ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2,0 Ecoboost mit 240 PS

2,0 Ecoboost mit 240 PS

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 20:57

Hallo,

bin neu hier im Ford Forum und kenne den 2,0 Ecooboost 240 PS leider überhaupt nicht und mein Freundlicher bekommt aber mommentan keinen für ne Probefahrt. Möchte mir gerne einen bestellen.

Wie seit ihr mit dem Motor zufrieden? Ich meine hinsichtlich Ansprechverhalten, Durchzug und nach oben hin durch beschleunigen.

Ist bei dem Motor ein Wandler-Getriebe verbaut oder das Power-Shift Getriebe? und wie harmoniert es mit dem Motor.

Bin letztes Jahr einen Skoda Octavia RS gefahren der hat schon Spass gemacht hat halt 20 PS weniger aber auch weniger Gewicht. Der 2,0 liter Motor von VW ist schon ne Wucht.

Wie würdet ihr den Ford Motor sehen.

Würde mir gerne das Komfort Paket bestellen weil das Interaktive Fahrwerk drin ist, und dazu noch das Sportfahrwerk. Fährt das schon jemand hier?

Der Mondeo ist ein tolles Auto mit einer super Ausstattung. Ich such verzweifelt Bilder in Indic Blau mit Design-Paket 3 und 19 Zoll-Felgen als Turnier. Aber ich denke ich bin nicht der einzige der das sucht.

leider ist nichts zu finden. Wohl noch zu früh.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße TE-line

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Phil schrieb am 5. März 2015 um 13:39:35 Uhr:

Hallo!

...das kann ich leider von meinem aktuellen MK4 nicht behaupten. Dort fahre ich den 200PS Diesel und der ist kaum schneller als angegeben. Da brauche ich schon viel Windschatten und ne gute Strecke, um mal 230 zu schaffen.

Wie weit kommst Du denn mit einer Tankladung?

Gruß

Phil

Naja dem fehlen dann ja auch 40 PS am Ende.

Das mit der Reichweite ist extrem abhängig von der Fahrweise.

Ich fahre relativ viel Kurzstrecke und der MK4 lag laut BC bei 11,3 Liter.

Der MK5 pendelt sich da nun auch bei 11,1 ein.

Man kann den schon mit ca. 6,5 Liter fahren, aber eben extrem vorsichtig und nicht schneller als 80.

Bei den "Rasereien" jenseits von 200 km/h kam ich so. ca. 300 km, dann musste ich an die Tanke.

Sind dann also deutlich über 20 Liter.

Beim MK5 gibt's noch keine belastbaren Werte, dazu bin ich zu wenig gefahren, aber wenn ich den BC ansehe, wird der da liegen wo der MK4 auch war. Durch kleineren Tank wird's dann bei Highspeed wohl nur noch für 250km reichen.

Was ich aber trotz vieler Aussagen von wegen 8-10 Liter bei Vollgas, für normal halte.

Ich glaube diese Wunderverbräuche nicht und bin in meinem Leben noch mit keinem Auto gefahren oder mit gefahren wo solche Werte erzielt wurden.

Aber das ist in Deutschland so. Jeder VW mit mehr als 100 PS läuft mindestens 230 und verbraucht höchstens 8 Liter. :D

Ich denke mal physikalisch betrachtet wird man bei Volllast und dann 8-10 Liter einen Motor benötigen der unter 1L Hubraum hat und die Leistung nicht mehr als 50-60 PS erreicht.

Denn am Ende ist ja die Motorleistung nur eine Energieumwandlung und wenn ich keine oder wenig Energie rein schicke kommen auch keine Wunder am Ende raus.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hi TE-line,

frag mal http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4283846) @messemann

Der hat die Kombination.

Zum Blau. Guck mal bei mir, hab ein Bild eines MK4 in dem blau drin. Sieht einfach toll aus.

Beim MK5 hab ich noch keinen gesehen.

Also der Motor ist schon gut, kenne ihn vom 2011er Mondeo TitaniumS mit Powershift und nun vom 2014er Focus ST mit Handschaltung.

Wobei ich aber ehrlich sagen muss, mit Handschaltung fühlt er sich spritziger an.

Bei Powershift muss man halt den S Modus nutzen wenn man in einem bestimmten Drehzahlbereich bleiben will beim "spritzigen fahren".

am 11. Februar 2015 um 21:45

Musst du bis ende März warten dann bekommen ich meinen.Genau wie du ihn haben willst nur mit 150 Ps Diesel.Aber ich denke bis dahin kannst du nicht warten ??.

Also bis jetzt hab ich nur schwarze Mondeos mit Design Paket 3 gesehn im Netz bei

Autoscout und Mobile.Aber in schwarz finde ich den Kontrast nicht so toll...

Aber das ist Geschmackssache.

