ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI - wie Auspuff lauter machen?

2.0 FSI - wie Auspuff lauter machen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 13:36

Hey Leute, ich bin seit August 18 und komme aus der Oberpfalz :)

Ich hab mich hier angemeldet um Ideen einzuholen um meinen 8P 2.0 FSI dezent und mit wenig Geld schöner zu machen :)

Hab bisher nur die Scheiben dunkel tönen lassen.

Mein nächstes 'Projekt' ist der Auspuff.. ich würde ihn gerne lauter und kerniger haben, allerdings hab ich das Geld als Schüler leider nicht um mir eine neue Anlage oder einen neuen ESD zu kaufen.

Gibt es Mittel und Wege den Serienauspuff sozusagen nach mehr klingen zu lassen ohne iwas zu verändern?

Ein Bekannter hat seinen Auspuff mal mit Wasser ausgebrannt irgendwie.. Ich hab von sowas gleich 0 Ahnung deshalb frag ich hier, denn das ist denk ich mit Abstand die Beste Anlaufstelle!! :)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Hier ein Bildchen von ihm :)

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Hi,

also ich bin sehr froh, dass ich ein leises Auto habe und kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand sein Auto unbedingt lauter machen will :confused:

Das ist doch echt verkehrte Welt, oder was ?

Gruß KP

lauter, kerniger und ein fieses brüllen kann aber schon gaaanz geiiiil sein!!! :cool: :D

(ich will meine Milltek AGA nicht mehr wieder hergeben!)

Ja, bis zum Gehörschaden:D....ich weiß auch garnicht, was ein Sportauspuff eigentlich mit Sport zu tun hat. Eigentlich ist das nur ein Möchtegern-Riesenphallus :D:D.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. Januar 2011 um 16:51

jaja die City-Racer ;)

Nurn Tip, mach nix am Auspuff,so durchstoßen oder sonst was. Hast nur den Ärger hinterher, dass Du dann nen neuen bald brauchst. Dann eher doch gleich Sportauspuff und originalen bei Ebay verscherbeln.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Raz0r_

 

Wo befindert sich der Deckel?

Viele Grüße

g-j:)

Danke :) Du hast dir gleich nen Sportluftfilter rein, seh ich das richtig?

Aber dass das auf Dauer offen?? Ob das so gesund ist kann ich mir auch kaum vorstellen .. O.o

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

jaja die City-Racer ;)

Nurn Tip, mach nix am Auspuff,so durchstoßen oder sonst was. Hast nur den Ärger hinterher, dass Du dann nen neuen bald brauchst. Dann eher doch gleich Sportauspuff und originalen bei Ebay verscherbeln.

Hat nichts mit City Racer zu tun, eher mitm Motorengeräusch dass mich eher an einen Trecker erinnert :D

am 11. Januar 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Raz0r_

Danke :) Du hast dir gleich nen Sportluftfilter rein, seh ich das richtig?

Aber dass das auf Dauer offen?? Ob das so gesund ist kann ich mir auch kaum vorstellen .. O.o

Da ist der K&N Filter drin, der Deckel ist aber geschloßen !

Ich fahre nicht "mit ohne Deckel" rum:)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Raz0r_

Danke :) Du hast dir gleich nen Sportluftfilter rein, seh ich das richtig?

Aber dass das auf Dauer offen?? Ob das so gesund ist kann ich mir auch kaum vorstellen .. O.o

Da ist der K&N Filter drin, der Deckel ist aber geschloßen !

Ich fahre nicht "mit ohne Deckel" rum:)

Viele Grüße

g-j:)

Hastes du 'ohne' auch mal probiert? Hab keine Lust dass deshalb iwelche Schäden entstehen..

Eigentlich gibt das ohne Deckel fahren Leistungseinbusen, da der Filter ja nur noch Warme Luft ansaugt. Gerade im Hochsommer müsste man das sehr gut merken. Nur weil der Motor lauter ist muss er nicht scheller oder mehr Leistung haben.

