2,0 Bezeichnung am Heck???
Hallo.
Ich habe jetzt schon viele neue A3 3-Türer mit singel Frame Kühler-Grill gesehen, und am heck stand nur "2,0" anstatt "2,0 FSI" oder "2,0 TDI" und die Auspuffrohre waren wie beim FSI gerade...
Was hat das aufsich. und wie ist audi dazu gekommen das auto so zu bezeichnen???
22 Antworten
ich meinte doch, dass man anhant der beschrifftung zwischen dem 2.0er 1.6er und 3,2er unterscheiden kann.
aber nicht zwischen den 1,6er und dem 1,6er FSI
PowerMike......tztz.....na jetzt enttäuscht Du mich ja 😉
Klar kann man den 3.2er unterscheiden. Die Auspuffrohre sind gerade und haben gleichen Durchmesser wie der 2.0....das is korrekt. Aber wenn Du den A3 vor dir hast, sprich sein Heck anschaust, siehst Du dass der 3.2er Endtopf unter der Schürze einige cm hervorguggt. Beim 2.0 FSI und 2.0TFSI ist das nicht
Übersicht der Auspüffe hier
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/technik.htm
Der 3.2er mit herabhängendem ESD hier
http://www.a3-quattro.de/.../32er.htm
Die sind einfach sauber 😁 du schmutzfink 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Weil die so weiß auschauen😉 Nein nicht die Ghanaer😉
Viele Grüße
g-j🙂 der noch ne weiße Kennzeichenbeleuchtung sucht und das LED blau nicht mag
Apropos Heckbezeichnung...
Weiß einer, ob der 125kW 2.0 TDI auch einfach nur "2.0" hinten dran stehen hat? Zwei gerade Endrohre hat er ja wohl...,
da mit DPF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
...Ja, die TDI-Modelle mit DPF haben gerade Endrohre...
hi,
ist das dann ein fehler im audi-konfigurator? der zeigt nämlich beim dpf tdi gebogene auspuffrohre (hier 140ps). oder sollte man bei den bildern im konfigurator nicht allzu kleinlich sein?
die gebogenen gefallen mir nämlich besser😉
mfg Jochen
also mein 140ps dpf mj06 hat gebogene endrohre. was mir persönlich eh besser gefällt die geraden
Beim 170PS TDI weiß ich es mit Sicherheit das der gerade Endrohre hat. Beim 140PS TDI würde Audi konsequent sein wenn der auch gerade Endrohre hat. Aber da weiß ich es nicht mit Bestimmtheit.
@Paramedic_LU
Bei Autobahngeschwindigkeit vermag ich es nicht zu sagen ob ich die 2cm (keine Ahnung wieviel es wirklich ist) Unterschied erkennen würde.😉
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@Paramedic_LU
Bei Autobahngeschwindigkeit vermag ich es nicht zu sagen ob ich die 2cm (keine Ahnung wieviel es wirklich ist) Unterschied erkennen würde.😉Gruß
PowerMike
😉 Bin da mittlerweile mit geübtem Auge unterwegs. Also wenn Du nicht 3Meter an seinem Heck klebst, siehst das auch bei Autobahngeschwindigkeit.
Das Problem dürfte nur folgendes sein: Einen 3.2er vor die Schnautze zu bekommen ist sehr selten wegen der geringen Stückzahl. Sieht man dann mal gleich mehrere auf einmal, dann kann man davon ausgehen dass es eine AUDI-Ausfahrt ist 😁 wo bestimmt einige von hier und A3Q dabei sind 😉