1er verliert gegen A3 und A-Klasse!!!
Hallo, hab mir heute die Autobild gekauft, und bin sehr enttäuscht vom Abschneiden des 1ers gegen Audi Sportback und Mercedes A-Klasse. Vor allem an der Qualität des 1ers wird stark gezweifelt. Ist natürlich eine "Bild" Zeitung, welche sowiso zu 90 % ungerecht behandelt. Trotzdem hätte ich mir eigentlich mehr von unserem Kleinsten im Bunde erwartet. Naja, Was noch zu sagen ist, er ist auf jeden Fall der Schönste der Drei, und ich steh zu ihm, egal wie schlecht er zur Zeit dargestellt wird!MFG Daniel
55 Antworten
bin den 1er auch probegefahren, als 120d. und ich habe mir echt mehr davon versprochen. allein schon die materialien, vor allem im türbereich, alles billigstes plastik. dann die übertrieben harte federung (mit sportfahrwerk), die mäßige durchzugskraft bei niedrigen Geschwindigkeiten(hatte Automatik) und das platzangebot hinten waren nicht überzeugend. auch wenn ich mit diesem auto eine kurve ein paar kilometer schneller durchfahren kann. wann macht man das schon an den grenzbereich gehen. komfort spürt man auf jedem meter. und die konkurrenz ist in den fahreigenschaften auch nicht wirklich schlechter. dazu der hohe preis des 1er. nein danke.
@A3TDI
war es nicht gerade der neue Audi A3 der wegen seinem übertrieben harten fahrwerk prügel von der eigenen kundschaft bezogen hat !!! und auf grund dessen man jetzt sogar ein komfort fahrwerk anbietet !!!
Zum Thema Platzangebot der durchschnitts deutsche bewegt sein Auto mit ca. 1,3 Personen pro fahrt (ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist). Ich muss sagen selbst im MINI von meiner Mutter hab ich als Fahrer mehr Platz als im Opel Astra G und sitze besser. Das gilt so auch für den 1er
Zum Thema Fahreigenschaften:
Zitat:
und die konkurrenz ist in den fahreigenschaften auch nicht wirklich schlechter
Doch das ist sie in der Sport Auto gabs dazu erst einen Test. einzig und erlein der Opel Astra mit IDS Plus Fahrwerk war von den Fahreigenschaften einigermaßen am 1er dran
Seh ich ähnlich, die Fahrten pro Monat, bei denen ich mehr als eine Person mitnehme, kann ich an einer Hand abzählen. Allerdings brauche ich dann auch keine 4 Türen ... 😉
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
ALSO wenn JETZT noch EINER kommt und über den Platz im Auto XY hetzen tut, dann frage ich mich ob diese Leute noch ganz dicht sind?!?!?
ICH kann es nicht mehr hören! WER bitte sagt:"ICH kauf mir das Auto weil es so viel PLATZ hat?"
Oder kam es schon jemals vor, dass ihr gesagt habt: "Kuck mal das ist mein neues Auto und schau mal wieviel Platz der hat!!!"
ALLE die hier nur über Platz labern bitte ins OPEL AGILA- oder ins KIA-RIU-FORUM !!! Und wie die anderen Unfallautos alle heissen.
Platz spielt bestimmt ein Rolle aber ist bestimmt nicht das Entscheidungskriterium Nummer 1!
...puhhh jetzt isses raus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von shoogo
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
ALSO wenn JETZT noch EINER kommt und über den Platz im Auto XY hetzen tut, dann frage ich mich ob diese Leute noch ganz dicht sind?!?!?
ICH kann es nicht mehr hören! WER bitte sagt:"ICH kauf mir das Auto weil es so viel PLATZ hat?"
Oder kam es schon jemals vor, dass ihr gesagt habt: "Kuck mal das ist mein neues Auto und schau mal wieviel Platz der hat!!!"
ALLE die hier nur über Platz labern bitte ins OPEL AGILA- oder ins KIA-RIU-FORUM !!! Und wie die anderen Unfallautos alle heissen.
Platz spielt bestimmt ein Rolle aber ist bestimmt nicht das Entscheidungskriterium Nummer 1!
...puhhh jetzt isses raus!
