1ser auf 350PS ?????
Hi jungs!
Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?
Gruss Oberguru6
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
man merkts.
rechne dir mal aus was man für 270 statt 220 mehr an kraft braucht, dann reden wir weiter.(typisches menschliches lineares denken 🙂 )
Dat gilt aber nich mir oder??
fühlst dich angsprochen? ne für dich eigentlich nicht 🙂
aber für die, die sich scheinbar der physik wiedersetzen können 😁 herzlichen Glückwunsch dafür 😁
Ne, es kam nur direkt nach meinem ohne bezug zu ner Antwort.
Was du da schreibst lernt man in der 10. Klasse, von dahher sollte mir die Newtonsche Gleichung (Gesetz des umgekehrten Quadrats) schon klar sein 😉
Ähnliche Themen
Wer es nicht glauben will........
Trotzdem dürften auch mit nem Golf 2 Und 320Ps étwas mehr als 250 möglich sein.
250ps reichen im g3 für ~250km/h (aussage laut hgp!)
da der g2 mit leichter tieferlegung und optimierter aerodynamik auch in die klasse kommt erreicht man mit über 300ps sehr wohl geschwindigkeiten über 250 🙂
erfahrungsberichte gibts leider noch net 😁
eigentlich wollt ich mich ja nicht einmischen aber ....
ich bin ma im golf3 240 gefahren und das war schon nichtmehr all zu angenehm aber es ging
im volvo s 80 260 kein thema is wie schrittgeschwindigkeit ^^
aber 250 und mehr mitn golf 2 ???????????????
ich bin ja schon verrückt aber ich glaub da hätt ich schiss... 🙂
Und dass Drehmoment ist auch sehr entscheidend.
Aber dass haben wir ja auch alle in der 10. Klasse gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
350ps halten auch die o2a net lange 😉
selbst die gelenke von vr5 antriebswellen machen da schnell die biege und bei frontantrieb is soviel leistung eh unnütz. dazu noch in nem viel zu schwammigen 1er *omg* 🙄
Sag mal du sprichst doch sicher aus Erfahrung, oder? Das Getriebe würde vielleicht beim Allad nicht lange halten.
Antriebe und Getriebe halten, sie werden auch 380PS halten, wenn auch nicht für immer. Also ich weiß nicht wie du behaupten kannst das 350PS nicht fahrbar sind, wenn du es nie erlebt hast.
Mit 275PS kannst du im 2ten ohne Probleme auf dem Gas bleiben. (Kommt natürlich auf die die getriebeübersetzung an, Kennbst. AYK) Die Räder fangen zwar an durchzudrehen aber du hast noch Grip. Wie es mit 100PS mehr aussieht (Dank GT30R, 550ccm Düsen, zweite BP, Abstimmung) werd ich dir in 2-3 Monaten erzählen. Und wie kommst du darauf das ein 1ser schwammig ist? Unser jedenfalls ist durch den Käfig und die Domstreben so steif das wenn du vorn den Wagenheber ansetzt das Hinterrad zur gleichen Zeit in der Luft ist wie das Vorderrad.
Bitte nicht Ernst Nehmen!
Die Reden Alle aus Erfahrung.
Aber erzähl nicht zu viel von deinem Projekt, sonst hörst du gleich wieder: Ist doch gar nicht mehr Alltagstauglich, Schwachsinnig so viel Leistung für die Vorderräder......
Denn die meisten haben hier ja einen 600Ps Syncro in der Pit box stehen und fahren den auch nur auf ihrer eigenen Testrennstrecke.😉
Naja also wenn das Hinterrad am Boden bleibt wenn du vorne hochhebst dann hast du denke ich ein größeres Problem, aber du kannst beim Einser machen was du willst, du bekommst ihn selbst mit Einschweisszelle nicht richtig steif. Am schlimmsten ist die Vordere Radaufhängung, trittst du richtig aufs Gas verzieht sich dort alles... Für 1/4 Meile Rennen OK aber auf der Rennstrecke siehst du mit einem solchen Auto kein Land. Das ist nun mal Fakt.
Zitat:
Original geschrieben von syncoumbauer
Naja also wenn das Hinterrad am Boden bleibt wenn du vorne hochhebst dann hast du denke ich ein größeres Problem, aber du kannst beim Einser machen was du willst, du bekommst ihn selbst mit Einschweisszelle nicht richtig steif. Am schlimmsten ist die Vordere Radaufhängung, trittst du richtig aufs Gas verzieht sich dort alles... Für 1/4 Meile Rennen OK aber auf der Rennstrecke siehst du mit einem solchen Auto kein Land. Das ist nun mal Fakt.
so schauts, auf der 1/4tel meile besser weil ~100kg weniger gewicht aber in ner kurve dann bremsen wo nen 2er am gas bleibt 🙄
p.s. wenn du doch die ganze erfahrung hast dann poste doch mal nen scan von ner leistungsmessung die ihr ja sicherlich gemacht habt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von habbib2003
Sag mal du sprichst doch sicher aus Erfahrung, oder? Das Getriebe würde vielleicht beim Allad nicht lange halten.
Antriebe und Getriebe halten, sie werden auch 380PS halten, wenn auch nicht für immer. Also ich weiß nicht wie du behaupten kannst das 350PS nicht fahrbar sind, wenn du es nie erlebt hast.
Mit 275PS kannst du im 2ten ohne Probleme auf dem Gas bleiben. (Kommt natürlich auf die die getriebeübersetzung an, Kennbst. AYK) Die Räder fangen zwar an durchzudrehen aber du hast noch Grip. Wie es mit 100PS mehr aussieht (Dank GT30R, 550ccm Düsen, zweite BP, Abstimmung) werd ich dir in 2-3 Monaten erzählen. Und wie kommst du darauf das ein 1ser schwammig ist? Unser jedenfalls ist durch den Käfig und die Domstreben so steif das wenn du vorn den Wagenheber ansetzt das Hinterrad zur gleichen Zeit in der Luft ist wie das Vorderrad.
blubb. was soll dann der thread? du weißt es ja eh besser - also gut für dich. uns brauchst du nix zu beweißen 🙂