1er vs. 3er
Hallo Eisner Fangemeinde,
zwar fahre ich den 120d derzeit nur als langzeitmietauto, wollte aber bald mal was sinnvolleres starten, d.h. leasen o.ä..
Dabei war der 1er bisher absoluter Favorit. In den letzten Tagen bin ich natürlich zum nächsten :-) um die neuen infos in Bwezug. auf Mj06 et cetera zu besoregn. Dabei fiel mir der 3er doch äußerst positiv auf.
Mit diesem thread will ich einfahc nur ein paar Meinungn zu dem thema hören.
Der Dreier ist. m.E. weentlich hochwertiger vom Innenraum her und hat, wen wunderts, auch mehr Platz. Vom Design her ist er jedenfalls ebenfalls recht ansehnlich. Anders als der 1er aber irgendwie erwachsener und edler.
Um es kurz zu machen, im Moment weiß ich nicht mehr so Recht ob ich mir den Dreier genauer anschauen sollte oder die Prospekte lieber wieder schnell in die Tonne werfen sollte.
Vielleicht hat ja ein jeder hier seinen Senf zum für und wieder von Dreier und Einser beizutragen.
Ich bin gespannt.
LG
16 Antworten
Ich finde den 3er sehr schön, aber zum Thema Platz, da schneidet imho der 1er praktisch gesehen viel besser ab!
Fangen wir mal mit dem Innenraum an, ok der 3er ist etwas breiter, aber wem nutzt das wirklich (zu fünft sollte man wohl weder mit 1er noch mit 3er fahren) , bei der Kopfhöhe ist der 1er hinten wg. des Steilhecks sogar etwas besser wie der 3er!
Beladung/Kofferraum: Durch die grosse Heckklappe ist der 1er viel flexibler und fasst auch (mit umgeklappter Rückbank) sperrige Sachen, da kann der 3er nicht mithalten!
Es gibt wie gesagt durchaus Gründe pro 3er, aber sicher nicht das Thema "Platz".