1ser auf 350PS ?????
Hi jungs!
Ich hab nen 1ser 1.8 l 16V und möchte nen Turbo einbauen! Hab da dann so an 350 PS gedacht! Hat da jemand erfahrung damit? Oder schonmal einen umgebaut?
Gruss Oberguru6
179 Antworten
kannst dir ja den pikes peak golf mal angucken.
Der hatte schon mal 2 lader...
ok auch 2 motoren aber egal🙂
das es schon mal jemand gemacht haben muss zeigt das folgende bild... aber eine seite über den aufbau oder sonst der gleichen kenne ich aber leider auch nicht..also nicht von einem bi-tubro geladenem 16v motor
hier mal eine link, aber hier handelt es sich leider nicht um einen 16v sonder einen 8v
http://www.martinsgarage.cc/.../golf1_biturbo_projekt.html
hier noch mal ein bild von einem 16v bi-turbo!!! *denke ich mal*
Vielen Dank
Sieht jan schon mal gar nicht so schlecht aus 😎
Gruss Claude
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
jojo is schon klar. Träum weiter. Wenn ich Fotos von so nem Motor hätte würd ich die gerne herzeigen. Aber naja gleiches gilt für dein Leistungsdiagramm. Aber labber ruhig weiter, irgendwann hört dir keiner mehr zu!
Ich träume sogar das der 1er jetzt ca. 420PS hat.
Moment....... ich schlafe gar nicht, ich bin wach.
*hüstel*
Darf ich auch mitfahren?
Meine PS reichen zwar nicht so hoch, dafür halten sie. 😁
Naja.. übrigens bring ich schon die 200 oder 180 nicht auf den Boden (3en Gang durchdrehen)
@ M @ S T E R
Von mir auch Lob für deine GFK Arbeiten!! Sieht klasse aus!
Und: Wirkst unterdessen glaubhaft mit dem Turbo- Projekt. Hab bei dem "hitzigen" Gespräch damals auch mitgelesen.
Vielen Dank für die Bilder und vorallem: Beschreibung 16V Bi- Turbo! Damit kriegt man wohl genug bumms damit es auch für den Threadsteller reicht!!
Gruss an alle Hitzköpfe (kein wunder bei 35°)
Zitat:
Original geschrieben von Letar
och dann trefft euch doch alle mal auf der 1/4 meile und gut ist
MEIN REDEN!!!!
Zitat:
Original geschrieben von habbib2003
MEIN REDEN!!!!
wo wohnst du?...
ich muss ja nicht mit nem auto antreten😁🙂.....
.... nur nen scherz.
oh mann...
1. ich bin dort registriert, lese viel und schüttel sehr oft den kopf 😉
2. das 2te bild zeigt nen VR6 bi-turbo und keinen 16V
3. nen 16V mit 2 ladern gibts, is aber totaler käse da jeder lader einzeln zu wenig abgas bekommt um sauber zu laufen (warum hat nen VR wohl nen liter mehr...)
4. der kann breite reifen haben wie er will, ohne die passende achse und vor allem achsgeometrie verpufft das in rauch und schall. man kann sich z.b. mal auf vag-schrauber einige videos von G1 16VG 16VT usw anschauen, da drehts das einem schlecht wird...
5. für mich ist an dieser stelle schluß, sollten in zukunft realistische threads geöffnet werden in denen glaubwürdige leute nachvollziehbare fragen stellen dann werde ich dort antworten...
Zitat:
Original geschrieben von habbib2003
Ich träume sogar das der 1er jetzt ca. 420PS hat.
Moment....... ich schlafe gar nicht, ich bin wach.
nachwievor keinerlei Belege oder fotos!? nur die ps zahl wird kontinuierlich höher. das du dir selbst noch glaubst?
und wieder mal *schieb*
die drei monate sind schon seit vier monaten vorbei! ergebnisse?
jetzt hat er ja auf einmal wieder doch eine andere Kurbelwelle. sehr intressant das ganze.
wieso wasn da so schlimm dran wenn er fragt?? Aufm VW treffen ( so ziemlich auf jeden) auf der 1/4 Meile fahren auch autos mit so PS rum!!! Dort isn 2er Golf syncro mit über 450 ps "normal" (VR6 Bi Turbo)
@golf16vau: Dass kann man aber auch anders sagen!
Hättest ihm ne Ftreundliche PN geschrieben und mal nach dem Aktuellen Stand bei seinem Projekt gefradt, wär alles viel besser.
Wer weiss vieleicht hat er es einfach vergessen seine Ergebnisse bei Motortalk zu Posten weil es gar nicht so wichtig ist😉
Denn er macht es sicher für sich und nich für uns.
Kann aber natürlich auch sein dass er ne Laberbacke ist und er nur dum rum Quatscht.
MFG
Dennis
(der einfach froh ist dass seine Mittagschicht abgeschafft wurde🙂)