1ser auf 350PS ?????
Hi jungs!
Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?
Gruss Oberguru6
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
blubb. was soll dann der thread? du weißt es ja eh besser - also gut für dich. uns brauchst du nix zu beweißen 🙂
aber wohl, das würd ich schon ganz gern sehen 😉
350 ps in nem einser sind nicht so unwahrscheinlich mit dem Motor aber denk schwer zu realisieren kenn jemand der hat mind. 3 Golf 1 (auch Cabrio) auf über 240Ps je nachdem (einer ist seinen Eltern :-P ).
Sein privater unangemeldeter Sprintrenner (Golf 1) hat über 600 PS und zusätzlich NOS.... also unmöglich ist nichts bei mir in der Strasse parkt öfters mal n 500PS Golf 3 in dem ich schon mitgefahren bin :-) ...
Bei Interresse suche ich mal die Nummer raus er macht umbauten auch für andere.
Achja über Geschwindigkeiten lass ich mich mal nicht aus hab keine Ahnung ich weiss nur dass 280 verdammt schnell sind (dazu waren 360PS nötig (M3))
Gruss
RST
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
blubb. was soll dann der thread? du weißt es ja eh besser - also gut für dich. uns brauchst du nix zu beweißen 🙂
der TE heißt aber net habib
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von habbib2003
Antriebe und Getriebe halten, sie werden auch 380PS halten, wenn auch nicht für immer.
Für die Haltbarkeit des Getriebes ist eher das maximale Drehmoment ausschlaggebend und weniger die Leistung.
hrm zum thema getriebe:
die schrägverzahnten Getriebe haben die Eigenschaft das sie sogar ziemlich schnell übern jordan gehen. Vorallem die Lager mögen die hohen Drehmomente überhaupt nicht zumindest axial. hab mir aber bis jetzt auch noch nix einfallen lassen. das g60ig ist gut für 250ps auf dauer. was danach in frage kommt weiß ich nicht. vielleicht irgendwas ausm Audiregal
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Is bei der Vmax ja nich anders, gel dennis... 😁 😉
Habe ich dass jemals Bestritten?😉
Ich habe mich enthalten als hier irgendeiner meinte für die V-max sei nicht dass Drehmoment sondern die Leistung Ausschlaggebend😎
Hmm, M3 250?
Also der E39 M5 mit seinen 400PS schafft rund 290 km\h. Der 540 mit seinen 286 knackt die 250 ja auch schon.
Beim E46 muss man sich auch nur anschauen, welches Serienmodell da gegen die 250 rennt. Da der E36 meines Wissens nicht viel mehr Wandschrank ist als der E46 dürfte der mit 320PS evtl. tatsächlich an der 270 kratzen. Auf jeden Fall knackt er die echten 250, wenn man ihn aufmacht.
Naja, der Golf ist aber eben nich auf Aerodynamik ausgelegt, dem kann man zwar nachhelfen, aber so richtig bessern kann man erst im Windkanal. Und bei höheren Geschwindigkeiten, kann man halt nicht alles pauschal übernehmen, M5 und Golf II is halt doch was anderes.. 🙂
Dass ist schon klar dass der M5 gegen über dem Golf2 einen Best CW Wert hat.
Bei der Hohen Geschwindigkeit ist es zwar nicht mehr so wichtig, aber dass Gewicht von 500kg weniger spricht wieder für den Golf.
Meines erachtens fallen die 500kg gewicht deutlich weniger ins gewicht als der deutlich schlechtere cw wert. Es ist von meiner Seite zwar reine spekulation aber solange ich nicht vom gegenteil überzeugt werde, ist der cw wert bei solch hohen geschwindigkeiten weitaus gravierender
Da muss ich dir Recht geben.
wollte es ja auch nur mal erwähnen.
Es würde mich jetzt aber wirklich mal interressieren wie schnell der Bi-G60 mit den 321pS IST: