2.0 FSI - wie Auspuff lauter machen?
Hey Leute, ich bin seit August 18 und komme aus der Oberpfalz
Ich hab mich hier angemeldet um Ideen einzuholen um meinen 8P 2.0 FSI dezent und mit wenig Geld schöner zu machen
Hab bisher nur die Scheiben dunkel tönen lassen.
Mein nächstes 'Projekt' ist der Auspuff.. ich würde ihn gerne lauter und kerniger haben, allerdings hab ich das Geld als Schüler leider nicht um mir eine neue Anlage oder einen neuen ESD zu kaufen.
Gibt es Mittel und Wege den Serienauspuff sozusagen nach mehr klingen zu lassen ohne iwas zu verändern?
Ein Bekannter hat seinen Auspuff mal mit Wasser ausgebrannt irgendwie.. Ich hab von sowas gleich 0 Ahnung deshalb frag ich hier, denn das ist denk ich mit Abstand die Beste Anlaufstelle!!
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Hier ein Bildchen von ihm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
Hi,
also ich bin sehr froh, dass ich ein leises Auto habe und kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand sein Auto unbedingt lauter machen will![]()
Das ist doch echt verkehrte Welt, oder was ?
Gruß KP
lauter, kerniger und ein fieses brüllen kann aber schon gaaanz geiiiil sein!!!![]()
![]()
(ich will meine Milltek AGA nicht mehr wieder hergeben!)
Ja, bis zum Gehörschaden

....ich weiß auch garnicht, was ein Sportauspuff eigentlich mit Sport zu tun hat. Eigentlich ist das nur ein Möchtegern-Riesenphallus

.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
hier ein beispiel:
nüchtern betrachtet sind beide autos Polo´s mit Sportauspuff, aber urteile selbst![]()
http://www.youtube.com/watch?v=3y7O05h1zME&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=r_MrrPzrESo
Festzustellen bleibt, daß der Wagen im 1. Video eine Beschleunigung wie 'ne Wanderdüne hat, weil der Fahrer die einzelnen Gänge nicht vernünftig ausdreht. Wenn man bereits knapp über Leerlaufdrehzahl schaltet, gewinnt weder der "Sound" noch die Beschleunigung etwas auf Grund des "Sportauspuffs".
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Festzustellen bleibt, daß der Wagen im 1. Video eine Beschleunigung wie 'ne Wanderdüne hat, weil der Fahrer die einzelnen Gänge nicht vernünftig ausdreht. Wenn man bereits knapp über Leerlaufdrehzahl schaltet, gewinnt weder der "Sound" noch die Beschleunigung etwas auf Grund des "Sportauspuffs".
aber bei dem Polo im 1. video brächte auch das ausdrehen der gänge nicht im entferntesten das, was vermutlich lt. video nr.2 angestrebt wird!

nee, war natürlich ein extrembeispiel.
ps: aber der titel des ersten videos (...Gruppe N...) spiegelt sehr gut wieder, womit heutzutage bei ominösen sportauspuffen geworben wird (und wie sehr das marketing offensichtlich wirkung zeigt)
hier wird gerne mit bezeichnungen wie "Gr.N" od. "Gr.A" aus dem motorsport geworben.
dass diese AGAs für die strasse aber nur den rohrdurchmesser lt. reglement mit der "richtigen" AGA gemein haben, sollte allerdings klar sein...
Sehe ich auch so. Da wird der Begriff "Sport" quasi ad absurdum geführt.
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
Hi,
also ich bin sehr froh, dass ich ein leises Auto habe und kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand sein Auto unbedingt lauter machen will![]()
Das ist doch echt verkehrte Welt, oder was ?
Gruß KP
Geht mir sehr viel um den Klang, wie laut das ding ist ist mir im Grunde egal. Mich stört dass mein 150ps Audi nicht besser wie der 75ps Corsa meiner Schwester klingt

Werd mir wohl ne GTI ESD holen.. das ist im Grunde 'nur' n Polo aber es klingt um einiges saftiger und voller und das ist das was ich möchte

hast du dich nicht getraut ohne Deckel zu fahren?
Du willst jetzt den ESD wechseln? Bitte nimm den Ton vorher/nachher auf und schreib rein was du gezahlt hast!
2.0 R4 - Luftpumpe ausbauen, 3.2 oder 3.6 VR6 - Maschine einbauen und das Problem dürfte gelöst sein.
Zitat:
Original geschrieben von oracle8
![]()
Du willst jetzt den ESD wechseln? Bitte nimm den Ton vorher/nachher auf und schreib rein was du gezahlt hast!![]()
![]()
Äh hier schüttets schon ewig und wirklich trocken ist wenn überhaupt nur die Hauptstraße .. Hat es nicht geheißen das soll ich mal probieren wenn's trocken ist

Wieso lachst du so, gebrauchter ESD kostet 200

Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
2.0 R4 - Luftpumpe ausbauen, 3.2 oder 3.6 VR6 - Maschine einbauen und das Problem dürfte gelöst sein.
Hab gehört du zahlst alles :P
Siehe Startpost, armer Schüler und so

