2.0 BiTurbo TDci 210PS
Hallo zusammen,
Seit Ende März / Anfang April ist der 2.0 BiTurbo Diesel mit 210 PS aus dem Ford Mondeo ST Line Turnier Konfigurator verschwunden. Wird der Motor auf das neue Prüfverfahren umgestellt oder komplett entfernt? In der Preisliste ist er noch drin.
Wenn er nur umgestellt wird, wie lange wird es dann wohl dauern bis er wieder bestellbar wäre?? Ich finde im www überhaupt keine Infos.
Vielen Dank
Kaya
Beste Antwort im Thema
Wenn ein Ford-Händler bestellt, läuft dies normalerweise online über Ford. Insofern sollte es kein Problem geben, da Ford sonst sicher keinen Auftrag akzeptiert hätte. Aber jetzt bitte nicht wieder Kommentare, dass die bei Ford selber nicht wissen, was sie tun.
45 Antworten
6b, sonst würden sie ihn nicht aus dem Programm werfen...
Vielleicht gabs/gibs ja noch freie Produktionskapazitäten, sodass der 210PSer noch länger bestellt werden konnte.
Vielleicht haben sie ihn ja nur rausgenommen um auf 6c umzustellen. Ist das nicht seit 2018 Pflicht bei neu zugelassenen Fahrzeuge? Ihr müsst Entschuldigen. Ich bin ein Laie in der Sache.
Zitat:
@Kayano schrieb am 27. April 2018 um 05:18:08 Uhr:
Vielleicht haben sie ihn ja nur rausgenommen um auf 6c umzustellen. Ist das nicht seit 2018 Pflicht bei neu zugelassenen Fahrzeuge? Ihr müsst Entschuldigen. Ich bin ein Laie in der Sache.
die neuen Motoren bekommen alle EU6d- Temp, EU6c ist für den A... und bringt nichts, da diese nur ein Jahr gültig ist, (bis 09.2018) danach ist EU6d-Temp pflicht, deswegen stellen jetzt alle Hersteller auf die neue 6d-Temp um,
die neuen Diesel haben auch Ad-Blue Einspritzung und leisten als 2 l Diesel zwischen 150 und 238 PS, diese Motoren können Wahlweise mit Allrad und 8 Gang Wandlerautomatik kombinert werden,
der 238 PS´ler soll Serienmäßig Allrad und Automatik bekommen, so einige Zeitschriften, mal abwarten
der 210 BiTurbo Diesel hat die EU6c Norm
Zitat:
@zigenhans schrieb am 28. April 2018 um 01:47:41 Uhr:
... und leisten als 2 l Diesel zwischen 150 und 238 PS, diese Motoren können Wahlweise mit Allrad und 8 Gang Wandlerautomatik kombinert werden,
der 238 PS´ler soll Serienmäßig Allrad und Automatik bekommen, so einige Zeitschriften, mal abwarten.
Und der 2.3 Benziner kommt optional auch als Allrad?
Warum wird der Privatkäufer immer vergessen und der Dienstwagenfahrer darf aber Allrad fahren?
Ähnliche Themen
Naja. Unser Mondi wurde laut Etis am 1. März '18 gebaut und wir bekommen den am Montag (30. April). Lieferdatum und konkretes Baudatum weichen also stark voneinander ab.
Kann schon sein mit Lieferung im Juli und noch Produktion im April.
Zitat:
@sladaloose schrieb am 28. April 2018 um 16:33:11 Uhr:
Naja. Unser Mondi wurde laut Etis am 1. März '18 gebaut und wir bekommen den am Montag (30. April). Lieferdatum und konkretes Baudatum weichen also stark voneinander ab.Kann schon sein mit Lieferung im Juli und noch Produktion im April.
Welcher Motor??
