2.0 liter Benziner ohne Power
Mein Mondeo hat keine Power!Er hat Automatik.
Beim starten schüttelt er.Wenn ich los fahre hat er keine power.Er fährt zwar aber man merkt keine 145ps.Vorne in der nähe der Drosselklappe zischt es!Aber ich weiß nicht ob es was damit zutun hat.Gas geben kommt sehr verzögernd.
43 Antworten
Dazu benötigst du natürlich das nötige Equipment.
Wenn nicht, dann Werkstatt fragen. Kann nicht viel kosten. Dauert nur
Manchmal kann man auch so bequem sein und Freund GOOGLE nach einem Kühlsystem Abdrücker fragen..... :/
Dann hast die Antwort selbst herausgefunden. 😉
Mir haben nur die Wörter " Kühlsystem abdrücker" gefehlt.
Ähnliche Themen
Meine nicht Kühlsystem abdrücker.
Umgebaute Zündkerze, Kurbelwelle auf ot und sperre rein. Druck auf den Kolben geben und schauen wo die Luft entweicht. .
Am Ende ziemlich egal was er von beidem Abdrückt. 7 bar ist zu wenig und egal wo er nicht dicht ist, der Z.kopf muss runter.
Was ist aber wenn er am leerlaufregler am ansaugkrümmer undicht ist.dann gibt das doch auch falsche Werte ab beim test oder irreich mich?
Wenn der Motor läuft dann zisch es vorne in der nahe vom llrv und am krummer.das wäre genau da wo er weniger Kompression hat.
Kompression wird einzig im Zylinder gemessen.
Sonst nirgends.
Also bist mit dem Ansaugkrümmer bisschen falsch
Was vllt. auch noch eine Ursache für fehlende Kompression sein könnte... die Ventile, da die Hydrostößel ja durch den Öldruck variieren ... Wenn da mal zu wenig Öl drin war in dem Kleinen dann können die schon Schaden nehmen ... Sind nicht die teuersten Teile... nur der Wechsel ist sehr umständlich...
Das würde dann natürlich auch erklären warum er am Ansaugtrakt zischt 😉 Denn wenn das Ventil nicht richtig schließt, dann gibts Kompressionsverlust...