 

Ich kenn das gut mit meinem offnen Luftfilter, da hat man das sehr gut gemerkt wo die wame Luft direkt in den Luftfilter ging.

Jetzt wo er nicht mehr im Warmluft Bereich liegt geht er auch besser. Auch wenn die Geräusche leise geworden sind.

 

mfg

am 11. Januar 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Raz0r_

Hastes du 'ohne' auch mal probiert? Hab keine Lust dass deshalb iwelche Schäden entstehen..

Nein, kommt für mich nicht mal testweise in Frage !

Ich stehe nicht so auf "Luftfilter-Tuning/Auspuff-Leerrohr-Tuning" !

Schraub an einem trockenen Tag einfach mal den Deckel ab und drehe eine Proberunde ! Passieren kann da nicht viel bis nichts !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Eigentlich gibt das ohne Deckel fahren Leistungseinbusen, da der Filter ja nur noch Warme Luft ansaugt. Gerade im Hochsommer müsste man das sehr gut merken. Nur weil der Motor lauter ist muss er nicht scheller oder mehr Leistung haben.

Ich kenn das gut mit meinem offnen Luftfilter, da hat man das sehr gut gemerkt wo die wame Luft direkt in den Luftfilter ging.

Jetzt wo er nicht mehr im Warmluft Bereich liegt geht er auch besser. Auch wenn die Geräusche leise geworden sind.

mfg

Wie gesagt, mir gehts hier kaum um die Leistung, eher um Sound und dass ich keine Schäden bekomm.

Also Sound deiner Meinung nach ja oder?

& passieren sollte eig auch nichts?

oder wie soll ich das verstehen :D

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Raz0r_

Hastes du 'ohne' auch mal probiert? Hab keine Lust dass deshalb iwelche Schäden entstehen..

Nein, kommt für mich nicht mal testweise in Frage !

Ich stehe nicht so auf "Luftfilter-Tuning/Auspuff-Leerrohr-Tuning" !

Schraub an einem trockenen Tag einfach mal den Deckel ab und drehe eine Proberunde ! Passieren kann da nicht viel bis nichts !

Viele Grüße

g-j:)

mh, mal sehen :)

Ich hab den Luftfilterkasten vom CAXA (1,4 TSI) (20€ im Auktionshaus)verbaut. passt P'n'P und saugt die Luft am orig. Stutzen an.-> keine Gefahr bei Regen da alles geschlossen.

Man spart sich hier den sehr langen Ansaugweg vom org. Luftfilterkasten.

Er ist nicht so 'extrem' laut wie er ohne Deckel wäre aber doch deutlich mehr als Serie.

Außerdem sieht er absolut original aus.

 

Der Luftfiltereinsatz ist Serie, denn der CAXA hat genau denselben.

 

LG

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von mountydb

Ich hab den Luftfilterkasten vom CAXA (1,4 TSI) (20€ im Auktionshaus)verbaut. passt P'n'P und saugt die Luft am orig. Stutzen an.-> keine Gefahr bei Regen da alles geschlossen.

Man spart sich hier den sehr langen Ansaugweg vom org. Luftfilterkasten.

Er ist nicht so 'extrem' laut wie er ohne Deckel wäre aber doch deutlich mehr als Serie.

Außerdem sieht er absolut original aus.

Der Luftfiltereinsatz ist Serie, denn der CAXA hat genau denselben.

LG

Achja, nur mal so, mit lauter mein ich den Auspuff und nicht den Motor ich hoff das wisst ihr auch ;)

am 13. Januar 2011 um 9:51

Hi,

also ich bin sehr froh, dass ich ein leises Auto habe und kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand sein Auto unbedingt lauter machen will :confused:

Das ist doch echt verkehrte Welt, oder was ?