Zitat:
Zitat:
@Kayano schrieb am 27. April 2018 um 05:18:08 Uhr:
Vielleicht haben sie ihn ja nur rausgenommen um auf 6c umzustellen. Ist das nicht seit 2018 Pflicht bei neu zugelassenen Fahrzeuge? Ihr müsst Entschuldigen. Ich bin ein Laie in der Sache.die neuen Motoren bekommen alle EU6d- Temp, EU6c ist für den A... und bringt nichts, da diese nur ein Jahr gültig ist, (bis 09.2018) danach ist EU6d-Temp pflicht, deswegen stellen jetzt alle Hersteller auf die neue 6d-Temp um,
die neuen Diesel haben auch Ad-Blue Einspritzung und leisten als 2 l Diesel zwischen 150 und 238 PS, diese Motoren können Wahlweise mit Allrad und 8 Gang Wandlerautomatik kombinert werden,
der 238 PS´ler soll Serienmäßig Allrad und Automatik bekommen, so einige Zeitschriften, mal abwartender 210 BiTurbo Diesel hat die EU6c Norm
muss mich selber verbessern,
der 210 BiTurbo Diesel hat EU6b, nicht 6c,
Zitat:
@gobang schrieb am 28. April 2018 um 10:40:12 Uhr:
Zitat:
... und leisten als 2 l Diesel zwischen 150 und 238 PS, diese Motoren können Wahlweise mit Allrad und 8 Gang Wandlerautomatik kombinert werden,
der 238 PS´ler soll Serienmäßig Allrad und Automatik bekommen, so einige Zeitschriften, mal abwarten.Und der 2.3 Benziner kommt optional auch als Allrad?
Warum wird der Privatkäufer immer vergessen und der Dienstwagenfahrer darf aber Allrad fahren?
der Privatkundenmarkt mit Benzinmotoren ist eben recht gering, die meisten Privatkäufer kaufen ebene auch Diesel in dieser Klasse,
und der 2,3 l EB im Mondeo ST wird so schätze ich Allrad bekommen, genau kann ich das noch nicht sagen,
Zitat:
@Kayano schrieb am 28. Apr. 2018 um 22:8:40 Uhr:
Welcher Motor??
In diesem Fall der 150er Diesel.
Zitat:
@zigenhans schrieb am 29. April 2018 um 00:41:19 Uhr:
Zitat:
die neuen Motoren bekommen alle EU6d- Temp, EU6c ist für den A... und bringt nichts, da diese nur ein Jahr gültig ist, (bis 09.2018) danach ist EU6d-Temp pflicht, deswegen stellen jetzt alle Hersteller auf die neue 6d-Temp um,
der 238 PS´ler soll Serienmäßig Allrad und Automatik bekommen, so einige Zeitschriften, mal abwartender 210 BiTurbo Diesel hat die EU6c Norm
muss mich selber verbessern,
der 210 BiTurbo Diesel hat EU6b, nicht 6c,
Also verstehe ich es so richtig, das es den 210 BiTurbo nicht mehr geben wird.
Oder meinst die stellen ihn um auf 6c? Oder gibt es einen 210 PS BiTurbo mit 6d Temp?
Ich bin echt gespannt was mit meiner Bestellung passiert.
Ich wäre echt mal dankbar für Infos von meinem FH was jetzt wirklich Sache ist.
Nein, ein 238 PS BiTurbo mit - wahrscheinlich 6d-temp - ersetzt den 210 PS BiTurbo mit 6b.
Der hat dann - leider oder nicht, das wird sich dann zeigen - eine 8-Gang Wandlerbox statt des bisherigen für die Diesel verwendeten 6-Gang DSG an Bord.
Aber was soll dann der Schei.. von Ford. In jeder Broschüre + Preisliste ist alles beim Alten.
Und warum ist nur der Bi Turbo mit 210 PS entfernt worden, aber der 180 PS und weniger ist noch da?
Ich möchte nur eine korrekte Info. Woran man dran ist.
Zitat:
@Kayano schrieb am 29. Apr. 2018 um 13:59:40 Uhr:
Aber was soll dann der Schei.. von Ford
Berechtigte Frage...
Die Informationspolitik bei Ford ist, sagen wir Mal, das Letzte.
Vermutlich weiß das Management heute selber nicht, was morgen sein wird. Und weil jede Ankündigung dann eh nicht wahr wird, gibt's erst gar keine.
Ist echt traurig, wie das heute läuft.
Nur der Endverbraucher muss sich an alle Verträge halten, bis zum letzten Tag. Die Firmen ändern täglich die Geschaftsbedingungen und verpflichten sich zu gar nichts.
Aber es trifftet ab.
Was passiert wenn mein FH sagt , das der bestellte und unterschriebene Mondeo nicht mehr machbar wäre??
Dann müsste ja der Kaufantrag rückgängig gemacht werden......