Zitat:
Hab gehört du zahlst alles :P
Siehe Startpost, armer Schüler und so
aber 4 ringe auf dem hof haben?
das passt nicht zum armen schüler

leistung und kraft muss man nicht hören!
das sind dann meist die mit den einstiegsmaschinen in der kiste mit dicken reifen und lauten auspuffanlagen, die an der tanke die welle machen.
und dann am kaugummi auf dem asphalt die karre abwürgen

also lieber dezent und wenn es drauf an kommt glänzen.
umd 150 pferde als anfänger in einem audi(auch wenns das ehemalige einstiegsmodell ist), ist auf jeden fall mehr ein hingucker als der schulbanknachbar mit seinem lauten tiefer gelegten 60ps corsa (was keine diskriminierung sein soll, hätte genauso gut polo, golf, 3er bmw,... schreiben können) oder?
klar wenn der wagen was kann, kann man auch richtigen sound mit einer richtig abgestimmten aga aus ihm holen.
das hab ich auch an meinen autos gemacht.
aber das waren dann abgestimmt angefertigte komplett edelstahlanlagen.
aber alles andere ist peinlich was nur zum
krach machen da ist.
also mach was dezentes aus deinem wagen und erfreu dich dran!
lg micha
Dachte bisher auch, dass ein Auto in erster Linie fahren, son bisschen nach was aussehen und innen was hermachen soll....aber Krach machen? näää...
Zitat:
Original geschrieben von mudc
Dachte bisher auch, dass ein Auto in erster Linie fahren, son bisschen nach was aussehen und innen was hermachen soll....aber Krach machen? näää...
Krach machen und Sound sind 2 paar Stiefel

mir wäre ein dunkles brabbeln lieber als ein knattern

Und zum post oben: ich Finanzier den Sprit komplett selbst, was hier in der ländlichen Gegend wirklich in der Summe nicht gerade wenig ist.. Auch hier nochmal: einen Krawallmacher will ich nicht, dachte dasser mit einer GTI ESD besser klingen würd..
Mal sehen was ich machen werde..
Zitat:
Original geschrieben von Raz0r_
Zitat:
Original geschrieben von mudc
Dachte bisher auch, dass ein Auto in erster Linie fahren, son bisschen nach was aussehen und innen was hermachen soll....aber Krach machen? näää...![]()
Krach machen und Sound sind 2 paar Stiefelmir wäre ein dunkles brabbeln lieber als ein knattern
![]()
Und zum post oben: ich Finanzier den Sprit komplett selbst, was hier in der ländlichen Gegend wirklich in der Summe nicht gerade wenig ist.. Auch hier nochmal: einen Krawallmacher will ich nicht, dachte dasser mit einer GTI ESD besser klingen würd..
Mal sehen was ich machen werde..
so siehts aus.
ein geilen sound ala R8 ist ja wohl was anderes als ein Polo mit einer ala essener motorshow messeauspuff

(auch wenn der meiste sound vom Motor beim R8 kommt

)
hasse auch diese krachmachen, die einfach ihren endschalldämpfer leergemacht haben und denken,dass sich 40ps jetzt nach 150ps anhören auch wenn es klingt als wenn ne ziege in nen blecheimer pisst

für besseren sound hol dir en neuen ESD und gut.
sollte auch en bischen was zu hören sein da du ja kein turbo hast der schon die ganzen
geräusche schluckt.
aber wie gesagt machmal ist eben weniger mehr.
also ich habe einen esd von bastuck und der macht eine echt guten glang hat halt 400euro kostet aber naja das kostet es halt
Zitat:
Original geschrieben von Raz0r_
Zitat:
Original geschrieben von oracle8
![]()
Du willst jetzt den ESD wechseln? Bitte nimm den Ton vorher/nachher auf und schreib rein was du gezahlt hast!![]()
![]()
![]()
Äh hier schüttets schon ewig und wirklich trocken ist wenn überhaupt nur die Hauptstraße .. Hat es nicht geheißen das soll ich mal probieren wenn's trocken ist![]()
Wieso lachst du so, gebrauchter ESD kostet 200
Dazu fällt mir nichts mehr ein
Hoffentlich fährst du den Wagen nicht, er könnte dadurch kaputt gehen!
Zitat:
Original geschrieben von alex2.0l
also ich habe einen esd von bastuck und der macht eine echt guten glang hat halt 400euro kostet aber naja das kostet es halt
Qualität kostet ich weiß .. Na mal sehen ..

ich frag dann direkt hier mal ohne n neuen thread zu öffnen
also hab an meinem s3 das döschen hinten abgeklemmt, klingt jetzt ziemlich gut
auch beim gangwechsel kriegt ich ab und an eine akustische verpuffung hin
kann ich an der aga irgendwas ändern damit es bei jedem gangwechsel (drehzahlentsprechend) knallt bzw bei gaswegnahme es ein wenig blubbert wie bei nem rallywagen (also nicht ganz so krass)
danke schonmal