Gruß KP

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Hi,

also ich bin sehr froh, dass ich ein leises Auto habe und kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand sein Auto unbedingt lauter machen will :confused:

Das ist doch echt verkehrte Welt, oder was ?

Gruß KP

lauter, kerniger und ein fieses brüllen kann aber schon gaaanz geiiiil sein!!! :cool: :D

(ich will meine Milltek AGA nicht mehr wieder hergeben!)

am 13. Januar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Hi,

also ich bin sehr froh, dass ich ein leises Auto habe und kann überhaupt nicht verstehen, warum jemand sein Auto unbedingt lauter machen will :confused:

Das ist doch echt verkehrte Welt, oder was ?

Gruß KP

lauter, kerniger und ein fieses brüllen kann aber schon gaaanz geiiiil sein!!! :cool: :D

(ich will meine Milltek AGA nicht mehr wieder hergeben!)

Ja, bis zum Gehörschaden:D....ich weiß auch garnicht, was ein Sportauspuff eigentlich mit Sport zu tun hat. Eigentlich ist das nur ein Möchtegern-Riesenphallus :D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

...ich weiß auch garnicht, was ein Sportauspuff eigentlich mit Sport zu tun hat.

Ja, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

Ich kenne da einige Zeitgenossen, die sind total unsportlich, haben aber an ihrem PKW

- Sportauspuff

- Sportluftfilter

- Sportlenkrad

- Sportfahrwerk

- Sportspiegel

- Sportgetriebe

- Sportfelgen

etc.

Aber wofür?

am 13. Januar 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Ja, bis zum Gehörschaden:D....ich weiß auch garnicht, was ein Sportauspuff eigentlich mit Sport zu tun hat. Eigentlich ist das nur ein Möchtegern-Riesenphallus :D:D.

der eigentliche sinn eines sportauspuffs liegt in der leistungssteigerung bzw. verbesserung des motordrehmomentverlaufs!

der -bei passender anlage- kernige klang ist lediglich ein nebenprodukt, daher sind leistungsstarke bzw. leistungsgesteigerte fahrzeuge in der regel deutlich lauter.

sowas bekommt natürlich auch die tuning-fangemeinde mit.

und da man aber leistung ja bekanntlich nicht sehen kann (anscheinend aber hören), schraubt man sich ein paar sportschalldämpfer unters auto um wenigstens ähnlich dem leistungsstarken vorbild zu klingen (was aber ohnehin nicht gelingt)

hier ein beispiel:

nüchtern betrachtet sind beide autos Polo´s mit Sportauspuff, aber urteile selbst ;)

http://www.youtube.com/watch?v=3y7O05h1zME&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=r_MrrPzrESo

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

lauter, kerniger und ein fieses brüllen kann aber schon gaaanz geiiiil sein!!! :cool: :D

(ich will meine Milltek AGA nicht mehr wieder hergeben!)

Ja, bis zum Gehörschaden:D....ich weiß auch garnicht, was ein Sportauspuff eigentlich mit Sport zu tun hat. Eigentlich ist das nur ein Möchtegern-Riesenphallus :D:D.

Für den Beitrag musste ich Dir einfach ein DANKE geben!! Suuper! :) Das schlimme ist ja, dass Du Recht hast! Die Anlage dröhnt besonders auf der Autobahn bis ins fast Unerträgliche bei gewissen Drehzahlen. Und da sie nicht ab Turbo, sondern nur ab Katalysator läuft, bringt auch nicht wirklich was an neuer Leistung.

Aber trotzdem find ichs super :cool: Ich mag meine Anlage, den Klang, die Dröhnung. Zwar bin ich für das Ultratuning schon meiner Meinung nach zu alt, aber mit dem Wagen wars das erste, aber auch letzte Mal das ich eine Sport-AGA verbaue.

Man muss einfach die Erfahrung selber machen, damit man mitreden kann. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI - wie Auspuff lauter machen?