2.0 Ecoblue Erfahrungen
Ich wollte mal gerne eure Meinung zu Diesem Motor wissen
Ich fahre Ihn selber als Turnier mit Schaltung und ich muss sagen der Motor haut mich nicht vom Hocker, finde Endgeschwindigkeit und Durchzug enttäuschend, finde er zieht nicht gerade den Hering vom Teller. Ich habe schon andere Diesel mit 150 PS gefahren und die waren einfach agiler
Beste Antwort im Thema
Moin,
habe die Tage mal ne längere Fahrt nach Österreich unternommen. War mehr als überrascht vom Verbrauch. Allerdings muss ich der fairness halber sagen, das ich mich überwiegend immer an die Richtgeschwindigkeit gehalten habe. Aber über 1100 km sind durchaus drinnen. Für einen Automaten finde ich das einen guten Wert...
152 Antworten
Findest du? Okay...
Ich empfinde ihn sogar als sehr leise.
Also gerade im Teillastbereich ist er besonders ruhig.
Beim beschleunigen folgt dann das typische Diesel nageln aber nicht zu aufdringlich.
Im Sport-Modus hingegen klingt er tatsächlich etwas anders, halt es sportlicher.
Finde ihn extrem leise im Vergleich zum Benziner, der wie ne Rappelkiste total rauh ist.
Selbst im Transit Customer ein sehr ruhiger Motor, wenn nicht dieses leidige Öl Thema wäre....
Leidige Öl Thema? Betrifft das nicht nur den kleinen Diesel?
Ähnliche Themen
Ne leider nicht. Ist bei den Transit ein bekanntes Problem. Wie das bei den PKW aussieht weiß ich allerdings nicht.
Beim Focus keine Probleme
Zitat:
@Ziesar96 schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:42:15 Uhr:
Beim Focus keine Probleme
Dito momentan auf durchfahrkurs zur 30k Marke ohne Probs
Bin jetzt bei 30k, 6,8 Liter Durchschnittsverbrauch. Ab 120 muss man halt voll durchtreten damit er vorwärts geht. Wie schön öfters gesagt bin ich echt enttäuscht vom Durchzug ab 120. ab 3000 Umdrehungen geht nichts.
Ist mir schleierhaft, zieht super, selbst im Normalmodus, Verbrauch 5.6 l nach 21 k mit Automatik.
Da muss ich dir zustimmen, hatte letztens nen skoda Octavia tdi mit 150 PS und der zog ganz anders, aber mein Verbrauch ist 1l weniger als bei dir
Also bei meinem spüre ich auch nicht unbedingt den punch wenn ich aufs Gas gehe.
Aber man sieht an der Geschwindigkeit dass hier schon Leistung vorhanden ist.
Er beschleunigt schnell nach oben.
Es gab schon Momente bei denen ich überrascht war wie hoch die Geschwindigkeit bereits ist.
Der Motor ist ok, läuft bei Teillast angenehm ruhig und ist recht sparsam. Das war es dann aber auch. Besonders spritzig wirkt er nicht und bei höheren Geschwindigkeiten gehen andere 150 PS Diesel deutlich besser.
Mit Öl gab es keine Probleme, vor kurzem musste ich bei 25.000 km einen halben Liter nachfüllen weil kurz vor Minimum. Der Verbrauch liegt bei uns bei ca. 6 Liter.
Bei Vollast wird der Motor recht rau und laut, er ruckelt gelegentlich leicht im Teillastbereich und das Zusammenspiel mit der Automatik ist eine Katastrophe. Schon lange nicht mehr eine solch unharmonische Antriebskombination gefahren.
Das liegt aber wohl mehr am Getriebe als am Motor.
Hast du dir mal ein Update für deine Automatik beim FH geholt? Hat bei mir recht gut geholfen.
Meiner stottert im 3 gang besonders bei 38 bis 42 km/h laut meinem Händler hat Ford dafür noch keine Lösung
Hatte auch dieses stottern. Mit Update war es besser, ganz weg ist es aber nicht.