ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 17:56

Wer fährt denn den Diesel und was habt ihr so für einen Verbrauch? Geht der Verbrauch mit den km dann runter?

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2018 um 19:32

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Meiner braucht grade 5,9 Liter.. Kann nicht meckern

Eben ca. 70-80 Km Landstraße zur Arbeit gefahren, mit dem Strom geschwommen nach der Beschilderung gefahren und tatsächlich " nur" 6,1L nach Anzeige verbraucht...wobei Steigung und Gefälle sich ausgleichen ...

Zitat:

@Frankiboi schrieb am 29. Januar 2018 um 07:45:20 Uhr:

Eben ca. 70-80 Km Landstraße zur Arbeit gefahren, mit dem Strom geschwommen nach der Beschilderung gefahren und tatsächlich " nur" 6,1L nach Anzeige verbraucht...

Ja, das ist absolut möglich! Mein Top-Verbrauch (mit 4x4!) auf eine Tankfüllung lag einmal bei 5,9 l, Streckenprofil 30/60/10 (BAB/LS/ST). Ansonsten öfter zwischen 6,0 und 6,5 l. Meine Erfahrung ist, der größte Spritfresser ist höheres Autobahntempo mit > 120 km/h.

Zitat:

wobei Steigung und Gefälle sich ausgleichen ...

Davon bin ich auch überzeugt! Oder anders ausgedrückt, ich glaube nicht, dass man im Flachland weniger verbraucht als in Mittelgebirgsregionen, zumindest nicht wesentlich. Beim sommerlichen Alpenpässe fahren habe ich schon oft beobachtet, man kommt am Fuß des Passes mit 7,0 l Durschnittsverbrauch an, fährt dann 15 km zur Passhöhe auf 2.000 m und hat oben 9 l Durchschnittsverbrauch. Nach 15 km ins Tal zurück liegt der Verbrauch wieder bei ziemlich genau 7 l, wie zu Beginn des Passes. Das ist für mich auch physikalisch logisch.

Nein gleicht sich definitive nicht aus...

Wenn man Passstraßen in einem Mittelgebirge fährt, zum Beispiel Berg hoch, soch wird bei Kurven sehr viel abgebremst und beschleunigt. Ein Vorrausschauendes fahren ist da nicht gegeben.

Fährt man um eine Kurve, fährt irgendein schleichender LKW den Berg hoch, überholen nicht möglich...

Auch wenn es ein Diesel ist, kommt man nicht höher wie im 3ten Gang.

Wenn ich diesen Berg herunter fahre, so kann ich das ganz entspannt sogar im Leerlauf, auch die LKW´s fahren etwas zügiger runter... Traktor mit Leerlauf sowieso...

Jetzt kann man denken, es gleicht sich aus.... ist aber nicht so.

Wenn ich zum Beispiel in Norden viel unterwegs bin... kann ich das Auto rollen lassen und sehe ein Hindernis vom weiten.

Habe deshalb im Norden immer ein Verbrauch von unter 6l

Und hier im Mittelgebirge immer im Schnitt von 7,5l

Dies habe ich schon bei meinem Mondeo und C Klasse ebenso gemerkt.

Mondeo Mittelgebirge 8,5, Norden 7,5 (Diesel)

C Klasse Mittelgebirge 9,5l Norden 7,5 (Benzin)

Ein Unterschied bei den Alpen und hier im Mittelgebirge ist maginal...

Aber vielleicht macht jeder andere Erfahrungen...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 15:35

mir ist wichtig zu erfahren das ich nicht mit einem hohen Verbrauch rechnen muss. Das war meine Überlegung beim Kauf. Entweder den 150 PS Benziner oder den 150 PS Diesel. Habe momentan den 150 PS Benziner im Focus und da ist er branchial stark. Im Kuga war ich maßlos enttäuscht von der Leistung bei der Probefahrt, da ging ja null. Deswegen habe ich mich sofort für den Diesel entschieden. Ich gehe mal von rund 7 Liter aus und habe so auch geplant.

am 29. Januar 2018 um 19:32

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

Hi, ich besitze den 2.0l diesel mit 150 ps in automatik und allrad. Ich hab jetzt ca. 3400 km drauf, meiner wird meistens in der Stadt gefahren, aber nur kurze strecke, der Verbrauch ist zw. 7,5 und 8 l. Kaum wird er warm, da bin ich schon angekommen.Die erste lange Fahrt war 2x250 km. Bin ca. 2x50 km vollgas gefahren. Ansonsten 130(tacho 140). Da hatte ich auch 7,5 l verbrauch im Schnitt. War noch Ende der Einfahrphase.Einmal habe ich Schwarzwald überquert( Landstr. 2x120 km) im Schnitt 6,8 l. Das war im Winter mit ordentlich viel Schnee und regelmäßiger Allrad Bedarf.

am 26. März 2018 um 11:32

Ich habe als Ersatzfahrzeug einen 2018er KUGA 2.0l Diesel mit 150PS, Automatik und Allradantrieb bekommen.

Steht auf optisch sehr klein anmutenden Winterreifen vor der Tür.

Hat 3.000km runter, wurde also schon "eingefahren".

- Ist der Verbrauch ab dem km-Stand schon als eingependelt zu bezeichnen?

- Wie groß ist der Tankinhalt?

Danke.

am 26. März 2018 um 12:15

Steht auf der Ford-Seite. 50l

Tankinhalt beträgt 60l

so richtig eingefahren sind die Diesel wohl erst nach 70-80.000 km.

da liegt bei mir der Verbrauch immer so ca. 1 Liter weinger im Schnitt als beim Neuwagen.

Themenstarteram 27. März 2018 um 18:57

sind es nun 50 oder 60 Liter Tankinhalt ?

Zitat:

@hellmichel schrieb am 29. Januar 2018 um 20:32:45 Uhr:

Mir egal was er schluckt, Hauptsache ich hab Fahrspass

Sag ich auch immer, wenn ich von meiner Elise spreche :p

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 27. März 2018 um 20:57:06 Uhr:

sind es nun 50 oder 60 Liter Tankinhalt ?

50 Liter wär gaaanz schlecht, vor allen Dingen weil ich meistens mehr als 50 Liter tanke ....

Es sind genau: 60 Liter

Themenstarteram 27. März 2018 um 19:08

Zitat:

@KugaSven schrieb am 27. März 2018 um 21:06:58 Uhr:

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 27. März 2018 um 20:57:06 Uhr:

sind es nun 50 oder 60 Liter Tankinhalt ?

50 Liter wär gaaanz schlecht, vor allen Dingen weil ich meistens mehr als 50 Liter tanke ....

Es sind genau: 60 Liter

danke !!

ich hab erst ein mal getankt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 2,0 Liter TDCI mit 4x2 Antrieb, 150 PS Verbrauch