1ser auf 350PS ?????
Hi jungs!
Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?
Gruss Oberguru6
179 Antworten
ich kann da nicht helfen aber würde gerne wissen auf welchen rennstrecken du das ding bewegen willst.
350 PS im 1ser......für alltag wohl reine verschwendung^^
mit einem spezialgetriebe und extrem starken antriebswellen bekommst du diese leistung an die räder. aber die bringen die leistung leider nicht auf die strasse...;-)
Frag mal bei der firma ame in berlin nach, die bauen solche einser mit extremen g60-motoren.
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so eine kiste für den alltag, geschweige denn für den öffentlichen strassenverkehr gedacht ist.
ausserdem ist es albern, wenn selbst im 4. gang noch die räder durchdrehen, wenn man auf den pinsel drückt.
pascal
Da wäre wohl ein 2er mit syncro angebrachter..
wird nämlich schwierig die Kraft auf den Boden zu bringen.
Nichts destotrotz,viel Erfolg.
Ähnliche Themen
Als Alltagsauto unbrauchbar. Du hast in der Stadt mindestens 16Liter Verbauch.
Nun gut, Spezialgetriebe brauchst du nicht. 02A Getriebe halten bei der Leistung schon ne Weile, Antriebe auch. Auf die Straße bekommst du Leistung erst, je nach Übersetzung, im 3 Gang.
Aber bei 350PS geht das ganze schon ins Geld. Da kannst du keinen Turbo von der Stange nehmen. Für den bezahlst du alleine schon 1.800,00€. Bis 270PS ist alles noch relativ "günstig". Ich weiß ja nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast. Ein Bekannter hat übrigens noch einen 16V Turbo Motor mit Getriebe abzugeben. Ohne Lader und Krümmer. Haltbar bis 370PS. Ich kann dir seine Nummer geben.
Ich habe nie gesagt das ich das Teil als Alltagsauto brauche! Ja das mit dem Antrieb ist ne blöde sache!
350ps halten auch die o2a net lange 😉
selbst die gelenke von vr5 antriebswellen machen da schnell die biege und bei frontantrieb is soviel leistung eh unnütz. dazu noch in nem viel zu schwammigen 1er *omg* 🙄
Darf man denn gar keine Ziele mehr haben?
Ich wünsche dir jeden Falls viel glück.
Wie du schon gehört hast wird es nicht einfach und Bestimmt sehr Teuer.
Und es gibt auch genug Idioten(Sorry) die hier ihre Wahnvorstellungen Preis geben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es mal eben so da her gesagt war mit den 350Pferden.
Ich bin ja auch am überlegen was ich mit meinem Motor noch so anstellen soll.(nicht der RP)
so 200-250PS möchte ich am Ende aber auch schon gerne haben.
Ja klar. Aber meiner soll auch Alltagstauglich bleiben😉
Ich weiss nur noch nicht was ich genau mache.
Auf jeden fall wird bischen geplant, Kanäle gemacht, 0,2L mehr Hubraum....
Danach wird er wohl schon gut gehen, nur weis ich noch nicht ob dann ein Turbo, Kompressor, oder oder oder.