2.0 Fsi
Hey 😉
Also ich hab mir letzte woche nen a3 2.0 fsi gekauft 😉 Bekomm ihn jetzt samstag, muss aber leider noch bis märz warten...(18 Geb.)!! Viele meinen der Motor zieht nicht gut ab...
Was meint ihr? Erfahrungsberichte? bitte einfach um nen paar fakten !!
Danke schonma im Vorraus 😉
Beste Antwort im Thema
Ich denke die 150 PS sind mehr als ausreichend. Gerade mit achtzehn fordert es schon ziemlich viel Vernunft um auf Autobahn auch mal aus Vorischt bei 160 rechts rüberzufahren, wenn man weiss man könnte eben auch hoch bis 200 gehen. Ich würde dir aus meiner Erfahrung raus gerade in den ersten Monaten den Tip geben das Auto so zu fahren als hätte es 100PS und wenn du wirklich mal die Power brauchst, aus einer Gefahr heraus oder was auch immer, dann nutzt du aus, was du noch in der Hinterhand hast.
Ich habe bis vor einem Monat einen 3er Golf mit 75 Pferden geritten und muss heute stellenweise an mich halten, dass die 140 Dieselpferden welche ich jetzt habe in gewissen Situationen nicht mit mir durchgehen (weil es eben einfach Spaß macht und auch irgendwo aufregend für einen Neuling ist).
Fahr' die 150PS anständig, gewöhn dich an das Auto. Ich fahre jetzt knappe acht Jahre und wenn ich an die Anfänge zurückdenke, hätte ich EIN PAAR Situationen MEHR vermeiden können, wenn ich voll bei der Sache gewesen wäre und NOCH weniger riskiert hätte als ich es eh schon habe.
Wenn du dann, meinetwegen in fünf Jahren der Meinung bist "Ach ein 2.0TFSI wäre ja der Hammer", dann hol dir die Karre [, wenns dir möglich ist]. Aber selbst dann lernst du erst wieder mit dem T und den 50PS mehr umzugehen und wirst dich vor allem vernünftig darangewöhnen müssen um im Alltag damit umzugehen.
PS: Herrgott wenn ich das hier so lesen hätte ich Soziologe o. Ä. werden sollen. Lass dich von mir nicht zutexten. 🙄
mfg Marco
32 Antworten
hi hab denn motor auch
ich hab mit meinen mit 19 gekauft und bin recht zufrieden mit dem motor
er brauch schon seine dreh zahlen aber wenn du heizen willst ist das nicht der richtige motor denn du spührst halt das kein turbo hast
aber der motor ist sehr leis und ich hatte noch nie probleme aber fehl kauf war es auf keinen fall
und er werden die eh alle um das auto beneiden denn der a3 ist wirklich hammer ;-) viel spaß
Danke leute schonmal für die vielen Kommis 🙂 Ich denke auch das ich meinen Spaß mit dem Auto bekommen werde^^ Hauptsache ich zieh Vadder mit seinem A6 2.5 tdi ab xD Meint ihr das packter?
Zitat:
Original geschrieben von Electrolore A3
Hauptsache ich zieh Vadder mit seinem A6 2.5 tdi ab xD Meint ihr das packter?
Sollte machbar sein, deutlich leichter 😉
Kommt aber auf's Baujahr/Leistung an, gab meines Wissens mind. zwei Versionen.
meine mumi hat 2,5 tdi cabrio das sind mit fahrer 2 t aber der zieht echt gut aber ich glaube nicht das das packst
Ähnliche Themen
Naja...
A6 2.5 tdi: 8,7 oder 9,2s
A3 2.0 FSI: 9,1s
Könnte also klappen 😁
Kommt drauf an welche stärke den gabs mit 155, 163 und 180 ps, den 180er packst nicht, und der 163er rück dir vllt schon leicht auf die pelle sollte aber machbar sein.
a6 163/180 ps auf ca 1700kg
a3 150 ps auf ca 1500kg
dürften sich nicht so viel schenken.
im Prinzip a = F/m; Beschleunigung = Zugkraft/masse
somit geht die Masse indirekt Proportional in die Beschleunigung ein.