Zitat:

@TE-line schrieb am 11. Februar 2015 um 21:57:56 Uhr:

Ich such verzweifelt Bilder in Indic Blau mit Design-Paket 3 und 19 Zoll-Felgen als Turnier. Aber ich denke ich bin nicht der einzige der das sucht.

leider ist nichts zu finden. Wohl noch zu früh.

hab mal Photoshop fix bemüht. Ist nicht 100%ig aber gibt sicherlich ein gutes Bild wie es aussieht... :D

Indic

Is ja Geschmackssache, aber ich finde den normalen Grill mit den Chromlinien besser.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 0:15

Schaut schon gut aus, wirklich nicht schlecht. Gefällt mir. Die 19 in Schwarz wär noch cool.

Hab den 150 PS Diesel mit HS als Titanium zur Probefahrt gehabt und hat schon Spass gemacht. Es ist halt ein anderer Komfort wie das was ich die ganze Zeit hatte, und da hab ich mich beim geniessen erwischt obwohl ich eigentlich immer schnellere und nervösere Autos gefahren bin. Wollte das Auto gar nicht zurück bringen. Komisch.

Trotzdem bin ich auf Berichte von dem 2,0 Motor gespannt.

AndiMK5 was hat dich bewegt das Auto zu bestellen ? Der 2,5 ist ja doch ein bisschen anders. Konntest du den 2,0 fahren? Schöne Konfi übrigens. das Weiß schaut gut aus. Ist auch bei mir noch nicht abgehakt.

Weiß jemand was über die Massagesitze, sind die besser als die Titanium Sitze? Die sind mir und meiner Frau ein bisschen zu kurz.

Danke für eure Antworten!

Zitat:

@TE-line schrieb am 13. Februar 2015 um 01:15:29 Uhr:

Schaut schon gut aus, wirklich nicht schlecht. Gefällt mir. Die 19 in Schwarz wär noch cool.

Irgendwelche besonderen Felgenwünsche? ;)

ich guck mal ob ich heute Abend was zusammengebastelt bekomme.

Zitat:

@TE-line schrieb am 13. Februar 2015 um 01:15:29 Uhr:

 

AndiMK5 was hat dich bewegt das Auto zu bestellen ? Der 2,5 ist ja doch ein bisschen anders. Konntest du den 2,0 fahren? Schöne Konfi übrigens. das Weiß schaut gut aus.

Ob der 2,5 anders ist weiß ich nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit den 2.0 zu fahren. Ich vertraue hier voll und ganz dem was auf dem Papier geschrieben steht. :D Würde es den 2,5t noch geben, hätte ich wieder den genommen. Da weiß ich, dass er Spaß macht. Aber er ist auch durstig...

Was mich aber bewegt hat den MK5 zu bestellen ist einfach erklärt. Mein Mk4 ist jetzt 5,5 Jahre alt und ich wollte einen modernen Ersatz. Ford bietet mit dem Mondeo in meinen Augen das beste Preis-/Leistungsverhältnis in der Klasse und wer einmal mit 220 PS unterwegs war kauft nichts kleineres. Deshalb der 2.0 EB. ;)

hmm jetzt wo ich den Grill aus dem DesignPaket 3 sehe also diese Warbenform, weiß ich auch nicht ob das unbedingt die richtige entscheidung war.... der ist aber hoffentlich lakiert, oder?

"Würde mir gerne das Komfort Paket bestellen weil das Interaktive Fahrwerk drin ist, und dazu noch das Sportfahrwerk. "

-> entweder das eine oder das andere. Das adaptive Fahrwerk kann man einstellen, das sportliche ist einfach nur ... sportlich ;)

am 13. Februar 2015 um 13:45

Irgendwelche besonderen Felgenwünsche? ;)

ich guck mal ob ich heute Abend was zusammengebastelt bekomme.

 

ad Andi MK5: Wenn ich mich da anhängen dürfte... ^^ ;) Falls du mal Lust hast würd mich brennend interessieren wie ein frostweißer Titanium Turnier mit 19" Oxigin 18 Concave in nero ( aussehen würde - für die gibt's lt. Oxigin Vertrieb ab April eine ABE. Foto von nem' weißen Turnier im Anhang. Nur wennst mal Zeit und Lust hast - meine eigenen PS-Qualitäten reichen hierfür leider nicht aus...

 

LG Elmar

am 13. Februar 2015 um 13:45

doppelpost

sind schwarze Alus nicht out? Bei uns gab's die vor 3 Jahren für den gesammten Fuhrpark als Winterfelgen, kann die Dinger nicht mehr sehen.

am 13. Februar 2015 um 13:58

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 13. Februar 2015 um 14:55:42 Uhr:

sind schwarze Alus nicht out? Bei uns gab's die vor 3 Jahren für den gesammten Fuhrpark als Winterfelgen, kann die Dinger nicht mehr sehen.

Müssen die leicht "in" sein damit ich die montieren darf? M.E. reicht dafür ne' ABE ;)

Im Ernst... mir geht's da eher um den praktischen Nutzen - Bremsstaub ist ja bekanntlich auch schwarz...

am 13. Februar 2015 um 13:59

..außerdem gefällt's mir persönlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2,0 Ecoboost mit 240 PS