Volle Zustimung - man kann es echt nicht mehr hören, dieses Gejammere ! Wer kauft sich auch einen Kompakten, wenn er ein Auto mit möglichst viel Platz will ????
das einzigste was ich bmw vorwerfe ist das es immer noch keinen R6er für den 1er gibt (am liebsten wär mir 128i 😁)
Tja, gäbe es den Reihensechser schon wäre ich sicherlich ins schwanken gekommen. Aber eines ist natürlich sicher , neben dem Preis haut der Versicherungsmässig voll rein - das ist wohl allen klar. Somit fahren wir erst mal 120d und warten mal ab, was den im Bezug auf R6 Ende nächsten Jahres so kommt.
Alle die jenigen wo den kauf vom Platzangebot abhängig machen,das disigne wurscht ist und die fahreigenschaften egal sind sollen sich einen Transporter oder 40 Tonner kaufen damit ist man am besten bedient und hat sein lieblings sofa immer dabei! der rest kauft den 1er!
die platz lästerei nervt!
Halte gerade die aktuelle "AutoZeitung" in den Händen, mit einem Vergleich kompakter Diesel.
Ergebnis:
Platz 1: Opel Astra 1.9CDTI
Platz 2: VW Golf 2.0TDI
Platz 3: BMW 120d
Platz 4: Audi A3 Sportback 2.0TDI
Der BMW gewinnt die Antriebswertung, Opel Fahrdynamik und Kosten, und VW Karosserie und Fahrkomfort. Der A3 gewinnt keines der Kapitel. So unterschiedlich können Vergleiche ausgehen :-)
Einige Kommentare: "Der Audi zieht aus der optionalen Bereifung im 225/45R17 Format keinen Vorteil ... ähnlich agiert der VW, der jedoch weniger untersteuert als der Audi und dessen Lenkung etwas mehr Gefühl vermittelt".
" Ab 3500 Touren lässt der Vorwärtsdrang der PD Aggregate spürbar nach, und der unkultivierte Motorlauf nervt mehr als bei BMW und Opel, die gepflegter zu Werke gehen".
"Doch sein [Audi] Preis ist hoch, und sein Gewicht dämpft das Temperament"
Interessant auch die Messwerte. Der Audi braucht mit 7,0 Litern am meisten, der Opel ist mit 6,6 am sparsamsten und BMW und VW liegen mit 6,8/6,9 dazwischen. Kontrast zur AutoBild, oder?
Geräuschwertung: 100km/h: VW mit 68dbA am lautesten, Audi 66dbA, BMW 65dbA - vergleiche AutoBild :-)
Zwischenspurt 80-120: Opel 6,2 - BMW 6,3 - VW 6,4 - Audi 6,8...
Wertverlust: Audi und BMW gleichauf mit 48,1% (nochmal bitte mit AutoBild vergleichen)
Und was lernen wir mal wieder? Auf Testberichte kann man garnichts geben :-)
80 auf 120 in 6,xx Sekunden?
Ähm das ist aber keine Elastizität!
Das ist dann das maximale Beschleunigungsvermögen!
Und das dabei der BMW 120d schneller ist als der 2.0 TDI brauchen wir ja nun nicht mehr diskutieren...wäre ja schlimm, wenn die 23 PS gar keine Wirkung hätten!
Wertverlust? Naja dazu lässt sich sagen, dass der alte A3 sehr wertstabil war, während der 3er Compact es nicht war...wie der neue 1er sein wird ist reine Spekulation. Beim A3 kann man noch vom alten auf den neuen schließen.
Verbrauch? Naja das kommt eben stark auf die Fahrweise an. Und da im Minimum- und Maximumverbrauch unterschiede zwischen den Motoren sind, wird die unterschiedliche Beanspruchung auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Na, ich denke aber schon, daß er die Elastizität - also Beschleunigung im zweithöchsten Gang - meint.
Waren das alles 6-Gang-Modelle? Ich bin außerhalb der BMW-Welt nicht wirklich auf Stand ... 🙄
Zitat:
Zwischenspurt 80-120: Opel 6,2 - BMW 6,3 - VW 6,4 - Audi 6,8...
geiler Test der VW Golf und der A3 haben beide den gleichen Motor 140PS der A3 sogar den besseren CW-Wert als der Golf, dennoch ist der Golf 0,4 Sec. schneller ??????????????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Golf 1451 kg
A3 1340 kg
Dann hast Du Dir wohl das falsche Auto gekauft. 😁
Hat der Golf evtl. eine andere Übersetzung?
Gruß
Markus