Gut dann bin ich ja beruhigt 😉
Dann hätt ich noch ne andere Frage bzw 2. ^^
1. Welchen Sportauspuff empfehlt ihr für das Auto, bzw empfehlt ihr überhaupt ein ? xD
2. Ambition Fahrwerk ist ja schon verbaut, da ich mir aber 19 Zöller käufe sollte der schon etwas tiefer kommen, will ja schließlich kein Geländewagen fahren 😁 Deswegem, lieber andere Federn in das Ambition Fahrwerk packen, oder nen Gewindefahrwerk verbauen`?
also ich halte vom gewinde fahrwerk nix weil man stellt es einmal ein und verstellt es nie wieder also hab ich die erfahrung bei kollegen gemacht. naja jedem das seine .
ich hab s-lins sportfahrwerk und eibach federn da ist er bissl tiefer und 19" oz-flegen
und komplette anlage oder nur esd? und kommt drauf an was für sound du haben willst und die haben alle einen stolzen preis xD
überleg dir gut was und wieviel du an dem wagen machen lässt... 😉
je größer die schlappen desto geringer die beschleunigung... wenn auch nur minimalst.
wenns natürlich hübsch ausschauen soll, solls so sein.
und das geld, dass du jetzt in den wagen steckst wird dir in ein paar jahren zu einem "größeren motor" fehlen 😉
vorausgesetzt, wenn du das haben willst. weiß ich natürlich nicht.
nur mal so als denkanstoss...
ansonsten viel spaß damit 🙂
Ich will den Wagen schon ersmal fahren 😉
Denke nur ESD, und keine komplette Anlage, soll halt nen schöner satter dumpfer sound sein !^^
Und meint ihr also einfach Eibach Federn in das Ambition Fahrwerk?
ist schon deine sache was du für federn rein machst oder komplett alles austauscht
hast du msn würde dein audi gerne mal sehn 🙂
bin nämlich auch auf der suche nach nem esd
Also wie siehts aus?
Passen diese Federn ( http://cgi.ebay.de/...157QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... ), in mein Ambition Fahrwerk und wie siehts aus, ich fahr atm noch die Ambition Felgen und in paar monaten will ich dann auf 19 zöller umsteigen!! Müsste eigt alles passen oder?
Steht doch praktisch da. Du brauchst logischerweise das Federnset mit einem passendem Traglastindex.
Hallo,
ich fahre auch einen 2.0 FSI.
Also das mit dem Durchzug ist natürlich so ne Sache, man kann schon ganz nett losfahren, aber die Wurst vom Teller ziehst du damit nicht 😁
Aber es reicht. Der Verbrauch ist auch nicht schlecht, bin ihn gerade letztens durch Hamburg mit einem Durschnitt von 8 litern gefahren (keine schleichfahrt). Kombiniert liege ich so zwischen 7,5 - 8 Litern.
Zu den Feder kann ich sagen, dass ich auch 35mm hab, allerdings H&R und sich das Fahrverhalten um welten verbessert hat. Verbaut ist das Ambition-Fahrwerk. Also auf jedenfall eine Empfehlung!
Und zum Auspuff muss ich sagen, absoluter Käse.
Ich muss vorher sagen, es darf auch lauter sein, aber der 2.0 Fsi ist echt leise. Habe eine Bastuck Komplettanlage gekauft und es wurde nicht viel lauter, etwas brummiger und tiefer mehr nicht. Müsste für dich dann reichen. Ich wollte es halt lauter und fahre momentan ohne Mitteltopf(nicht erlaubt) dazwischen und jetz hört man ihn auch 😁
Aber ich denke man es immer selber wissen, was man möchte...