2.0 liter Benziner ohne Power
Mein Mondeo hat keine Power!Er hat Automatik.
Beim starten schüttelt er.Wenn ich los fahre hat er keine power.Er fährt zwar aber man merkt keine 145ps.Vorne in der nähe der Drosselklappe zischt es!Aber ich weiß nicht ob es was damit zutun hat.Gas geben kommt sehr verzögernd.
43 Antworten
wenn der Kompressionstest zu keinem Schaden führt, würde ich noch die Filter tauschen und LLRV, Drosselklappe und AGR reinigen.
Zitat:
@dreamer030 schrieb am 29. November 2016 um 14:01:35 Uhr:
Der wagen hat 300€ gekostet.Hat null Rost und sieht echt super aus.
Nur läuft halt scheisse, grmpf!!??
Wenn Pech hast 300 Euro zu viel. 😉
Ähnliche Themen
Null Öl im Motor aber dafür im Wasserbehälter: deutet mMn auf die ZKD.
Oder gibts am Duratec doch einen Motorölkühler?
Meines Wissens nicht.
Zitat:
@dreamer030 schrieb am 29. November 2016 um 19:07:51 Uhr:
Ich hab 300€ bezahlt
na bei dem Preis kannst du den Wagen beim Motorschaden immernoch in Teilen verhökern und hast die 300€ wieder drin.
Also hab die Kompression getestet.
Zylinder links 12,5 bar
Zylinder danach 13 bar
Dann 9 bar
Dann 7 bar
Wenn richtig gemessen wurde ist das schon eine starke Abweichung voneinander, was andeutet das da was nicht stimmt.
Zudem sind 7bar auch recht wenig
Da muss der Kopf runter. Entweder Dichtung gerissen zwischen Zylinder 3 und 4 oder Ventile krumm oder Kolbenringe im arsch oder ein riss.
Aber würde der wagen nicht mehr heizen?Oder im Auspuff stark weiß qualmen?er qualmt zwar aber mehr dunkel grau .
Nicht wenn die Dichtung um den kühlkreislauf noch dicht ist.
Fakt ist, das die Kompression flöten geht. Die frage ist halt, ob ins kurbelgehäuse, in den anderen Zylinder oder in den ansaugtrakt. 9 bar ist der grenzwert. 7 bar ist zu wenig.
Ein drucktest könnte auch gewissheit geben.
Denke damit ist gemeint über einen speziellen Adapter einen Überdruck von einigen Bar im Zylinder zu erzeugen (mittels Pressluft). Dann kann man feststellen wo der Druck entweicht (z.B. Kühlwasserbehälter, KGE, Ölpeilstab usw.).
Gruß
Man setzt das Kühlsystem unter Druck um zu sehen ob da eine Undichtigkeit besteht oder eben im Brennraum, Ventile, Ansaugtrakt....