb0ee

Die Frage ist, wie du gefahren bist. Mit konstant 90 km/h schaffe ich das auch. Bei 140 km/h liege ich knappt zwei Liter drüber...

Ähnliche Themen

Andreas wie war die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 28. Juli 2018 um 13:02:52 Uhr:

Die Frage ist, wie du gefahren bist. Mit konstant 90 km/h schaffe ich das auch. Bei 140 km/h liege ich knappt zwei Liter drüber...

Im Durchschnitt so 120 - 140 Mit Klimaautomatik!!! 70% Autobahn, und 30% gut ausgebaute Bundesstrasse...

Zitat:

@Hamk schrieb am 28. Juli 2018 um 13:10:18 Uhr:

Andreas wie war die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Durschnitt war 115 laut BC

Ich hab aufgeräumt, Bitte zurück zum Thema, und Bitte miteinander diskutieren und nicht gegeneinander!

Hallo.
Ich habe dem Beitrag nochmals ins Leben gerufen, da meine Dieselvergleiche im aktuellen Ecoboost Thema nicht so erwünscht sind. 😁
Gleich mal ein Sorry an dieser Stelle.
Habe gesehen das bei den Dieseln die Spanne von den Verbrauchswerten weit geringer sind als beim Benziner.
Mit meinen Kuga brauche ich bei 50% Stadt und Rest Über Land 7,1-7,5 Liter. Und eigentlich h auch fast kein Unterschied zwischen Sommer und Winter.

Zwischenbericht von mir :
Jetzt knapp 19000 km runter auf dem Tacho und er geht weiter runter im Verbrauch. Anfangs habe ich für die gleiche Strecke ca 1-1,5 Liter mehr verbraucht. Jetzt liege ich im Schnitt bei 6,5 Liter auf 100 km. Brauch also ne Weile bis der Verbrauch runter geht.

Hallo,
ich finde es schon sehr interessant, wie stark es das Abweichungen gibt.
Ich dachte, mein erhöhter Verbrauch kommt vom AWD + Powershift,
aber viele haben mit der selben Konfiguration einen geringen Verbrauch.
Bei mir 35Km Landstraße, keine Autobahn, kein Stadtverkehr.
Mit dem Kuga MK1 (140PS) FWD, Handschalter lag der Verbrauch bei 6.5L
Mit dem Kuga MK2 (179PS) AWD+Powershift liege ich bei selben Fahrprofil über 8L.
AWD kostet Leistung + Mehrverbrauch, die Schätzungen gehen von 0,5 bis 1,5L.
Das gleiche bei Automatik. Eigentlich sollte ein DCT nicht mehr verbrauchen, wie ein normales Getriebe.
Praktisch sehe ich aber bei allen Marken ein Mehrverbrauch. Evtl. nur vom Mehrgewicht?

@Kugelbacke1
Du hast ja keinen AWD!?
Das erklärt dann auch den halben Liter weniger als bei meinen und natürlich fährt ja nicht jeder gleich.
Verbrauch war bei den ersten beiden tankfüllungen auch bei 8 Liter.

@roxin09
Dein erster Kuga war ein Euro 4 oder 5?
Die haben noch weniger gebraucht; war bei meinen 2 vorangegangenen Diesel auch so.
Die 180 Ps sind's bei dir sicher nicht aber AWD + Automatik.

Aber was ich generell bemerkt habe ist das die verbrauchsspannen beim Diesel wesentlich geringer als bei den Turbo Benzinern sind. Dort hast ja Werte von 6,5 - über 13 Liter je nach Fahrweise.
Und da lobe ich mir halt einen Diesel, der säuft nur dann wenn er extrem belastet wird, 1,5to Hänger oder wenn er defekt ist.

@78615: der Kuga MK1 (140PS) war Euro5.

Deine Antwort